Regeln Eishockey

Hi,

kann mir jemend kurz etwas zu den Eishockey Regeln sagen?
Warum wird das Spiel immer unterbrochen und dann fangen sie
in den großen Kreisen wieder an.

Warum dürfen die Spieler sich die Köpfe einschlagen und der Schiri
macht nichts, außer bei Haken?

Danke & Gruß

Jan

Hi!

Die Regeln sind nicht mit 2 Worten zu erklären, da kannst du aber sicher selber danach googeln.

Eines der häufigsten Vergehen, ohne das Gewalt angewendet wird, ist das Abseits. Anders wie im Fussball hat das hier aber nichts mit der Verteidigung zu tun, sondern mit der blauen Linie, die den Beginn des Angriffdrittels anzeigt. Hier darf kein Angriffspieler vor dem Puck reinfahren, falls doch ist es Abseits, welches aber auch aufgehoben werden kann, wenn der Spieler abdreht und das Drittel verlässt.

Es gibt wesentlich mehr Fouls als nur Haken, wenn du dir mal die Regeln durchgelesen hast und noch Fragen hast antworte ich dir gerne.

Grüße
Dusan

Hallo.

Damit zwischendurch die Stadtreiniger Gelegenheit haben, die Prothesen, Gliedmaßen und Zähne einzusammeln. Außerdem, damit die gefrorene Flüssigkeit auf dem Boden wieder glattgemacht werden kann. Letztere nennt man übrigens Blut.

Warum dürfen die Spieler sich die Köpfe einschlagen und der
Schiri macht nichts, außer bei Haken?

Schau, ein Eishockeyspieler. Schau, wie böse er guckt. Hat er schlechte Laune? Nein, der Schiri hat ihn für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt. Jetzt sitzt er da und ist böse. Frust, Frust, Frust. Die Spieler mögen die Strafbank nicht. Sie finden, dass die Strafbank eine unwürdige, grausame Strafe ist. Deswegen gilt Eishockey auch als so ein grausames Spiel. Die Spieler würden andere Strafen viel sinnvoller finden. Zum Beispiel Haue auf den Popo. So, bäh.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hi Jan

Hier mal das wichtigste in kürze.

Hi,

Das Spiel wird nur unterbrochen wenn was passiert ist was mann nicht darf. das häufigste ist wohl Iceing sowie abseits. und natürlich bei strafen wird auch abgepfiffen und neu gestartet.

Warum dürfen die Spieler sich die Köpfe einschlagen und der
Schiri
macht nichts, außer bei Haken?

Das dürfen sie natürlich nicht und die Schiris gehen da auch dazwischen. Und sieh mal auf die Strafbank nach einer Schlägerei, die ist dann sehr gut belegt :smiley:!

Gruss
seasl

Danke & Gruß

Jan

Nein, kurz geht das nicht, aber wenn du dich informieren willst kannst du dir ja mal diesen Link etwas genauer ansehen.

http://www.hockeyfans.ch/regeln.htm

Gruß Andreas

und
natürlich bei strafen wird auch abgepfiffen und neu gestartet.

Hi!

Eine Strafe wird angezeigt, abgepfiffen wird erst, wenn die Mannschaft, die die Strafe verursacht hat, Puckkontakt hat. Da dies oft dazu genutzt wird um den Goalie durch einen 6xten Feldspieler zu ersetzen ist es nicht unüblich bzw. unmöglich das in dieser Situation noch ein Tor fällt. Dadurch hebt sich die Strafe wieder auf.

Grüße
Dusan

Hi!

Da haste natürlich recht,
sonnst müsste ich nicht immer wie bescheuert auf die Spielerbank eilen wenn eine Strafe angezeigt wird (bin selbst Eishockeytorhüter)!

Allerdings wird bei einer Strafe früher oder später abgepfiffen, somit ist meine Antwort korrekt nur nicht im Detail :wink:!

Gruss
seasl

Hi!

Eine Strafe wird angezeigt, abgepfiffen wird erst, wenn die
Mannschaft, die die Strafe verursacht hat, Puckkontakt hat. Da
dies oft dazu genutzt wird um den Goalie durch einen 6xten
Feldspieler zu ersetzen ist es nicht unüblich bzw. unmöglich
das in dieser Situation noch ein Tor fällt. Dadurch hebt sich
die Strafe wieder auf.

Grüße
Dusan

Hi!

Allerdings wird bei einer Strafe früher oder später
abgepfiffen, somit ist meine Antwort korrekt nur nicht im
Detail :wink:!

Megaklugscheissmodus an:

Wenn das Tor fällt, wird das Tor gepfiffen, das Bully ist in der Mitte, die Strafe ist aufgehoben und wird auch nicht gepfiffen!

Megaklugscheissmodus aus:wink:)

Noch schöne Feiertage
Dusan