Hi,
angenommen Person A und B wollen zusammen einen Pauschal-/Charterflugurlaub in Südeuropa verbringen (Doppelzimmer). A würde aber ab HAM fliegen wollen und B ab MUC. Langes Rumgeeiere zum anderen mit der Bahn ist nicht gewünscht. Ob A in MUC umsteigen muss (etwas besser) oder B erst am Zielflughafen trifft (etwas schlechter) ist nicht soo wichtig.
Würde sowas einen durchschnittlichen Rolf Reisebüromitarbeiter vor ein Problem stellen oder würde so ein Sonderwunsch den Preis merklich(>10%) erhöhen?
der Preis ist ja festgelegt. Insofern könnte er für A oder B unterschiedlich sein wenn z.B. im Abflugsort von A Ferien sind, im Abflugsort von B nicht.
Grundsätzlich mal kein Problem es sei denn, der Reiseveranstalter ist zu unflexibel. Dann muss man das halt zusammenstückeln. Das ist eigentlich nix besonderes.
schwierig wird es nur, wenn z.b. die Flugtage der beiden Abflughäfen nicht übereinstimmen, also A gezwungenermaßen früher an- bzw. abreist. Dann muss man ggfs. für diese Zeit einen Einzelzimmerzuschlag berechnen.
Das lässt sich aber leicht feststellen, ist also auch noch kein Grund für irgend eine schweinische Preiserhöhung. Nachdem ich kürzlich Petzi ordentlich abgezockt habe, bin ich eh mal wieder versorgt *g*
es sei denn, der
Reiseveranstalter ist zu unflexibel.
Das scheinen sie zu sein. Kollegin wollte das machen. Sie von Süddeutschland, Freundin von DD. Flieger aus Süden macht in DD Pause, damit man da eben weitere Passagiere einsteigen können. Eine gemeinsame Buchung war aber nicht möglich. Sie sollen doch bitte zwei Einzelzimmer buchen …
kein Grund für irgend eine schweinische Preiserhöhung. Nachdem
ich kürzlich Petzi ordentlich abgezockt habe,
Ah ja *entsetztguck* Du meinst, das war überhaupt kein Supersonder-Frühbucher-Schnäppschen? *staun* Dabei haben wir das doch derart lange im Voraus gebucht *fg* Und jetzt redest Du von abzocken *kreisch*
Dann frag ich jetzt gleich mal im Polizeibrett nach den Bullen (die kommen dann) und im Rechtsbrett nach nem Anwalt (der was kann, halt) und dann im Psychobrett nach -terror und im Relibrett nach nem Fundamentalisten und im ALK-brett nach den Motz (oder wie die hier heissen) und im Luftfahrtbrett nach jemandem der Dich mit Fluglärm nervt und im Witzebrett nach jemandem_z der Dich mit unverständlichen Witzen totlacht und im Computerbrett nach geeigneten Viren und den Kai-Zahnarzt schick ich Dir auch vorbei und überhaupt.
*wink*
Petzi *bald geht’s looohooos*
PS: Spar Dir die Benachrichtigung, drück lieber die Daumen, dass die Züge am Tag_x auch brav fahren
ich vermute mal, Du meinst jenen Drei-Buchstaben-Veranstalter (Es gibt derer ja einige.) mit dem Dauergrinsen. Dass „TTT“ sich so unflexibel gibt, wundert mich. Solche Buchungen haben wir auch schon vorgenommen. Mit einem oder zwei Anrufen in der richtigen Abteilung sollte sich das arrangieren lassen.
Gibt es ansonsten vielleicht einen anderen Reiseveranstalter, der das gewünschte Hotel unter Vetrag hat. „TTT“ ist ja ggf. auch nicht ganz so günstig … Wohin soll denn die Reise gehen?