noch ein paar daten (fahrzeugschein konnte ich leider nicht einsehen):
1,6 liter
benzinmotor
116000 km
erstzulassung april 1996
winterreifen sind top
innenraum ist top
in der windschutzscheibe ist nicht nur ein kratzer, sondern ein ca. 10cm langer riß
der motor läuft eigentlich rund, hört sich m.e. aber fast wie ein diesel an (normal?)
es tropft nichts
was könnte man guten gewissens dafür verlangen bzw. bezahlen?
und mit welchen kosten müßte man ungefähr rechnen, wenn man die bekannten schäden privat beheben würde?
gruß
michael
ps:
der tank ist fast leer - falls das für die bewertung relevant sein sollte
Hallo Michael,
laut www.autobudget.de kann der Verkäufer max. 1300 verlangen.
Ich würde diese Rostkiste nicht geschenkt nehmen - der Unterboden ist ja der reinste Horror.
Die Windschutzscheibe wird wohl 150 Euro kosten - Selbstbeteiligung der Teilkasko.
Aber guck mal selbst bei autobudget.
MFG
Henning
der verkäufer will 2000 haben. ungesehen hätte ich ihm 500 gegeben und die kiste mitgenommen, aber …
Ich würde diese Rostkiste nicht geschenkt nehmen - der
Unterboden ist ja der reinste Horror.
… wenn das wirklich so schlimm ist (für mich als laie sieht das für ein zehn jahre altes auto eigentlich normal aus), schau ich mich wohl lieber nach was anderem um.
Hallo Michael,
Du hast ja leider keine anderen Fotos vom Wagen.
Wenn er innen noch top ist - ich verstehe nicht viel von Autos, nur der Boden unten sieht für mich schon schlimm aus.
Mein Manta ist 28 Jahre, mein Colt 16 - und die sehen um Welten besser aus.
Ich höre immer wieder total zufriedene Corsa Fahrer - wenn Du mit dem Platz hinkommst, guck doch mal in die Richtung.
MFG
Henning
die seite ist ja eigentlich nicht schlecht.
aber daß der preisunterschied zwischen zustandsbewertung „1. hervorragend“ und „4. schlecht“ nur 125 euro beträgt, kommt mir irgendwie spanisch vor…
Ich hatte selber nen 96er Mégane, aber der sah selbst nach 190 tkm noch tiptop aus, ohne dass ich viel dran gemacht hab, wie Unterbodenschutz oder so. Auch isser ruhig u seidig gelaufen, wie ein Bienchen (bis es durch das wohlige Brummen durch den selbstgebauten Sport-Auspuff verdrängt wurde). Auch die TÜV-Mängel sind nich ganz ohne, obwohl ich noch nen Satz Vorderfedern für nen Mégane liegen hab u mich für kleines Geld davon trennen würde. Genauso wie vom Serien-Endschalldämpfer, der grademal 24 h u ca 8 km drunter war…
Deiner hat eindeutig mehr als die 116 tkm runter oder noch weniger Pflege bekommen als meiner.
Ausm Stand würd ich dafür noch 4-500 € bieten u ihn mit den Teilen von meinem wieder zurechtmachen oder meinen wieder aufbauen.
Den 1.6er Motor vom Mégane gabs mit 55 oder 66 kW. Welcher isn drin?
in der windschutzscheibe ist nicht nur ein kratzer, sondern
ein ca. 10cm langer riß
Bei dem Fahrzeugtyp ist das Blechteil, vor dem Armaturenbrett, unter der Windschutzscheibe nach 10 Jahren meist völlig durchgerostet. Man sieht das aber von aussen nicht.
Duch die sich bildenden Roststellen entsteht ein Druck auf die Scheibe, so dass die dann irgendwann mal platzt.
Das ist dann das Ende des Autos, weil das Erneuern des Blechteiles eine sehr teure, aufwändige und enorm anspruchsvolle Arbeit ist.
Man kann zwar mit Spachtelmasse usw. bischen flicken, das ist dann aber nur eine kurzzeitige Notlösung.
Bei dem Fahrzeugtyp ist das Blechteil, vor dem Armaturenbrett,
unter der Windschutzscheibe nach 10 Jahren meist völlig
durchgerostet. Man sieht das aber von aussen nicht.
muß ja ziemlich schlampige arbeit von renault sein.
Such Dir lieber was anderes, aber keinen Renault.
na dann. renault wäre sowieso nicht mein favorit gewesen. diesen speziellen hat mir halt ein alter kumpel angeboten und ich hab mir gedacht, anschauen kostet ja nix…
Das Auto dürfte mit dem beschriebenen Rostschaden ca. 200 € wert sein. Wer das nicht emrkt, bezahlt maximal 1.500.
So etwas taugt nur für wenigfahrende Bastler.
Wer in der Preisklasse etwas solides sucht, muss in Richtung Oldtimer / Mercedes gehen oder sich einen Golf 2 antun.
noch ein paar daten (fahrzeugschein konnte ich leider nicht
einsehen):
1,6 liter
benzinmotor
116000 km
erstzulassung april 1996
winterreifen sind top
innenraum ist top
in der windschutzscheibe ist nicht nur ein kratzer, sondern
ein ca. 10cm langer riß
der motor läuft eigentlich rund, hört sich m.e. aber fast
wie ein diesel an (normal?)
es tropft nichts
was könnte man guten gewissens dafür verlangen bzw. bezahlen?
und mit welchen kosten müßte man ungefähr rechnen, wenn man
die bekannten schäden privat beheben würde?
gruß
michael
ps:
der tank ist fast leer - falls das für die bewertung relevant
sein sollte