Relaunch abgeschlossen

Hallo Community

Der Relaunch der Webseite ist abgeschlossen. Kleinere nicht kritische Aufgaben werden wir in den nächsten Tagen noch erledigen. Vieles ist neu und anders, einiges alt und bekannt.
Die meisten Änderungen haben wir ja bereits hier zusammengefasst.

Wie euch vielleicht bereits aufgefallen ist, haben wir die Beschreibungen zu allen Brettern aktualisiert oder neue Beschreibungen hinzugefügt. Die Moderatoren sind vollkommen frei, diese ihren Wünschen entsprechend weiter anzupassen. Bei Fragen oder Problemen diesbezüglich sprecht bitte mit uns im Moderatorenforum.

Wie bereits in der Ankündigung erwähnt, müssen Nutzer, die sich früher mit 7Pass angemeldet haben, einmal ihr Passwort zurücksetzen (Beim login auf „Passwort vergessen“ klicken, siehe auch hier in den FAQs). Falls ihr Probleme beim Passwort-Reset habt, wendet euch bitte an @www_Community_Management.

Vielen Dank nochmal an alle Beta-Tester, Nutzer und Dominik die sich mit ihrem Feedback und Ideen daran beteiligt haben W-W-W ein kleines Stück besser zu machen.

Dominik, Thomas und Entwickler der FutureTV Group werden in den nächsten Tagen vermehrt im Forum unterwegs sein, um euch bei Problemen oder Fragen schnellstmöglich unterstützen zu können.

Fragen zu W-W-W oder Discourse (der Foren-Software)

Dominik war schon fleißig und hat bereits die FAQs angepasst. Diese sind sicher noch nicht vollständig, aber werden nach und nach um eure Fragen ergänzt.

Viele Informationen zur Benutzung könnt ihr dem „New User Guide“ (Achtung Englisch) entnehmen. Wir werden nach und nach Teile aus diesem Übersetzen und in unsere FAQs übernehmen.

Generelles Feedback zu Discourse könnt ihr hier(auf englisch) gerne direkt an die Entwickler geben, so ist die Chance am größten das ihr Änderungen an der Software erwirken könnt. Dank des Relaunches sind wir nun in der Lage euch zu jeder Zeit die neuste Version von Discourse zur Verfügung zu stellen.

Eine gute deutsche Starthilfe bietet auch das Discourse FAQ der Piratenpartei.

Feedback, Fragen

Bitte Feedback, Fragen und weiteres in dem zur Ankündigung gehörendem Topic im internen Forum.

Bugs, oder technische Probleme

Teilt uns diese bitte im Brett Bugs bei wer-weiss-was mit.

Euer Team von FutureTV Group

3 Like

Moin,

als kleines Follow-Up spiele ich jetzt einen fix aus, der das einklappen der sogenannten Discovery Page behebt. Bugreport hier.
Es kann daher zu kleineren Verzögerungen/Fehlern der Seite kommen. Das ganze dauert max. 5min.

Beste Grüße
Sascha