Reisen online?

Ich habe ein Problem. Ich möchte diesen Sommer, irgendwann in den nächsten Wochen, mal kurzfristig auf Urlaub fahren und ausspannen. Das Problem ist: ich kann nur kurzfristig entscheiden wann ich wegfahren kann. Deswegen werde ich mir meine Reise online kurfristig zusammenstellen. Weil man da flexibler sein kann und sicherlich auch günstigere Angebote bekommt.
Wohin ich fliege möchte ist noch nicht entschieden - Hauptsache warm und Strand und Meer :smile:
Kennt jemand ein gutes Online Reiseportal, das empfehlenswert ist? Mit günstigen Angeboten. Ich habe zwar schon im Netz geschaut aber da gibt relativ viele unseriöse (zumindest wirken die oft so) nicht besonders übersichtliche Seiten.
Wäre für eure Hilfe dankbar :smile:

Hi

Ich habe ein Problem. Ich möchte diesen Sommer, irgendwann in
den nächsten Wochen, mal kurzfristig auf Urlaub fahren und
ausspannen. Das Problem ist: ich kann nur kurzfristig
entscheiden wann ich wegfahren kann.

Hm, das wird schwierig weil ganz Deutschland Sommerferien hat.

Deswegen werde ich mir
meine Reise online kurfristig zusammenstellen. Weil man da
flexibler sein kann und sicherlich auch günstigere Angebote
bekommt.

Aha. Wie kommst Du da drauf?

Wohin ich fliege möchte ist noch nicht entschieden -
Hauptsache warm und Strand und Meer :smile:
Kennt jemand ein gutes Online Reiseportal, das empfehlenswert
ist? Mit günstigen Angeboten. Ich habe zwar schon im Netz
geschaut aber da gibt relativ viele unseriöse (zumindest
wirken die oft so) nicht besonders übersichtliche Seiten.

Guck mal in unsere FAQ´s. Da ist einiges zu finden.

Bye
Rolf

In den Sommerferien ist oft schwierig noch einigermaßen günstig zu einem Flug zu kommen. Daher als kleiner Tipp (auch wenn er nicht die eigentliche Frage beantwortet): Mit dem Nachtzug oder Reisebus Richtung Italien oder z.B. Kroatien. Sowas ist dann immer mein Notanker, wenn ich aus beruflichen Gründen mal wieder nicht rechtzeitig buchen konnte und gerne ans Meer will :smile:.

Deswegen werde ich mir
bekommt.

Das trifft im Sommer (Ferien!) und gerade seit letzter Saison nicht mehr zu. Es gibt kaum noch Restplätze und die wenigen sind entsprechend teuer.

ist? Mit günstigen Angeboten.

Die Reisen und Ihre Preise werden von den Reiseveranstaltern bzw. Fluggesellschaften und Hotels gemacht. Die Preise sind daher bei jedem Reisebüro/Reisevermittler gleich.

Schönen Urlaub wünscht, WB

habe da eine Idee
hallo,
mein Tipp Kalabrien

Ich habe ein Problem. Ich möchte diesen Sommer, irgendwann in
den nächsten Wochen, mal kurzfristig auf Urlaub fahren und
ausspannen.

warte bis Anfang September dann kann ich Dir eine schöne Wohnung mit WLAN für 200 € die Woche vermitteln in Kalabrien 400m vom Meer entfernt. Kalabrien ist ganz im Süden von Italien und im September hat man locker mindestens 25 Grad und das Meer ist noch recht warm

Das Problem ist: ich kann nur kurzfristig
entscheiden wann ich wegfahren kann.

kein Problem ausserhalb der Sommermonate Juli August-stehen ohnehin viele Ferienwohnungen dort frei zur Verfügung. Anruf genügt-Bezahlung kann vor Ort vorgenommen werden ohne komplizierte Auslandsüberweisung.

Deswegen werde ich mir
bekommt.
Wohin ich fliege möchte ist noch nicht entschieden -
Hauptsache warm und Strand und Meer :smile:
ist?

schau mal hier: www.casadilina.de das ist die Wohnung von der ich rede

Mit günstigen Angeboten. Ich habe zwar schon im Netz
geschaut aber da gibt relativ viele unseriöse (zumindest
wirken die oft so) nicht besonders übersichtliche Seiten.

bei Fragen melde Dich doch einfach bei Lina oder bei mir…

Deswegen werde ich mir
bekommt.

Aha. Wie kommst Du da drauf?

Tja Rolf ich weiß ja nicht auf welchem Planet du lebst, aber auf meinem muß man Agenten mitbezahlen,
direkte Kommunikation = kleinster Preis

Moin,

Tja Rolf ich weiß ja nicht auf welchem Planet du lebst, aber
auf meinem muß man Agenten mitbezahlen,
direkte Kommunikation = kleinster Preis

Stimmt. Und da bekommt man auch immer den günstigsten Preis gell? Hast Du schonmal kalabrische Hotelpreise bei Direktbuchung mit, z.B. den Preisen von FTI, verglichen?

Davon abgesehe dass der Reisende keine Insolvenzversicherung hat, im Reklamationsfall mit italienischen Gerichten streiten darf und wenn er an einen Schlawiner gerät, ist die Kohle weg.
Weiterhin sind die Aussagen auf den diversen Homepages der Anbieter alle zu 100% wahr während die Reisebüromitarbeiter natürlich lügen wie gedruckt.

Bei einem stornierten Flug (und das soll bei Apulien/Kalabrien mangels Auslastung manchmal passieren) macht es dem Betreiber einer Ferienwohnung auch sicher nichts aus wenn der Reisende drei Tage vorher absagt. Stornogebühren werden nicht verlangt, oder?

Der, ach so teuer bezahlte, Agent verdient sich dumm und dusselig. Dafür steht er auch NICHT als Ansprechpartner zur Verfügung, kümmert sich NICHT um Sitzplatzreservierungen, Zimmerwünsche, An- und Abreisefragen, Parkplätze, Versicherungen, Sonderessen auf dem Flug, Golfgepäckanmeldungen u.s.w. Er bearbeitet natürlich NICHT die eventuelle Reklamation und kümmert sich selbstredend auch NICHT um Streiks oder Flugstreichungen.

Sorry für den Sarkasmus. Aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen und sowas kann ich nicht ausstehen.

Vom Planeten Erde winkend
Rolf

2 „Gefällt mir“

Hi,

warte bis Anfang September dann kann ich Dir eine schöne
Wohnung mit WLAN für 200 € die Woche vermitteln in Kalabrien
400m vom Meer entfernt. Kalabrien ist ganz im Süden von
Italien und im September hat man locker mindestens 25 Grad und
das Meer ist noch recht warm

Das verstehe ich nicht. Er will irgendwann nächste Woche weg und sucht ein Online-Portal. Du empfiehlst ihm eine Reise im September und gibst ihm eine Seite auf der er eine Ferienwohnung in Kalabrien buchen kann.

bye
Rolf

Das grösste und renommierteste Online Portal für Last Minute Reisen in DE, AT, CH ist wohl die TUI Tochter http://www.ltur.com. Aber ich denke auch, es wird jetzt wegen der Auswirkungen des LH Streikts besonders schwierig sein, etwas passendes zu finden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habs bereits hier im Forum schon mal empfohlen, wenn du willst: www.traveliq.de ist ein gutes Portal, da kann man sicher auch kurzfristig Hotels oder flug finden.
Wenn du jetzt rein DE meinst, dann naja mal schaun was so gibt, was dich auch Schwerpunktmäßig interessiert - mehr der Städtetrip samt kultururlaub, oder eher baden am See, Wellness…?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]