Regeln für Ungeimpfte

Da merkt man mal wieder wo es doch überall fehlt. Es geht hier nicht darum, Dich zivilrechtlich zu verklagen, sondern darum, dass jemand eine Strafanzeige erstatten könnte. Und die würde sich auf § 130 Abs. III StGB stützen, und vermutlich zu einer entsprechenden Verurteilung führen. Du relativierst mit deiner Aussage die Schrecken der Judenverfolgung im 3. Reich und dies steht aus gutem Grund unter Strafe! Hersteller und Träger von gelben „ungeimpft“-Sternen, die in die selbe Richtung gehen, sind gerade Staatsanwalts Liebling, was ich nur begrüßen kann.

8 Like

sicher nicht. Wieder hinlegen natürlich nicht.

Dass nach Anfassen und Ausprobieren nur Vernichten stehen kann, ist jedem Apotheker klar. Wie viel Material er seinen wählerischen Kunden opfern möchte, ist ihm überlassen.

Schöne Grüße

MM

Genau das ist dein Problem, du liest und behältst nur das, was dir in den Kram passt.

Die Fragestellung lautete nicht: Welche Regeln fändest du sinnvoll?

1 Like

tut sich nach über einem jahr da endlich was?
gern hätte ich eine aussagekräftige quelle hierzu - und eine idee, wie die querspinner es hinkriegen, damit auch noch bei nazis mitzulaufen.

eigentlich müßten sich die leute ja ständig selber auf die fresse hauen, aufgrund der recht eigenwilligen logik.

e.c.

1 Like

…zumindest nicht rechtzeitig zu Weihnachten :grin:

Blockflöte in der Grundschule gelernt zu haben macht dich NICHT zum Musiker :grin:

Ich möchte weder einen Steinway bei -2°C und entsprechender Luftfeuchtigkeit erleben noch Geige/Viola/Cello mit Handschuhen spielen oder an Saxophon/Trompete oä festfrieren

Sorry aber so etwas Profimusikern zumuten zu wollen spricht nicht für dich

Straßenmusiker sind da nicht so zimperlich, die möchten ja Geld verdienen: Neulich einem Querflötenspieler gelauscht, der das Orchester im Rucksack hatte. Und das war kein Anfänger.

Wer Staatsknete bekommt fürs Nicht-Auftreten, ist natürlich fein raus.

Au weia - da rumpelt wieder eine ganze Lawine selbst erdachter Wirklichkeit daher!

So bastelt man sich eine Ideenwelt, in der es gleichgültig ist, wie lange sich diese Pandemie noch hinzieht, und kann sie nach Kräften fördern…

Und, einmal mehr, mal wieder die Empfehlung, Dich mal mit der Realität zu beschäftigen. Ich meine damit, wie sie ist, und nicht so sehr damit, wie Du sie Dir ausdenkst.

2 Like

Aktuelles Podcast-Interview mit Blume (CSU-Generalsekretär), nicht korrekt zitiert, aber vom Inhalt her:
Aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen - weniger der geringen Entlohnung wegen - haben sehr viele mittlerweile gekündigt. Daher weniger Intensivplätze.

Man muss bei Betrachtung der Situation auch solche Dinge wahr- und mitnehmen.

Zahlen, bitte!

Für die unnötige Belegung von derzeit 4.806 Intensivbetten, das sind knapp 20 Prozent der vorhandenen Plätze, bist Du als Impfsaboteur mit verantwortlich.

Und jetzt sagst Du bitte konkret, wie viele Intensivbetten derzeit nicht zur Verfügung stehen, weil Personal gekündigt hat.

Danach kannst Du Dir dann überlegen, woher die schlechten Arbeitsbedingungen wohl kommen, und weshalb davon seit Frühjahr 2020 so viel die Rede ist.

1 Like

Tatsächlich ist es so, dass es mehr oder weniger egal ist, wie viele Intensivbetten es gibt. Man könnte nie so viele haben, wie man brauchen würde, um ohne Maßnahmen durch so eine Welle zu kommen und die Verantwortlichen würden einfach nur etwas länger warten.

Außerdem hat Deutschland jetzt schon vergleichsweise viele Intensivbetten:
http://www.wip-pkv.de/fileadmin/user_upload/WIP_Analyse_3_2020_Vergleich__Gesundheitssysteme__Covid19.pdf

1 Like

Ich hatte zitiert!!!
Kannst ja selber den Blume anhören unter dem 7 Tage, 7 Nächte Podcast.

Hör dir den Podcast einfach an. Die einfache Schlussfolgerung, dass Corona ursächlich sei, ist falsch. Dass erst seit 2020 davon so viel Rede ist, darüber kann men spekulieren in alle Richtungen.

Sagt wer?
Wenn für jeden ein Platz vorhanden wäre?

Jeder, der die Grundrechenarten beherrscht.

Und wenn ein Fisch Daumen hätte, könnte er Fahrrad fahren…

Es ist schlichtweg unmöglich so viele Intensivbetten (inkl. Personal!!) zu haben, dass während einer Welle für jeden ein Platz vorhanden sein könnte.

2 Like

Es ist aber zu einfach, den aktuellen Mangel ein paar wenigen aufzubürden, weil sie nun mal gerade da sind.

Welcher Mangel? Deutschland gehört zu den Ländern mit den meisten Intensivbetten pro Kopf und selbst wenn es doppelt so viele wären (was nebenbei gesagt völlig utopisch ist), würde es das Unvermeidliche nur verzögern.

Und dass ein Intensivbett von fünfen dank Deiner unermüdlichen Bemühungen unnötig belegt ist? Was ist damit?

glaube ich Dir aufs Wort.

Wenn es nur Deiner Kampagne dient, ist alles recht…

Leg mal ne andere Platte auf…
Im Gegensatz zu dir dürfte ich wesentlich präsenter im Arbeits- und sonstigen Leben sein.

Hier im Forum bist Du ausschließlich mit Deiner ekelhaften Kampagne zur Verlängerung und Verschlimmerung der Covid-19-Pandemie präsent. Nur um diese Kampagne zu führen, hast Du Dich hier angemeldet, unter gänzlicher Mißachtung von Funktion, Sinn und Zweck dieses Forums.

Und es wäre gut, wenn Du Dich wieder abmeldetest. Dieses Forum seinem Sinn und Zweck gemäß zu nutzen, kriegst Du eh nicht in die Reihe. Du bist überzählig bei wer-weiss-was.

1 Like

In dem Moment, in dem man beschloß, daß es akzeptabel ist, die Intensivbetten volllaufen zu lassen, war es klar, daß es nicht genug Betten für alle geben kann. Denn wenn man erst bremst, wenn es zu voll ist, dauert es zu lange, bis die Bremsung wirkt.

Und genauso verschaffen uns 50% geimpfte nicht 50% Luft auf den Intensivstationen, sondern genau eine Verdoppelungszeit - also zwischenzeitlich 10-14 Tage. Auch schon wieder alles zu schwer für einen Teil der Bevölkerung und einen Großteil der Politiker.