Reitbekleidung für das Turnier

Guten Tag. Ist eine bestimmte Reitbekleidung auf dem Reitturnier für die Teilnehmer vorgeschrieben? Man sieht ja meist schwarze oder rote Jacken, aber könnte man die Turnierkleidung auch in völlig anderen Farben wählen? Wo kann ich mich darüber verbindlich informieren? Lieben Dank und Gruß

Hallo Hermann,
das wird in der Turnierordnung geregelt, daher ist das länderweise unterschiedlich. Die Jackenfarbe ist ziemlich strikt geregelt, andere Farben sind meist nur erlaubt, wenn diese offizielle Farben des Vereins oder eines Sponsors sind.
mfG
Petra