'Reizwäsche' verstecken

Hallo,

Da hilft nichts außer oberschenkellange Baumwolldinger.

Davon abgesehen, liebe ich auch die sog. French. Es geht sogar so weit, dass ich meine Lieblingsfrench (damals von H+M) nicht mehr bekomme.

Sie sind wie Hotpants, gehen bis unter die Rundungen des Po’s und nicht nur bis zur Hälfte. Also ca. 3-5 c, bis unter den Schritt. Sowas findet man kaum noch. Sie sind aus Baumwolle, ganz dicker Stoff.
Mein Freund findet die zwar abturnend, aber ich finde sie klasse und trage sie gerne. Sind einfach bequem, und ich persönlich finde sie nichtmal so unsexy.

Wenn es im Winter kalt ist, trage ich auch gerne unerotisches, weil ich mich unten einfach schnell erkälte und anfällig für eine Eierstockentzündung bin. Für besondere Anlässe, oder nach der Schlittenfahrt kann man sich ja auch umziehen. Und wenn mein Partner seine Lust von meiner Unterwäsche abhängig macht, kann „man“ es eh vergessen :wink:

TM

3 Like

aber das war in einem anderen jahrtausend …

so lange ist das ja nichtmal her *gg*
Aber was soll’s. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Nicht jeder geht mit der Zeit. Verurteilen möchte ich das nicht. Aber ich möchte das Recht und die Freiheit haben, aus den Traditionen auszubrechen.

Gewisse Traditionen finde ich ja nichtmal grundsätzlich schlecht. Traditionen zu bewahren bedeutet mitunter ja auch, Werte zu bewahren und weiter zu geben.
Was mache ich heute Dinge, die ich früher als spießig betrachtete. Die Zeiten ändern sich. Mit einigen Änderungen kommt man klar, andere wiederum teilt man nicht, oder braucht noch Zeit dafür.

TM

Tja, irgendwann mal hat mir jemand ein Paar Nylons geklaut,
aber meine demonstrativ aufgehängte DAMENwäsche NIE!

Woran lag es wohl?
An der Konfektionsgröße, oder der Anstößigkeit der Wäschemodelle? *gg*

TM

1 Like

Hallo TM,

Diese waren im Groben:

1. Söhne in diesem Alter haben Probleme damit, wenn die Mutter
    nicht nur Mutter, sondern eine Frau und „sexuelles Wesen“
    ist. Das bringt sie durcheinander.
  2. Es regt ihre Vorstellungen an, wie das Sexualleben der
    Mutter ist.
  3. Söhne stellen sich in dieser Phase mitunter Sex mit der
    Mutter vor und dies würde durch das Sehen der „Reizwäsche“
    verstärkt werden.
  4. Es gehört sich einfach nicht und Unterwäsche ist etwas
    intimes, das man nicht in der ‚Öffentlichkeit‘ präsentiert.

ich bleibe dabei: Phantasien werden durch Heimlichtuerei verstärkt, nicht durch Offenheit. Da sieht man ja, was Sache ist, und braucht es sich nicht vorzustellen.

Legendär die Story von dem Mann, der die Bedienung im Lokal mit Schürzchen, Minirock und tiefem Ausschnitt sexy fand, nachdem er völlig desinteressiert in der gemischten Sauna (auch mit hübschen Frauen zusammen) gesessen ist.

Übrigens, die Ödipus-Phase ist etwas früher als 15 Jahre. Branden wird das genauer wissen.

Gruß, Karin

1 Like

Hallo

Vielleicht erzählt er seinen Schulfreunden davon oder so.

Von der Wäsche seiner MUTTER?
Hälst du das für möglich? Das kann ich mir gar nicht
vorstellen.

ahem.
Wir Mädels haben in der Pubertät über jedes Thema gesprochen, das auch nur im entferntesten an Sexualität erinnert. Und da ging’s durchaus auch um das Sexleben der Eltern. Interessante Unterwäsche wär da sicher auch spannend gewesen.
Aber wir haben auch ohne die (meine Mutter ist auch eher der Typ „Feinripp“) genug zu reden gehabt. Es kommt also ziemlich sicher nicht draufan. Wenn die Kids tratschen und tuscheln wollen, kann man das sowieso nicht verhindern.

1 Like

Hi Ray,

Mir sind Äusserungen von Mittzwanzigern zu Ohren gekommen,
welche jegliche andere Unterwäsche als Doppelripp und weiss,
allen ernstes, als schamlos bezeichneten.

Mir sind damals, als es bei mir notwendig würde, zu Ohren gekommen daß Schwangere ab bestimmten Leibesumfang kaufen sich entweder sehr teuere Unterhosen oder eben diese Dopelripp-Zeug. Falls letzteres, wird das nach der Entbindung idR entsorgt. Damals war ich über den Tipp dankbar, denn ich konnte keine Gummi um meinem Bauch herum vertragen und 40,- DM für sog. „Schwangere-Höschen“, die ich max. 2 Monate verwenden konnte, fand ich einfach zu blöd.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo

Es soll Leute geben mit einer Gummiallergie. Da verursacht
selbst das kleine Gummifädchen an den Beinen einen fiesen
Ausschlag. Und nix mit Elastan etc.
Da hilft nichts außer oberschenkellange Baumwolldinger.

Aer die meisten Unterwäschen sind doch aus reiner Baumwolle. (Oder?) Dafür müssen sie doch nicht so http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Q…
aussehen. Wobei das natürlich noch ganz gut aussieht, wenn es von einem Model getragen wird.

Es ginge doch auch sowas:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fra…
und weiß müsste es ja auch nicht zwingend sein.

Viele Grüße

Hallo,

Aer die meisten Unterwäschen sind doch aus reiner Baumwolle.
(Oder?)

Nein, gar nicht alle.
Und es geht speziell um den Schnitt und die Beinöffnung.
Und sobald es anliegend und nicht ausleiernd ist, ist eben ein Anteil Kunststoff drin.
Und bei der Sorte Unterhose (Slip oder Dessous kann man das wahrlich nicht nennen) ist die Farbe dann eigentlich auch egal (und weiß kann man halt kochen, wenn’s mal nötig ist).
Hat aber nun gar nichts mehr mit Kindern zu tun.

Gruß
Elke

Hallo Simsy Mone,

Dafür müssen sie doch nicht so
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Q…
Es ginge doch auch sowas:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fra…

ich muss vorausschicken: Nnicht, dass du jetzt denkst ich hege Groll gegen dich, weil ich dir inzw. mehrmals Widerspochen habe. Im Gegenteil, ich habe dir sogar schon viele Sternchen gegeben, aber momentan scheint nicht so unsere Zeit zu sein.

aber hast du dich bei obigen Links nicht irgendwie vertran? sind doch von Prinzip her die selben Modelle. eben die eher praktischen, gesundheitlichen, unerotischen „Teile“.

Da ich auch ein reiner Baumwolfan bin, kann ich nur bestätigen, dass es ztunehmend schwierig wird Kleidung zu finden. Ganz zu schweiugen von ansprechender Unterwäsche.

TM

Hallo,

aber hast du dich bei obigen Links nicht irgendwie vertran?
sind doch von Prinzip her die selben Modelle.

Nein, nein. Die Firma ist doch eine total andere. Guck mal beim zweiten Link auf den Namen: Frau Wolle.

DAS kann doch nur gut sein.

:wink:))))))))))))))))))

Gruß
Elke

hallo,

ich wollte mich auch nicht über deine freundin lustig machen (man müsste nur wissen, wie sie zu diesem standpunkt kommt), mir kam nur tatsächlich diese assoziation.

schöne grüße
ann

Hab ich nicht.

du luder, du! :smiley:

hallo,

ich wollte mich auch nicht über deine freundin lustig machen

das habe ich auch nicht assoziiert.

(man müsste nur wissen, wie sie zu diesem standpunkt kommt),

das habe ich unter Begründung geschrieben.

mir kam nur tatsächlich diese assoziation.

war ja auch lustig, zumal es um männerunterhosen ging, die einen schlitz haben.
dass es auch frauenunterhosen mit schlitz gibt, war diesem klientel sicher gänzlich unbekannt, da das ja noch mehr iiiehbääähpfui ist.

hätten sie von dieser wäschevariante gewusst, hätten sie sicher alle männerschlitze vergessen und dich besonders eindringlich vor dem aufhängen geschlitzter weiblicher wäsche gewarnt und dir klar gemacht, dass man sowas nicht einmal kaufen darf, geschweigedenn überhaupt öffentlich aufhängen darf. egal in welche richtung, in welcher farbe und auch nicht wenn es baumwolle oder handgestrickt aus schafwolle ist :smile:

TM

1 Like

Aer die meisten Unterwäschen sind doch aus reiner Baumwolle.
(Oder?)

Es ist mittlerweile so schwer, Unterwäsche aus Baumwolle zu finden (konkret Minislips in nicht-weiß-und-nicht-rosa), dass ich in meinem Sortiment 2 oder 3 aus irgendwelchem Kunststoffplastikfaserzeugs habe. Die muss ich halt anziehen, wenn ich nicht dazu komme, die paar Baumwolldinger zu waschen, sind aber wirklich nur äußerste Notfall-Lösung :frowning:

igel

Hallo That’s me,

dass es auch frauenunterhosen mit schlitz gibt, war diesem
klientel sicher gänzlich unbekannt, da das ja noch mehr
iiiehbääähpfui ist.

deshalb heißen die Dinger doch auch die Unaussprechlichen

hätten sie von dieser wäschevariante gewusst, hätten sie
sicher alle männerschlitze vergessen und dich besonders
eindringlich vor dem aufhängen geschlitzter weiblicher wäsche
gewarnt und dir klar gemacht, dass man sowas nicht einmal
kaufen darf, geschweigedenn überhaupt öffentlich aufhängen
darf. egal in welche richtung, in welcher farbe und auch nicht
wenn es baumwolle oder handgestrickt aus schafwolle ist :smile:

exakt so isses

aus den Erzählungen meiner Omi

1. Damenunterwäsche wurde niemals fertig gekauft, sondern zuhause selbst genäht
  2. Männer- und Frauenunterwäsche wurde niemals zusammen auf die Leine gehängt
  3. Unterwäsche grundsätzlich niemals auf die Leinen im Karree, die sich außen befanden, sondern immer innen
    das heißt durch weitere Wäschestücke blickgeschützt
  4. Die Damenunterwäsche, die an den „bestimmten Tagen“ im Monat anfiel, wurde immer im Keller oder auf dem Dachboden aufgehängt
    möglichst so, dass es die Männer im Haus nicht mitkriegten

btw meine Omi ist Jahrgang 1906
und sie warnte uns jedes Jahr Weihnachten eindringlich, dass Wäschewaschen in den Raunächten verboten sei
sonst kommt nämlich die Wilde Jagd und reißt die Wäsche von der Leine
und damit die Wilde Jagd gar nicht auf die Idee kommt, nachzusehen, ob es da war herunterzureißen gäbe, werden vor dem Haus und im Haus alle Wäscheleinen abgespannt und aufgerollt

es half auch nichts, dass ich sagte, Die passen nicht durch unsere Kellerfenster mit den Pferden

erzählt mir nicht, dass das Mittelalter so lange vorbei ist!

viele grüße
Geli
erzählt mir nicht, dass das Mittelalter

TM

1 Like

huhu geli,

1. Männer- und Frauenunterwäsche wurde niemals zusammen auf
    die Leine gehängt

hihi, was passierte, wenn doch? vermehrte sich die unterwäsche? :smile:

1. Unterwäsche grundsätzlich niemals auf die Leinen im Karree,
    btw meine Omi ist Jahrgang 1906
    und sie warnte uns jedes Jahr Weihnachten eindringlich, dass
    Wäschewaschen in den Raunächten verboten sei

wer zwischen den jahren wäsche aufhängt, hat im folgenden jahr einen toten im haus! jawoll!

erzählt mir nicht, dass das Mittelalter so lange vorbei ist!

nö, aber so langsam halte ich das sauerland doch für ziemlich fortschrittlich, gemessen an dem, was du erzählst :wink:

liebe grüße
ann

PS: ich habe deine mail vergessen zu beantworten! *schäm*

Hi Demenzia,

keine DAMENwäsche auf der Wäscheleine
im Garten aufzuhängen… ich solle mich doch bitte auch daran
halten…
Hab ich nicht.

Dann war es auch keine SCHLAMPENwäsche.

Gruß,

Anja

Hi Geli!

1. Unterwäsche grundsätzlich niemals auf die Leinen im Karree,
    die sich außen befanden, sondern immer innen
    das heißt durch weitere Wäschestücke blickgeschützt

Das hab ich von meiner Mutter auch so beigebracht bekommen. Allerdings nur deswegen, weil dann die äußeren, höher liegenden Wäscheleinen für große Handtücher und Bettwäsche, die den Platz nach unten brauchen, frei bleiben :o)

LiGrü
igel

Hi That’s me!

1. Söhne in diesem Alter haben Probleme damit, wenn die Mutter
    nicht nur Mutter, sondern eine Frau und „sexuelles Wesen“
    ist. Das bringt sie durcheinander.

Ich halte es für durchaus wichtig in der Entwicklung eines jungen Menschen, seine Mutter auch als eigenständige Persönlichkeit mit (durchaus auch sexuellen) Wünschen und Bedürfnissen zu erleben und nicht nur als brav dienendes Muttertier.
Genauso, wie ich diese Einstellung auch bei Müttern für wichtig halte.
Eigentlich wollte ich das in meiner ersten Antwort als Argument in die Gegenrichtung anführen, hab’s aber dann doch gelassen.

1. Es regt ihre Vorstellungen an, wie das Sexualleben der
    Mutter ist.

Uaaaaah!
Nein, Mütter dürfen kein Sexleben haben. Und das sollen die Jungs mit 15 auch ordentlich reingepaukt bekommen, damit sie wissen, was ihnen blüht, sollten sie je auf eine Frau stehen, die Kinder kriegen will.
Und hättest du eine Tochter, so wär das noch wichtiger, ihr das zu vermitteln. Denn sonst könnte sie ja selbst nach einer Geburt noch mit ihrem Mann Sex haben wollen und eine trotz Kind partnerschaftliche Beziehung führen und das wär ja furchtbar oder so.

Deine Freundin erinnert mich irgendwie an meine Mutter :wink:
LiGrü
igel

Hallo Ann,

1. Männer- und Frauenunterwäsche wurde niemals zusammen auf
    die Leine gehängt

hihi, was passierte, wenn doch? vermehrte sich die
unterwäsche? :smile:

den Gedanken hatte ich auch *g*

Lieben Gruß,

Karin