Reiseziehl Gesucht!

Hallo,

meine Frau und Ich wollen Mitte Mai endlich mal wieder verreisen. Doch wohin hmm ja die Frage ist gut, es sollte schon schön warm sein und Meer (habe meinen Schnorchle schon gepackt :smile:)sollte es auch geben. Aber auch was tolles zu sehen, wie interessante Landschaften und Bauwerke.

Uns vielen da die Kanaren bzw. Kapwerdische Inseln ein. Was habt ihr noch für tolle Vorschläge?

Danke

Naseweis

Hallo,

Aber auch was tolles zu
sehen, wie interessante Landschaften und Bauwerke.

da kann ich Euch Lanzarote sehr empfehlen, Sehenswürdigkeiten und Strände (Playa de los Pocillos z.B., sehr schön und weitläufig) findet ihr jede Menge auf der Insel, sehr beeindruckend, die gesamte Insel trägt die Handschrift des Künstlers/Architekten Cesar Manrique…am besten, Lanzarote per Auto erkunden.

http://www.lanzarote-web.de/informationen/sehenswuer…

Was
habt ihr noch für tolle Vorschläge?

alternativ sind sicher auch Ägypten, Tunesien und Marokko sehr sehenswert.

Gruß
Kieckie

Hallo

ich bin der Meinung, das zum Schnorcheln nur Ägypten, am Besten
Sharm el Sheikh in Frage kommt. Dort ist das Wasser schon angenehm warm und die Unterwasserwelt eine Sensation!

Gruß Ingo

Ägypten - eine Woche Kultur und eine Woche Badeurlaub am Roten Meer!
LG Annemarie

Hi,
Ist zwar ein tolles Reiseziel, aber da war ich schon vor ein paar Jahren, ebenso Tunesien.

Mein Fehler hätte ich dazu schreiben sollen.

cu Naseweis

Hallo!

Ich war im Februar in El Gouna (30km von Hurghada entfernt - schreckliche Stadt), das liegt in einer Lagune, und wir hatten zw. 22 u 30 Grad. Die Stadt sieht aus wie 1001 Nacht und ist sauberer als jede dt. Stadt die ich je gesehen habe. (Ich wolle zuvor nie nach Ägypten oder Türkei)Das Personal war sehr sehr höflich und so aufmerksam und auch zu kleinen Späßchen bereit. Das Essen kommt aus Frankreich und ist jeden Abend ein Highlight für sich.

Es gibt 2 verschiedene Pools, daher gibt es auch kein Gedrängel oder reservierungskampf um die Liegen.

Es gibt dort einen kleinen Shuttelebus zum Meer, auch dort ist ein Poolkeeper, der dir sofort die Badetüchter zu deiner Liege bringt. Das Wasser war klasklar und angenehme Temperatur (ca. 200m entfernt Kiteschool).

Ich habe einmal eine Fahrt in ein Beduinendorf gebucht. Das war sehr abenteurlich und hat mir gut gefallen. Es gäbe auch die Möglichkeit einen Ausflug nach Luxor zu buchen, allerdings bin ich dort schon gewesen- kann ich mehr als nur empfehlen.

Weiters war ich Schnorcheln (im Hotel ist immer einer von Aquafun, da bei All-inclusive Buchungen das Surfen gratis ist)und es war so schön, dass ich es unbedingt wieder machen will. Das Riff bietet mehr als 2 Tage an, um genug vom Schnorcheln zu haben.

Bei Fragen einfach melden!!
LG Marit

ein geheimtipp mit doppelfunktion

sevilla tolle historische altstadt fiestas und wer will einen kleinen spanisch kurs…
dann nach matalascannas zum schnorcheln und tauchen und natürlich rocio besuchen sowie die sonnenblumen felder bei huelva und die quellen von culumbus in huelva und die berühmten ceramiken der welt auf den höhen von huelva viel zu sehen und günstig da meist rein spanische urlauber,
und weine testen in bullullus