Einspruch
Mahlzeit,
Ist nicht teuer, läßt sich gut in Alltag einbringen, Du kannst
Dir die Zeiten selbst einteilen…
Da möchte ich kurz mal widersprechen… zumindest wenn es die Umgebung oder das Wetter nicht zulässt, in einen See zu springen. Hier in Berlin kostet mittlerweile in simpler Schwimmbadbesuch 4,00 !!
Wenn man eine Regelmäßigkeit von 1 x pro Woche zu Grunde legt, könnte ich mir rein theoretisch für das Geld schon wieder (fast) einen Monat Fitness-Studio leisten…
Das nur als Anmerkung, da der Ursprungsposter mehrfach betonte, kein Geld übrig zu haben…
Außerdem bezweifle ich, dass das pure Schwimmen so super gesund ist. Ich bin Leistungsschwimmerin gewesen und ja, ich hatte mehr oder weniger immer eine ganze Bahn für mich allein zum Trainieren, was notwendig ist, um wirklich ausgewogen die verschiedenen Stile zu schwimmen.
Wenn ich - wie derzeit - aber wöchentlich meine 1000 - 2000 Meter Brust „kämpfe“, dann bin ich hinterher zwar erfrischt, aber für die Nackenmuskulatur war es nicht unbedingt eine pure Erholung. Zumal man eben doch recht viel Slalom schwimmen und ausweichen muss.
Sicherlich wäre Aqua-Fitness prima - aber auch die ist nicht geschenkt.
@Wombats: hast Du mal Deine Krankenkasse bezüglich Zuschuss/Erstattung angesprochen? Vielleicht wäre dann ja doch so was wie Fitness-Studio möglich.
Ansonsten: Fahrradfahren. Ich habe in Zeiten als ich arbeitslos war (also mehr Zeit als Geld hatte) angefangen, jeden Weg, der zu Fuß in unter 2 Stunden zu schaffen war, eben per pedes zu machen. Und das in strammem Walking-Tempo.
Heutzutage jogge ich halt viel und fahre mit dem Rad zur Arbeit.
Viele Grüße
Aquilegia A.