Ich planne 4 Wochen durch Australien zureisen. Dass ganze möglichst billig, sprich Hostels und bilige Fortbewegungsmittel. Start von Darwin oder Perth. Problem ist dass ich im Internet nichts brauchbare fand. Überall sind lange Zug/Bus fahrten einkalkuliert die ins Geld gehen.
Hallo Beachmatze.
Du hast mir sehr wenig Informationen gegeben. Wenn du in Perth oder Darwin startes, wo soll denn dein Ziel sein? Der Grund ist das es bei Unterkunfts- und Reisemöglichkeiten an Ost und Westküste sehr große unterschiede aufgrund der Besiedlungsdichte. Ich würde dich bitten, mir näher zu erklären wohin, welche Route und zu welcher Zeit du reisen möchtest. Es gilt auch, Jahreszeiten etc. zu beachten (Regenzeit etc.)
Viele Grüße
Felix Dunkel
PS.: Australien ist groß, lange Zug und Busfahrten daher unvermeidbar!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
ich werde vom 20 august bis 25 september in australien sein. Ziel habe ich eig keins sollte halt eine möglichst günstige route sein von darwin oder perth aus. Leider kostet der gahn zug ein vermögen zur nächsten stadt und ich muss ja auch wieder zurück. Für den greyhound bus hab ich auch noch nichts günstiges gefunden.
Ich war zwar gerade in Australien. Ich habe mich aber wegen der riesigen Entfernungen per Flugzeug bewegt. Wenn du nicht den Bus nehmen willst, fällt mir nur noch ein, es als Beifahrerin in einem der riesigen Roadtrains, die von Darwin über Alice Springs nach Süden fahren und dabei den Stuart Highway benutzen, zu versuchen. Im Übrigen gibt es ja in Australien viele Möglichkeiten des TRAVEL AND WORK;das nutzen viele Backpacker, um ihre Reisekasse aufzubessern. Dazu brauchst du allerdings etwas mehr Zeit. Good Luck!
Ich planne 4 Wochen durch Australien zureisen. Dass ganze
möglichst billig, sprich Hostels und bilige
Fortbewegungsmittel. Start von Darwin oder Perth. Problem ist
dass ich im Internet nichts brauchbare fand. Überall sind
lange Zug/Bus fahrten einkalkuliert die ins Geld gehen.
hi beachmetze,
ich kenne da nur das STA-Travelbüro und deren site, die haben einen guten überblick, erfahrung und können dir auch zu studenten oder schülerpreisen oder sonst auch günstig unterkunft und fahrten vermitteln.
selbst war ich noch nicht in aussiland unterwegs.
viel erfolg, andrea.
Ich planne 4 Wochen durch Australien zureisen. Dass ganze
möglichst billig, sprich Hostels und bilige
Fortbewegungsmittel. Start von Darwin oder Perth. Problem ist
dass ich im Internet nichts brauchbare fand. Überall sind
lange Zug/Bus fahrten einkalkuliert die ins Geld gehen.
hallo!
also als erstes empfehle ich dir zu dieser jahreszeit von darwin aus zu starten. dort ist dann winter und die temperaturen liegen normalerweise bei etwa 25 bis 30 grad. zudem ist dann gerade trockenzeit. zu den von darwin aus abgehenden reisemöglichkeiten:
die billigste variante ist das mitfahren bei anderen backpackern. viele welche ein jahr in australien bleiben kaufen sich ein auto und suchen stets mitreisende. in australien wird diese reisevariante „lift“ genannt.
naja wie du ja schon festgestellt hast ist der zug unbezahlbar, der greyhound hat jedoch unterschiedliche tarife. ich bin der meinung es gibt ein Eastcoast ticket oder so ähnlich für 300 bis 400 dollar. damit kannst du dann einen ganzen monat an der ostküste hopp on hopp off fahren. erkundige dich ob es sowas auch für das outback und die westküste gibt! zudem gibt es zwei weitere große busgesellschaften: premier bus service und firefly bus service. bin mir aber nicht sicher, es kann sein das diese nur den bereich ostküste-sydney-melbourne-adelaide abdecken.
eine weite reisemöglichkeiten bieten „preiswerte“ inlandsflüge (besonders günstig bei virgin blue)
von darwin aus wirst du jedoch per lift sehr gut nach perth (benötigst etwa 4 wochen) oder alice springs (3-5 tage) kommen. von alice springs aus findest du ja vll auch einen günstigen flug an die ostküste nach cairns oder townsville um dann die ostküste richtung sydney via bus oder lift zu bereisen. (ostküste in etwa 3 wochen gut machbar)
wenn du weitere fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
Viele grüße
felix
P.S: wenn es dir möglich ist, versuche deinen urlaub irgendwie auf 6 wochen zu verlängern. australien ist so groß das 4 wochen schnell stressig werden können und du die meiste zeit in zügen bussen oder autos verbringst)
Am günstigsten fährst du entweder mit dem Bus (Greyhound) oder als Mitfahrer bei anderen Backpacken die ein Auto haben. Da zahlt man für gewöhnlich eine Benzinkostenbeteiligung. Solche Angebote findest du in den meisten Backpacker-Hostels an den Schwarzen Brettern.
Ca. 900 Hostels in Australien mit über 7.000 deutschen User Bewertungen findest du z.B. hier: http://www.reisebine.de/Hostel/hostels-australien.asp
Hallo,
ich bin zwar schon etwas auf diesem Planeten herum gekommen, aber Australien zählte bis dato nicht zu meinen Reisezielen. Daher kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
R.K.