Hallo Suse,
Ich denke mal, je selbstverständlicher
du mit deiner Unterwäsche umgehst, desto normaler wird dein
Sohn finden, dass da mal ein paar Spitzenhöschen auf der
Wäscheleine hängen.
Ich habe mich überwunden, das anzusprechen, und die Reaktion war eindeutig. Er hat andere „Probleme“ als die Unterwäsche seiner Mutter. Da hat er nie darauf geachtet.
Er kennt es doch auch gar nicht anders.
Ja, und anscheinend ändert sich daran auch nichts durch seine momenane Hormonumstellung.
Selbst bei Kosargen, Strapsen oder Strümpfen würde ich mir
echt keinen Kopf machen.
Darüber ist er auch aufgeklärt, wobei ich bei diesen Themen immer darauf achtete ihm zu vermitteln, dass ich den Trend zur „Versexlichung“ von Frau und Mann nicht gut finde, und ein Mensch und Liebe mehr bedeutet, als nur geil auszusehen.
Dass Eltern ihre Sado-Maso- und
sonstigen sexuellen Vorlieben von ihren Kindern fernhalten
sollten, sollte klar sein.
Sehe ich auch so. Ich ging sogar so weit, dass ich ihn „warnte“ dass er sich im Netz auf einiges gefasst machen muss. Dass es Bilder und Dinge gibt, die er eklig und schockierend findet (ich übrigens auch).
Mir ging es als Jugendliche auch so, als ich nur von Oral- und Analverkehr hörte, obwohl ich frei erzogen und intensiv aufgeklärt wurde.
Allerdings ging ich nicht so weit, generell Sex-Seiten für seinen Zugang zu unterbinden. Darüber kann man streiten, ob man das Risiko eingeht, „vorbereitete“ Kinder damit zu konfrontieren, oder von vornherein zensiert, um sie vor Unangenehmen zu schützen.
Wir (sein Vater und ich) hatten uns entschlossen nicht zu zensieren, da uns selbst die „Schocks“ nicht sooo beeinflussten, dass ich nun „gestört“ bin, und auch auf Grund unserer unverklemmten Erziehung den Eindruck habe, dass mein Sohn damit klar kommt. Auch erklärte mir mein früherer Mann, dass Männer da anders ticken und das eher interessant finden.
Aber ganz normale Unterwäsche? Ich
meine, es besteht doch auch immer die Gefahr, dass die Kinder
ins Schlafzimmer platzen, wenn die Eltern gerade Sex haben.
Ich sag jetzt mal provokativ: Wenn sie in dem Alter sind wo sie schnallen was da abgeht, halten sie sich sowieso fern. Wenn der Liebesakt allerdings ohne jegliche Laute der Beteiligten und der Bettkonstruktion von statten geht, besteht dieses Risiko natürlich 
zudem wird bei uns bei geschlossenene Türen grundsätzlich erst angeklopft und erst eingetreten, wenn ein JA ertönt.
(Hat die eigentlich selber Kinder?)
Ja, einen kleinen Prinzen, vor dem jegliche potentiellen Belastungen ferngehalten werden, und ich mir oft denke, dass genau dies die eigentliche Belatung ist 
TM