Religion abschaffen

Hallo Andrea

Es gibt genug Bibelstellen dazu. Und auch wenn man diese stellen in den allgemeinen Kontext der Bibel stellt, ist die Dreieinigkeit eine Tatsache. Im weiteren haben schon viele Menschen den Heiligen Geist indirekt durch Wundertaten oder direkt in Ihnen gespürt.

Wwenn man aber an die Bibel nicht glaubt (oder sie sogar verfälscht) und den Heiligen Geist noch selber nicht gespürt hat, dann gibt es natürlich kein Argument mehr, für die Dreieinigkeit.

Gruss
beat

Hallo Beat

allein die Tatsache, das Jesu von seinem Vater spricht u zu ihm spricht, lässt mich nicht daran glauben.

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Sucht und Prävention

Religion und Ethik – dass diese beiden Begriffe ausgerechnet
bei wer-weiss-was in einem Atemzug genannt werden, ist schon
erstaunlich.

Wo ist das Problem? Bei wer-weiss-was werden ja auch Biologie und Chemie, Mathematik und Physik und schließlich auch Sucht und Prävention in einem Atemzug genannt :wink:

Hallo Andrea

Hallo Beat

allein die Tatsache, das Jesu von seinem Vater spricht u zu
ihm spricht, lässt mich nicht daran glauben.

LG

Andrea

Da musst Du aber alle diesbezüglichjen Textstellen lesen. „wer mich sieht, sieht den Vater“ oder „mein Herr und Gott“ Ausspruch von Thomas, dem Jesus nicht widersprach. Gibt vieeeele Stellen davon

Als Vergleich der Dreieinigkeit nimm einen Mensch (Gottes Ebenbild):
Mensch: Körper, seele, geist
Gott: Sohn, Vater, Heiliger Geist

Der Körper kann auch mit den anderen teilen kommunizieren (zb Schmerz heisst, Seele hör auf, dazu auch Bsp Psychosomatische Leiden) oder wie David in der Bibel aus seinem Geist befahl: Seele, lobe den Herrn.

Gruss
beat

Hallo Beat,

wie kann denn Jesus seinen Vater anrufen um ihn zu bitten, dass der Kelch an ihm vorüber ziehen möge, als er im Garten steht, kurz vor seiner Hinrichtung.

Doch ein wenig schizophren, oder?

LG

Andrea

PS. Wenn ich mehr Zeit hab, dann schreib ich alles auf.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea

wie kann denn Jesus seinen Vater anrufen um ihn zu bitten,
dass der Kelch an ihm vorüber ziehen möge, als er im Garten
steht, kurz vor seiner Hinrichtung.

Doch ein wenig schizophren, oder?

Möchte dies mit einem Bsp bezogen auf den vorherigen Dreieinigkeitsvergleich antworten.
Hast Du Deiner Seele oder Deinem Körper noch nie „befohlen“ etwas zu tun, vordem die Seele oder der Körper Angst hatte? Kleines Beispiel, den ersten Sprung ab dem 3 oder 5 Meter Sprungbrett in der Badeanstalt

LG

Beat

PS. Wenn ich mehr Zeit hab, dann schreib ich alles auf.

OK, bin gespannt