Hallo,
Ich möchte bald im August mit meiner Familie nach Italien fahren. Obwohl es das erste mal ist, dass ich dorthin fahre möchte ich spontan ohne irgendeine Reservierung fahren. Wäre das überhaupt sinnvoll in Süditalien oder Ligurien?
Also, wie sieht es mit freien Zimmern (Ferienwohnung oder so) zu dieser Zeit aus? Und mit den Preisen?
Ich würde mich auch über eventuelle Tipps zu bestimmten Anbietern (von Ferienwohnungen etc.) freuen!
Hi
Schau mal wann wo in Italien Ferien sind…
dann sind kleine Pensionen in den von Italienern frequentierten Urlaubsgebiten meist gnadenlos voll. z.B. wenn in Genua und Umgebung Ferien sind ist bald alles was hübsch ruhig und Deutschenfrei ist voll.
am 15.08.09 gibt es in Italien einen landesweiten Feiertag (Ferragosto). In den 2 Wochen davor und in den 2 Wochen danach sind gefühlte 75 Prozent der Eingeborenen im Land unterwegs. Da ist es überall rappelvoll. Hinzu kommen noch Myriaden von ausländischen Terroristen ähm… Touristen. Es ist somit sehr wahrscheinlich, dass du bei der Quartiersuche einige Probleme bekommen wirst. Insbesondere in Hochburgen am Meer wird es dann ziemlich eng.
ALso lieber vorbuchen oder später fahren.
Hi
Aber nix ist lustiger als in nem kleinen toskanischen Dorf Ferragosto feiern sofern man was zum poofen hat.
und kürz danach kommen mehrere Wochenenden mit wahlparties der Partteien die gern einen ausgeben… für deine seele
A