hallo.
habe eine supertolle türkeireise gewonnen! siehe hier:
http://www.reise.travel2turkei.com
wo ist der haken?
gruß
michael
hallo.
habe eine supertolle türkeireise gewonnen! siehe hier:
http://www.reise.travel2turkei.com
wo ist der haken?
gruß
michael
was mich stutzig macht…
moin,
als reiseveranstalter wird genannt
vita reisen club gmbh
71, rue galilei
ch-1401 yverdon-les-bains
komischerweise gibt es im internet nicht den geringsten hinweis auf diese firma vita reisen… na ja, vielleicht ne neugruendung seit eben…
dann schau mal google-earth an, wie es in der rue galilee aussieht!
aber ok, die leerflaechen koennen bedeuten, dass die bilder alt sind…
und nun schauen wir uns das schweizer telefonbuch an:
http://tel.search.ch/?wo=yverdon+rue+galilee#pos30
in der rue galilee gibt es nur die hausnummern 2,3,9 und 15 und alle haben die postleitzahl 1400
seltsam… sollte die sprichwoertlich gute schweizer post alte adressdaten im netz haben??
wo also und wer ist diese firma??
nachdem alle fragen dieser art geklaert sind, schauen wir uns mal die leistungen genauer an - da steht:
=============================
Buchbar vor Ort:
• 79 € pro Person HP Zuschlag
• 29 € pro Person (obligatorisch) Türkei- Flughafensteuern
Aufgrund unterschiedlicher Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten kann sich der zeitliche Ablauf des Ausflugsprogramms ändern.
Das Leistungspaket wird dadurch nicht gemindert.
Änderungen durch den Luftfrachtführer vorbehalten.
Bis auf die Buchungsgebühr von 49,- Euro pro Person und den Kerosinzuschlag/PAX-TAX ist die Reise für max. 4 Pers. vollkommen kostenlos.
du zahlst also MINDESTENS
deine 49.- buchungsgebuehr
die 29.- flughafensteuer, wobei die wahrscheinlich beim rueckflug nochmal anfaellt
die 69.- fuer sicherheit, kerosin + tax
das ergibt 147.-
ist eigentlich immer noch schoen billig…
der einzelzimmerzuschlag macht mir kopfschmerzen, denn es KÖNNTE so aussehen, dass die zimmer generell mit 4 leuten belegt werden… wenn du aber mit deiner freundin kuscheln willst zahlt ihr 2 x 125.- ez-zuschlag!!
generell gilt: niemand hat etwas zu verschenken!
zu bestimmten ausgesuchten zeiten sind urlaube bei bekannten serioesen anbietern spottbillig zu bekommen!
bei diesem anbieter haette ich kopfschmerzen…
gruss + trotzdem gute reise, falls sie stattfindet
khs
Und für den Preis, den Du letztendlich zahlst, schmeißen sie einem die Türkei schon hinterher mit All Inclusive.
Es hat heute keiner mehr Reisen zu verschenken. Die Zeiten sind schon lange vorbei 
PS: Ich würde es persönlich auf keinen Fall buchen. Unabhängig davon, was Karl-Heinz schon thematisiert hat.
Die ganze reise ist ein haken:
soweit ich das sehen kann kostet die reise pro person mit halbpension
eur 230,-
buchungsgebühr eur 49,-
halbpension eur 79,-
flughafensteuer 29,-
pax-tax 69,-
macht also total EUR 225,- pro person bei einzelzimmer sogar 350,-
es wird so getan als ob der flug kostenlos sei, doch im winter gibt es solche reisen auch ganz regulär auf reiseportalen zu buchen ohne diese gauner methoden.
was soll bitte eine pax-tax sein? eine phantasie erfinden.
juristisch nicht haltbar:
diese leute haben definitiv was zu verstecken.
gleiche reise jedoch ohne jegliche gefahr und mit vollem schutz deiner recht findest du unter anderem auf www.hinundweg.com 5*- alles inklusive ab eur 215,-
http://www.hinundweg.com/index.php?CFG=92&AGENT=&SF=…
oder auf expedia.de und anderen reiseportalen
mit ordentlichen reiseveranstaltern, insolvenzversicherung und allem was sonst zu einer ordentlichen reise gehört.
vg
pedro
guten morgen zusammen,
mein sohn hat vor etwa vier monaten eine reise gewonnen. es geht nach mallorca, santa punta im juli. reisedauer: eine woche all incl. für 2 personen, vier sterne hotel ohne verkaufsveranstaltaltungen.
eine reine badereise.
er hat schon tickets, buchungsbestätigungen und sogar vericherungsunterlagen im krankheitsfall und sich bei tui über die seriosität erkundigt.
die reise hat er im internet gewonnen bei
www.weg.de
gibts doch noch nen haken??
rolf, hattest du mit diesem veranstalter schon zu tun?
danke, für eure antworten
seute
Hi,
weg.de ist kein Reiseveranstalter sondern ein Reisevermittler, quasi ein Internet-Reisebüro. Wenn die eine Reise verlosen dann steht da normalerweise tatsächlich ein Gewinnspiel dahinter, an dem man aktiv teilnehmen muss. Insofern ist die Sache sicher seriöser wie die o.a. Variante bei der man meist gewinnt, ohne gespielt zu haben 
Über die Qualität der Reise kann ich nichts sagen. Vier Sterne sagen im Prinzip nichts aus.
bye
Rolf
danke!
hab mir schon sowas gedacht.
aber ich hab dieses jahr sowieso keine zeit zum verreisen 
gruß
michael
Lass bleiben, reine Kaffefahrten
Hallo,
meine Eltern „gewinnen“ so eine Reise alle 2-3 Monate…
Mit den Nebenkosten kamen sie auch auf rund 250 € pro Person. Das gibts bei anderen auch so ungefähr.
Trotz meinem dagegenhalten haben sie letztes Jahr tatsächlich teilgenommen. Die 4 Tagesausflüge sind reine Verkaufsveranstaltungen bei der Teppichknüpferei, dem Goldschmied, der Klamottenfabrik, dem Bruder der Schwester des Reiseleiters, dessen Onkel hat auch noch einen Laden und und und…, ansonsten den ganzen Tag im Bus unterwegs.
Finanziert wird das durch die Provisionen der besuchten Händler.
Du mußt an diesen Fahrten auch teilnehmen, da ständig die Hotels wechseln.
Streß pur. Urlaub sieht anders aus, das sind reien Kaffeefahrten XXL.
Grüße
D.
dankeschön
seute
Guten Tag,
ich habe an keinem Preisauschreiben teilgenommen, aber
auch ich hab die Reise „gewonnen“ komme auf 236.- Euronen,
soweit zu „gewonnen“ und Sprüchen wie „sonst ist alles kostenfrei“, na ja kämen noch Eintrittspreise dazu, siehe die kleinen Sternchen.
Ach ja, und Speis und Trank,
somit wissen wir - kommt man wohl in etwa auf den Wert der Reise von über 1000.- EUR pro Person. Wobei eine Reise in Bussen quer durchs Land, über holprige Strassen, Gepäck rein, Gepäck raus, Markt hier, Markt dort, Basar hier, Teppichladen, Schmuckladen usw., usw, kein URLAUB ist.
Ich buche meine Flugreisen 2-3 mal im Jahr bei bekannten
Reiseveranstaltern, die Ihr alle kennt, vergleiche und lese die einzelnen Bewertungen der Hotels, suche mir die Region und den Standort über Google Earth, mit Strandabschnitt (sehr hilfreich) meide Strassen zwischen Hotel und Strand sowie Flughäfen und wenn alles passt, dann buche ich.
Für ein 3-5 Sterne, je nach Saison, für eine Woche, HP oder Ü-FS, direkte Strandlage etwa zwischen 350 und 1000 Euros,
da weiß man aber was man hat.
Aber wem erzähl ich das - Ihr wisst das alle.
Fazit: Gewinn Code MIA xx007 ist eine ENTE, lassen wirs sein!
L.G. TOM