so… hm ob das nun wirklich die richtige untergruppe ist, das weiss ich nicht…
also was mir aufgefallen ist, zumindest ist das bei mir so!, dass wenn ich krank bin habe immer eine gaanz reine gesichtshaut.
momentan habe ich mir eine magendarmgrippe eingefangen (leckar*g*) und wie gesagt auf meiner haut nicht die geringste unreinheit.
woher kommt das??? wie kann es dazu kommen?? evtl. weil man schwitzt oder sich den giftstoffen „entledigt“???
ja auf solche gedanken kommt man wenn man nur seine tapete anstaren kann …
dass wenn ich krank bin habe immer eine gaanz reine
gesichtshaut.
Eine Möglichkeit:
Wenn man krank ist, hat man oft Fieber und damit auch oft eine etwas bessere Hautdurchblutung. Bessere Hautdurchblutung --> mehr Närstoffe gelangen dahin, ebenso werden Stoffwechselprodukte besser abtransportiert.
Zweite Möglichkeit:
Wenn man krank ist, soll man viel mehr trinken, egal ob Fieber oder eien Magendarmgrippe mit Durchfall die Erklärung ist. Durch mehr trinken verbessert sich aber die Haut, das ist kein Geheimnis
Dritte (entfernte) Möglichkeit:
Im gesunden Zustand wird deine Haut ev. nicht richtig gepflegt, z.b. wird oft von Laien eine trockene Haut, die sich mit verstärkter Talg- und Fettproduktion wehrt, oft als „fettige“ Haut angesehen und dementsprechend als fettige Haut gepflegt, obwohl das Gegenteil besser wäre. Mir ist das beispielsweise passiert, bis mir eine Kosmetikerin mal sagte: „nee, meine Liebe, sie haben im Gegenteil eine sehr trockene Haut - trotz der fettigen Stellen!“.
Wenn du krank bist, ändert sich die Hautbeschaffenheit durch die Durchblutung und das trinken (siehe oben) und durch das Schwitzen - und diese zusätzliche Flüssigkeit könnte der Haut genau die Art von „Pflege“ geben, die sie braucht. Ich hoffe, das war verständlich, was ich hier meine *g*
noch eine Möglichkeit: Du benutzt wenn Du krank bist kein Make-up, weil
Du ja sowieso nur im Bett liegst >> die Haut bekommt mehr Sauerstoff,
Poren werden nicht durch das Make-up verstopft.
also was mir aufgefallen ist, zumindest ist das bei mir so!,
dass wenn ich krank bin habe immer eine gaanz reine
gesichtshaut.
Daß dies mit dem veränderten Stoffwechsel zusammenhängen kann,
wurde schon gesagt.
woher kommt das??? wie kann es dazu kommen?? evtl. weil man
schwitzt oder sich den giftstoffen „entledigt“???
Schlagworte wie „den Körper entschlacken“ oder „entgiften“
stammen aus dem Bereich der Wellness und komplett sinnfreien
Diäten und haben keinen nachvollziehbaren medizinischen Hintergrund.
Im Gegenteil, damit wird gerade bei dem unsäglichen Diätwahn oft
die Störung der eingeschwungener Darmflora oder akute Mangel-
ernährung verschleiert.
Gruß Uwi