Hallo!
Ich war im Februar in El Gouna (30km von Hurghada entfernt - schreckliche Stadt), das liegt in einer Lagune, und wir hatten zw. 22 u 30 Grad. Die Stadt sieht aus wie 1001 Nacht und ist sauberer als jede dt. Stadt die ich je gesehen habe. (Ich wolle zuvor nie nach Ägypten oder Türkei)Das Personal war sehr sehr höflich und so aufmerksam und auch zu kleinen Späßchen bereit. Das Essen kommt aus Frankreich und ist jeden Abend ein Highlight für sich.
Es gibt 2 verschiedene Pools, daher gibt es auch kein Gedrängel oder reservierungskampf um die Liegen.
Es gibt dort einen kleinen Shuttelebus zum Meer, auch dort ist ein Poolkeeper, der dir sofort die Badetüchter zu deiner Liege bringt. Das Wasser war klasklar und angenehme Temperatur (ca. 200m entfernt Kiteschool).
Ich habe einmal eine Fahrt in ein Beduinendorf gebucht. Das war sehr abenteurlich und hat mir gut gefallen. Es gäbe auch die Möglichkeit einen Ausflug nach Luxor zu buchen, allerdings bin ich dort schon gewesen- kann ich mehr als nur empfehlen.
Weiters war ich Schnorcheln (im Hotel ist immer einer von Aquafun, da bei All-inclusive Buchungen das Surfen gratis ist)und es war so schön, dass ich es unbedingt wieder machen will. Das Riff bietet mehr als 2 Tage an, um genug vom Schnorcheln zu haben.
Bei Fragen einfach melden!!
LG Marit