Religion, Schöpfung oder Untergang?

Ich denke, die konflikte zwischen den religionen, insbesondere islam/judentum/christentum können mittelfristig den untergang allen uns bekannten intelligentenn lebens bewirken.

Hat die religoin dann ihr ziel erreicht, wurde sie vielleicht nur zu diesem zweck erschaffen?

Ich denke, die konflikte zwischen den religionen, insbesondere
islam/judentum/christentum können mittelfristig den untergang
allen uns bekannten intelligentenn lebens bewirken.

Die derzeitigen Konflikte in der Welt, haben keinen religiösen Hintergrund. Die Religionen können schon lange friedlich zusammenleben.

Was Konflikte verursacht sind rein politische Angelegenheiten. Der größte Verursacher ist zweifelslos Israel. Und wir werden keinen Frieden haben, bevor dieses Gebiet nicht befriedigt worden ist, und sei es unter Druck.

gruß
rolf

Hallo victim,

Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.“ (2.Pet.3,10)

Dann ist endlich Ruhe :wink:

Gruss Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rolf,

Der größte Verursacher ist zweifelslos Israel. Und wir werden
keinen Frieden haben, bevor dieses Gebiet nicht befriedigt
worden ist, und sei es unter Druck.

das hast Du wieder gut beobachtet :wink:

Aber keine Sorge, die Rettung naht:
"Und der HERR wird ausziehen und kämpfen gegen diese Heiden, wie er zu kämpfen pflegt am Tage der Schlacht. Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberg, der vor Jerusalem liegt nach Osten hin. Und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten, vom Osten bis zum Westen, sehr weit auseinander, so daß die eine Hälfte des Berges nach Norden und die andere nach Süden weichen wird.

Und der HERR wird König sein über alle Lande.
" (Sach.14,3-4+9)

Gruss Harald

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Kriege werden von Menschen gemacht - immer. Und meistens geht es dabei um Macht oder Reichtum.
Natürlich kann das keiner so sagen. Und da müssen dann immer irgend welche edlen Motive herhalten - Religion ist da nur eine Möglichkeit von vielen.
Komischerweise wurde aus religiösen motiven noch nie ein bettelarmes Volk angegriffen. Die Kreizzüge im mitelalter - auch da ging es um den amgeblichen Reichtum des Orientes und darum, sich dort Macht zu sichern (viele hierzulande recht arme Ritter wurden erst einmal große Grundbesitzer in den eroberten Kreuzharerstaaten des Orientes). Die Eroberung Amerikas unter dem Kreuz der Kirche… und dann der Schätze der Atzteken und Inkas und die ganzen Silberflotten nach Spanien - was war da wirklich das Motiv? Auch im 30jährigen Krieg ging es um MAch un um nichts anderes. Da kämpfgte das katholische Frankreich an der Seite des protestantischen Schwedens gegen den katholischen Kaiser - das sagt doch wohl alles.
Und heute ist es exakt genau so. Es geht um Macht - immer nur um MAcht. Und um Reichtum. Keiner der ganzen religösen Kriegstreiber geht anschließend als armer Mönch ins Kloster - komischerweise haben die nach dem Sieg alle irgendwelchen großen Posten. genau so wie Damen und Herren Pfarrer aus der Wendezeit in der DDR: Keiner ging mnach der Wiedervereinigung wieder als Prediger in seine Kirche. Alle saßen sie schön aufihren Abgeordnetenstühlen und Ministerposten und blieben auch dort. Schau Dir doch Frau Merkel an, die PAstorentochter - die hätte am 3.10. 1990 durchaus wieder zurück gehen können als Wissenschaftler. Die Wiedervereinigung war ja da gelaufen, oben saß Herr Kohl mit seinem breiten Hintern - ihre Aufgabe hatte sie doch eigentlich erfüllt. Und wo sietzt sie heute? Natürlich ganz selbstlos und aufopfernd…
Und so läuft das überall. Und wenn man genau hinschaut, sieht man das auch.

Gernot Geyer

Hallo victim,

keine Sorge! Das intelligente Leben auf dieser Erde bleibt noch so lange bestehen, bis alles gefangene Geistige (aus dem Geisterfall) über die Naturseelenentwicklung, (Mineral, Pflanze, Tier, Mensch) erlöst ist. Das sind noch Millionen Jahre!

Erst dann wird sich das materielle Universum nach und nach und in ungeheuren Zeiträumen wieder zurückbilden und letztlich wieder aus dem Raum verschwinden.

Das geschieht so, dass die Monde in die Planeten stürzen werden. Die Planeten in die Sonnen und die niederen Sonnen in die höheren Sonnen stürzen werden.

Gott liebt uns Menschen! Wir sind seine Kinder! Er orientiert alle seine Handlungen am Heil unserer Seelen!

Doch wurde in der Jesus-Offenbarung durch Lorber vorausgesagt, dass wir Menschen durch unsere falschen Handlungen, z. B. durch die Vernichtung der Urwälder, Katastrophen selbst verursachen werden, bei der über die Hälfte der Menschheit umkommen werden!

Als Jesu im Jahre 033 von seinen Jüngern gefragt wurde, wenn diese Zeit kommen würde, sagte er bei verschiedenen Gelegenheiten, dass es von nun an (033) keine 2000 Jahre mehr dauern würde.

Herzliche Grüße
Helmut

Monokausale Schuldzuweisungen (Israel) lassen einzig auf zynische Verantwortungslosigkeit oder gar auf trivialste Engstirnigkeit schließen.

Wenn überhaupt, dann ist die Politik nur dazu in der Lage, mittels ihres Vermögens zu sozial verantwortungsvollem und differenziertem Denken, Frieden (objektiv) und Freiheit (subjektiv) für die Menschen in und um Israel herum zu erreichen. Niemand hindert´gläubige Menschen´ daran, auch politisch, d.h. konstruktiv-vertrauensstiftend, zu handeln. Dazu zählt der Respekt im Verhältnis zu jedem Menschen in Hinblick auf dessen ganz besondere ´Würde´ und höchst individuelle ´Religiösität´.

Die objektiv vorherrschende Friedlosikeit in und um Israel herum lässt sich zu einem sehr beachtlichen Teil gerade auf die monotheistisch-gotteslästerlichen Glaubenstheorien (Christen/Muslems/Juden) zurückführen. Vorrangig diese haben geadezu - angstversessen - nur die Sorge um ihre schwindende Einflüsse im Sinn.

guvo

Auszug aus dem Grundgesetz Artikel I:

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Frag Dich einmal, ob Du die Verfassung Deutschlands nicht mit deiner willfährigen Bibelzitterei auf verwerfliche Weise in Frage stellst.

guvo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann Dich die immense Unterschiedlichkeit der von einander abweichenden Zeitangaben (Millionen Jahre bzw. keine 2000 Jahre mehr) noch überzeugen?

guvo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Auszug aus dem Grundgesetz Artikel I:

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen
und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder
menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit
in der Welt.

Und deshalb unterstützt Deutschland und die EU die palästinensischen Terroristen??

Wie ist das vereinbar?

Frag Dich einmal, ob Du die Verfassung Deutschlands nicht mit
deiner willfährigen Bibelzitterei auf verwerfliche Weise in
Frage stellst.

Was hat das deutsche Grundgesetz mit der politischen Situation in Israel zu tun?

Und wenn Gott eingreift, muss er sich dann an das deutsche Grundgesetz halten?

Gruss Harald

2 „Gefällt mir“

Hi,

Ich denke, die konflikte zwischen den religionen, insbesondere
islam/judentum/christentum können mittelfristig den untergang
allen uns bekannten intelligentenn lebens bewirken.

Das halte ich auch für möglich, wenn auch nicht so umfassend wie du. Aber immerhin bergen die religiös initiierten Konflikte ein ziemliches Zerstörungspotenzial.

Hat die religoin dann ihr ziel erreicht, wurde sie vielleicht
nur zu diesem zweck erschaffen?

Das wohl eher nicht. Wenn du dir allerdings einige Postings in diesem Thread ansiehst, wirst du einige finden, deren Urheber sich offenbar darauf freuen, dass etwas passiert, weil sie es a) immer schon gesagt haben, b) dann endlich klar wird, wer der Herr im Hause ist und c), dass sie immer schon auf der richtigen Seite gestanden haben. So gesehen könnten sie ihre Religion tatsächlich darauf angepasst haben. Sie warten quasi sehnsüchtig auf die Vernichtung, damit es den „Ketzern“ endlich an den Kragen geht.
Man sieht daran, dass die Religionen durchaus ein ziemlich Plage sein können. Sie befördern eben nicht nur das Gute im Menschen, so wie es früher vielleicht mal gedacht war. Aber das ist letztlich bei allen Ideologien mit Absolutheitsanspruch so, so etwa auch im Kommunismus. Alle fangen mit den besten Vorsätzen an, degenerieren im Laufe der Zeit aber zu reinen Machtinstrumenten mit allen negativen Seiten.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Und wenn Gott eingreift, muss er sich dann an das deutsche
Grundgesetz halten?

Na ja, da sich im GG auf ihn berufen wird, könnte man das doch verlangen, oder? Eine Hand wäscht die andere.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Rolf,

wie doch Worte das Denken in eine ganz verquerte Richtung lenken können:

Die derzeitigen Konflikte in der Welt, haben keinen religiösen
Hintergrund. Die Religionen können schon lange friedlich
zusammenleben.

„Die Religionen“ leben gar nicht, daher weder zusammen noch friedlich oder unfriedlich.
Sondern: Die Menschen
Also kann der „Wurm“ an dieser traurigen Geschichte auch nur dort hinterfragt und dann auch gefunden werden.
(nicht weiter sagen: is´ eh´ schon längst gefunden…(grins)).

Was Konflikte verursacht sind rein politische Angelegenheiten.
Der größte Verursacher ist zweifelslos Israel. Und wir werden
keinen Frieden haben, bevor dieses Gebiet nicht befriedigt
worden ist, und sei es unter Druck.

Ähäm: die einzigen „Verursacher“ sind wieder nicht „politische Angelegenheiten“ oder „Israel“ oder sonst ein abstrakter Begriff, sondern wieder ganz konkret: wir Menschen , und zwar alle miteinander.

Klingt vielleicht so auf die Schnelle nicht sehr plausibel, is´ aber (leider) trotzdem so.
Wär´ halt „nur“ endlich die Frage zu klären: warum?
(aber bitte nicht die bekannte Verkürzung: „die Guten“ und „die Bösen“(grins))

Grüße

Gert

Hi,

Kann Dich die immense Unterschiedlichkeit der von einander
abweichenden Zeitangaben (Millionen Jahre bzw. keine 2000
Jahre mehr) noch überzeugen?

nur die Hälfte stirbt, die andere Hälfte bleibt
erhalten Mensch!
Es wird schon die richtigen treffen!

Gruß
Walden

Auch Hallo,

Die verschiedenen Religionen und ihre Konflikte haben und werden noch etliche Leben kosten.
Sie waren in ihrer geschichtlichen Ausbreitung immer wieder gewaltbereit, wegen ihres ideologisch aufgefassten Glaubens, ihrem Anspruch auf Alleinseligmachung verbunden mit der strikten Berufung auf ein Buch.

Vermutlich werden wir die lange Zeitperiode der Dinosaurier nicht knacken.

Ihr Gehirn war zu klein um an Götter zu glauben.

Gruß
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo guvo,

> Kann Dich die immense Unterschiedlichkeit der von einander

abweichenden Zeitangaben (Millionen Jahre bzw. keine 2000
Jahre mehr) noch überzeugen?

Nun, vielleicht hast Du meinen Text zu flüchtig gelesen.

Die vorausgesagten und von den Menschen selbst hervorgerufenen Katastrophen werden ja das intelligente Leben auf dieser Erde nicht ganz auslöschen, so wie auch die von den Menschen vor 4000 Jahren selbst hervorgerufene Sündflut die Menschheit nicht ganz ausgelöscht hat!

Schlimm genug wird es trotzdem werden.

Und, das sollten wir bedenken, nicht Gott vernichtet, sondern wir selbst sind es, welche die Vernichtung auslösen!

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo wo bist Du
Hallo victim

und was tust Du, damit das Ganze ein Klitzekleinbisschen besser wird?

Wir erschaffen nämlich die Religionen in viel höherem Masse, als sie schon erschaffen worden sind. Gewiss, es gibt die Botschaft, aber leben müssen wir schon selber damit.

Gruss
Mike

Deutsche Verfassung für Österreicher
Hallo Guvo,

Frag Dich einmal, ob Du die Verfassung Deutschlands nicht mit
deiner willfährigen Bibelzitterei auf verwerfliche Weise in
Frage stellst.

Harald dürfte die deutsche Verfassung als Österreicher relativ egal sein. :wink:

Gruß
carlos

Der größte Verursacher ist zweifelslos Israel.

Klaro. Was sonst. Und schuld an den letzen Überschwemmungen in Mitteleuropa und an Katrina war Mosche Hagel, 56 Jahre, Kraftfahrer aus Tel Aviv.

Gruß
dataf0x