Regenkönig mit Regenproblemen?

Hallo,

in der letzten Zeit hört man öfter, dass Schumacher mit den Bridgestone Reifen Nachteile bei Regen hat.

Vor Jahren wurde er aber doch als „Regenkönig“ bezeichnet!? Ich erinnere mich an Rennen, wo er, eine hohe Gischtfahne hinter sich herziehend, an anderen vorbeizog.

Was hat sich denn da geändert? War damals nicht Bridgestone die Ferrari-Reifenmarke?

Grüße
Carsten

damals… DAS waren noch Zeiten… als Motorsport noch Sport war… also… vor 1994 :smiley:

• Goodyear bis 1998 in der F1 (da auch am Ferrari dran seit… den 70ern? Ferrari ist nichtmal zu Pirelli gewchselt, als die mal in der F1 waren… tztztz - man stelle sich den Aufschrei heute vor, wenn Mercedes nicht Continental aufziehen würde, wenn die Reifen für F1 herstellen würden :smiley:)

• Bridgestone ab 1997 in der F1, ab 1999 am Ferrari dran

• Michelin ab 2001 in der F1, Benetton+Williams 2001 zu Michelin gewechselt, McLaren 2002

siehst also, 1994 - 1997 war Schumacher auf identischem Material wie die Konkurrenz unterwegs, 1998 dann der Vorteil der Erfahrung bei Goodyear, Lehrjahr für Bridgestone (wobei da nur 3 Teams oder so auf BrSt. gefahren sind), 1999 - 2001 dann wieder alle auf gleichem Material unterwegs

und 2002-2003 waren dann „Lehrjahre“ für Michelin und seitdem haben sie sich eben stärker verbessert als Bridgestone. oder die Franzosen hatten das glücklichere Händchen bei der Mischung und dem Profil :smiley:

Ich erinnere übrigens an das Regenrennen in Brasilien vor … öhm… einigen Jahren. als gelb geschwenkt wurde im S nach Start/Ziel. und ein gewisser Michael Schumacher seinen Ferrari im Reifenstapel parkte und mit dem rausrutschenden Wagen fast noch Streckenposten umlegte… gelbe Flaggen… langsam fahren
:wink:
Regengott… :->

hoffe, geholfen zu haben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]