Hallo Wiz,
Pauschal ist problematisch und eigentlich nur in Kombination mit einem separaten Anschlußflug für eine der Beiden möglich. Also
Möglichkeit 1a:
Au-Pair bucht pauschal für Beide D-Zielgebiet-D und Schwester bucht separat Flug RUS-D-RUS so, dass sie rechtzeitig zum Abflug des Ferienfliegers in D ist und so, dass ihr nach der Rückkehr aus dem Zielgebiet noch hinreichend Zeit bleibt, den Rückflug nach RUS zu erreichen. Ich würde mindestens je eine Sicherheits-Zwischenübernachtung in D einplanen.
Möglichkeit 1b:
Schwester bucht pauschal für Beide RUS-Zielgebiet-RUS und Au-Pair bucht separat Flug D-RUS-D so, dass sie rechtzeitig zum Abflug des Ferienfliegers in RUS ist und so, dass ihr nach der Rückkehr aus dem Zielgebiet noch hinreichend Zeit bleibt, den Rückflug nach D zu erreichen. Ich würde mindestens je eine Sicherheits-Zwischenübernachtung in RUS einplanen.
Eine Bausteinkombination, separate Flüge + gemeinsames Hotelzimmer + individuelle Transfers ist hingegen besser möglich.
Möglichkeit 2a:
Au-Pair bucht in D das Doppelzimmer als Baustein und den Hin- und Rückflug D-Zielgebiet-D für sich selbst. Schwester bucht in RUS „Nur-Flug“ ins Zielgebiet und retour.
Möglichkeit 2b:
Schwester bucht in RUS das Doppelzimmer als Baustein und den Hin- und Rückflug RUS-Zielgebiet-RUS für sich selbst. Au-Pair bucht in D „Nur-Flug“ ins Zielgebiet und retour.
Die von Dir angedachte Variante
müsste eine von beiden am Standort
zunächst ein Angebot aussuchen, und die andere dann am eigenen
Standort versuchen ein Angebot zur selben Zeit in der selben
Anlagen zu bekommen?
würde nur mit zwei Einzelzimmern, nicht jedoch mit einem gemeinsamen Zimmer funktionieren. Und da Du schreibst, dass die Kosten ein Faktor sind, gehe ich mal davon aus, dass nur ein DZ in Betracht kommen kann.
wobei sich immer noch die Frage
stellt, wie die zweite Hälfte dann an die Tickets kommt (mit
Post nach RU haben wir gerade schlechte Erfahrung gesammelt).
In allen genannten Fällen hätte jeder seine individuellen Flugtickets, lediglich den Hotelvoucher gibt es nur einmal. Aber das kann man dem Hotel mitteilen (ggf. den Voucher faxen) und sollte von daher kein Problem sein.
Zu bedenken ist noch, dass die Transfers möglicherweise zumindest zum Teil individuell (Taxi etc.) arrangiert werden müssen.
Und unbedingt zu bedenken und zu beachten sind - wie bereits von Tom erwähnt - die jeweiligen Visa-Vorschriften.
Ich hoffe, ich habe nix übersehen oder vergessen.
Gruß, Hartmann.