Hallo strubbel,
hallo ralf,
ich halte es für bedenklich, wenn du urteilst, ohne zu
verstehen worüber du urteilst.
wenn du mir nicht zutraust mich einigermaßen mit Zertifikaten auszukennen, obwohl du mit Sicherheit meine Vika gelesen hast, wie kannst du dann einer Schülerin solch eine Empfehlung geben?
Im Gegenteil, ich weis sogar ganz gut Bescheid!, und darum konnte ich meine Behauptungen aufstellen.
beides sind sehr konservative produkte, welche ich auch nicht
empfahl, sondern zur beobachtung stellte.
Dann lass das Antworten doch, wenn deine Antwort nicht ernst gemeint ist!
Saturnblume hat gesagt:„Geld anlegen ohne Verlust zu riskieren“ und „Welche Anlageform bietet sich an???“.
Deine Antwort: „Entweder du informierst dich unter…“ und „oder siehst dir das Thema rolling-deep-discount-zertifikate an“ und „entscheiden musst du selbst“.
Entscheiden muss derjenige immer selber, der das Geld anlegt! Das wäre keine Haftungsfreistellung. Deine Empfehlung sind ganz klar Zertifikate, ohne Hinweis auf die eventuellen Verlustmöglichkeiten.
Die Ansprüche, die du bei anderen Anworten hast, wenn du sie kritisierst, solltest du für dich selber erst einmal erfüllen und mit gutem Beispiel voran gehen!
Meine Antwort auf dein erstes Posting war hundertprozentig richtig!!!
wer zertifiakte pauschal als risikoinvestment bezeichnet, hat
sich mit der thematik nicht beschäftigt.
Ich habe nie behauptet, dass Zertis ein risikoreiches Investment sind! Und um dich nochmals zu zitieren:„Ich halte es für bedenklich, wenn du urteilst, ohne zu verstehen worüber du urteilst“. So etwas machst du des öfteren und verurteilst Produkte, ohne sie vorher genau zu durchleuchten!!!
Viele Grüße
Ralf