Hallo Steffen,
habe ich heute auch gesehen.
Aber es ist Jacke wie Hose ob Linke oder MIPD. Die
Gehirnwindungen sind die gleichen.
Doch eine Frage: ist ein Wahlplakat der s´richtige Platz für
Satire? Noch dazu eine, die 80 % der Bevölkerung sowieso nicht
versteht?
Die glauben doch fast alle, dass das, was die Politiker im
Wahlkampf versprechen tatsächlich deren Ziel ist.
Alle 4 Jahre wird das Blaue vom Himmel versprochen … und nie
gehalten.
Hallo!
Also ich selbst bin ja nun auch schon in dem Alter, wo ich einige Wahlkämpfe erlebt habe, und kenne das ganze Theater sogar noch aus der DDR.
In der DDR war das immer so, das man da in dem „Wahlkampf“ halt persönlich mit den Politik-Bonzen gesprochen hat,
das klang dann immer so: „Dass wir ja versuchen und wollen, aber die Weltmarktpeise sind zu hoch, der böse Westen hat ein Wirtschaftsembargo gegen uns verhängt und liefert keine dringend benötigten high-Tech- Produkte und bezahlt für unsere Waren viel zu wenig usw.
Und die bösen Gastarbeiter aus Vietnam kaufen die ganze DDR an Kinderbekleidung leer, und weil uns der Westen bedroht, brauchen wir die ganzen Autobatterien für die NVA“ usw. usf. „Und wenn wir alle fleissig arbeiten und alle an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen, bekommen wir das alles IRGENDWANN mal hin“
Unter Schröder tönte es mal, dass jeder unter 25 eine Beschäftigungsmöglichkeit bekäme. Ich dachte halt, OK, ein Mann, ein Wort, ist ja gut.
Das war für mich OK, weil meine Freundin, damals arbeitslos, dann ja einen Job bekommen müsste.
Das wäre dann ja wohl nur ein 1-€- Job, und selbst sowas hat die nicht mal angeboten bekommen.
Also eine volle Lüge. Und wenn die Argen das organisatorisch nicht in die Reihe bekommen, ist das keine Ausrede. Man kann als Bundeskanzler nichts versprechen, was man nicht sicher halten kann.
Und die Merklerin hat vor paar Monaten gesagt, dass jeder, der sich dieses Jahr ein neues Auto kauft, die Umweltprämie in Anspruch nehmen kann. (Sofern er die Vorraussetzungen erfüllt). Und, das Jahr hat noch paar Monate, Umweltprämie vorbei, was auch gut ist.
Aber trotzdem, glatte Lüge. Und wer einmal Lügt, dem glaubt man nicht mehr.
Ich interessiere mich zwar trotzdem noch für Politik,
aber irgendwie habe ich mit dem Lumpen-und Lügenpack abgeschlossen.
Ich suche mir da immer nur noch irgendwelche Schweinereien raus, die da mal losgelassen werden, und rege mich darüber auf.
Also denn,
Gute Wahl!
Grüße, Steffen!