Hallo,
Ende August ist es soweit: ich mache im Urlaub einen Westernreitkurs für Anfänger. Lt. Unterlagen geht es auch gleich ins Gelände, daher will ich mir eine Reitkappe zulegen.
Muß ich da auf irgendetwas achten oder geht auch billig oder Second Hand ?
Danke für Tipps.
UTe
Hallo Ute
also Kappe ist wichtig, und eigentlich das letze woran man spären sollte. Gerade
als anfänger, wenn du runterfällst, und dann hast du so ein „Glump“ auf dem Kopf,
das kan nsehr sehr gefährlich werden. Gerade gebrauchte Kappen sind oft schon
beschädigt, eigentlich sollte man sich ja nach jedem Sturz eine neue kaufen.
Es gibt natürlich unterschiedliche Preiskategorien, aber gerade beim Kopfschutz
sollte man echt nicht sparen.
Kappen findest du in jedem Reitgeschäft oder z.B unter http://www.loesdau.de
LG und ganz viel Spaß
Julia
Empfehlung
Was ich noch vergessen habe. Am besten sind im Moment die Helme von Casco. Leider
auch preislich recht weit oben zu finden.
LG
Julia
Schutz plus Sonnenschutz!
Hi,
nur eine Anmerkung. Freunde von mir machen auch häufig Reiterurlaube im sonnigen Spanien und die haben sich Kappen besorgt über die man noch einen Sonnehut etc. drüberziehen kann. Es wird wohl sonst recht warm unter diesem schwarzen Helm. Leider weiß ich nicht, wie die genau heißen und wo man so etwas bekommt.
Aber es soll prima sein.
Gruß
und schönen Urlaub
Julia
Kappen bitte nicht gebraucht kaufen!
Hallo Ute,
bitte keine gebrauchte Kappe benutzen.
Man weiß nie, ob diese mal wirklich ihren Einsatzzweck auch wahrnehmen musste, sprich ob damit mal ein Stoß abgefangen wurde. Und die Gefahr ist gegeben, daß sich dadurch Haarrisse im Material der Kappe gebildet haben die den Schutz den die Kappe eigentlich bieten sollte herabsetzt.
Eine Kappe kann lebensrettend sein, da sollte man echt nicht am Geld sparen 
schönen Uralub wünsch ich,
Isis