Reitunterricht in Münster westfahlen

Hallo
Ich studiere seit einiger Zeit in Münster und würde sehr gerne wieder mit dem Reiten anfangen. Allerdings habe ich hier bisher nur Unterricht in Abteilungen gefunden (darauf habe ich absolut keine Lust) oder Sachen die sooo weit außerhalb liegen, dass man sie mit dem Rad oder Bus nicht erreichen kann.

Was ich genau suche:
-Möglichst qualifizierten Unterricht gerne Dressur oder Barrock oder einfach sodiles Freizeitreiten ohne Tunierdruck

• gut ausgebildete Pferde die nicht auf den Reitlehrer hören sondern auch mal auf den Reiter
  • ne nette Atmosphäre im Stall
  • Pferde dich nicht unbedingt alle 180cm groß sind (gerne Ponys o.ä.) mich aber trotzdem tragen können (85kg)

ich bin bis zu meinem Umzug 7 Jahre lang geritten. meine bisherige Reitleherin ist Trainin für Klassisch barrocke Reitkunst und Islandpferdetrainerin. Ich bin Geländesicher (Geländepass), habe das bronze Longierabzeichen, kenne mich grundlegend mit Bodenarbeit und Pferdeversorgung an sich aus (habe mal länger auf nem Hof gearbeitet).
Bin sicher in allen Gangarten inkl Tölt (wenn ich mich wieder reinarbeiten könnte) habe aber jetzt 3 jahre Pause hinter mir und würde deshalb gerne am Anfang Unterricht nehmen um wieder in „schwung“ zu kommen.

Falls jemand jemanden kennt der gerade eine Reitbeteiligung sucht oder jemanden im Umfeld von Münster auf Schulpferden tollen Unterricht gibt, bitte unbedingt bei mir melden.
Bin vermutlich einfach etwas verwöhnt über Jahre, aber will doch so gern wieder aufs Pferd!
Meldet euch bei mir per mail an [email protected]

Danke

Hallo,

bevor du mit reiten anfängst solltest du dir erst mal klar darüber werden wo du überhaupt bist. (Überschrift)

http://de.wikipedia.org/wiki/Westfalen

Gruß
tycoon

(nicht aus Mecklenburg vor Pommern)