Hallo Leute,
gerade habe ich einen Bericht in Report gesehen, dass die Renten gekürzt werden müssen, weil der Durchschnittslohn nächstes Jahr sinken wird. Dann werden Rentner und Rentnerinnen, die augenscheinlich jeden Tag feiern und sich besaufen können, befragt, ob sie mit Rentenkürzungen einverstanden wären, was die dann vehement verneinen. Das sind alles rüstige Menschen, die ruhig auf einige Euro verzichten und als Ausgleich Ein-Euro-Jobs annehmen könnten. Stattdessen versprechen alle Politiker, dass Renten nicht gekürzt werden. Jetzt können logisch denkende Menschen nur noch hoffen, dass diesen Sommer noch eine lange Hitzewelle kommt, bei der wieder Tausende von Rentnern sterben werden.
CF FJ
Hi Franz,
hast Du noch ander Hobbies, als Dir neue Nics auszudenken?
Danke, daß Du wenigstens immer die selbe Mailadresse verwendest.
Gruß, Rainer
PS. Auf den Beitrag hast Du ja keine Antwort erwartet, stimmts?
Gruß, Rainer
PS. Auf den Beitrag hast Du ja keine Antwort erwartet,
stimmts?
Hallo, Rainer,
es geht nur darum, dass Politiker schon seit über 100 Jahren alles Mögliche versprechen, um gewählt zu werden, und dann nichts einhalten können. Es ist eine Tragödie, dass das Wählervolk das nicht merkt.
CF FJ
Jetzt bist du plötzlich 34-35 Jahre und Rettungsflieger. Was soll eigentlich der Mist.
Zweit-, Dritt-, Viert-Nick
Moin Rainer,
kannst du mir helfen, wer issn der Clown / Troll?
Gruß
Ralf
Meinen Wohnort habe ich jetzt nach Martinique verlegt, wo vor über 100 Jahren der Vulkan Mont Pelée eine ganze Stadt samt Einwohnern vernichtet hatte. Die Leute damals dachten nur an Neuwahlen und verkannten die Naturkatastrophe.
CF FJ
BOOOAARRR EY
Meinen Wohnort habe ich jetzt nach Martinique verlegt,
ein Weltverbesserer mit Geld…
wo vor
über 100 Jahren der Vulkan Mont Pelée eine ganze Stadt samt
Einwohnern vernichtet hatte.
Ja ja, bestimmt alles Ausbeuter und Unternehmer, die ihre gerechte Strafe erhielten…
Die Leute damals dachten nur an
Neuwahlen und verkannten die Naturkatastrophe.
…red´mit mir…es wird dir danach besser gehen…wir wollen dir nur helfen…du kannst nichts dafür…deine Eltern…armes Kind…ich frage mich was in deiner Kindheit schreckliches widerfahren ist…aber keine Sorge…hier bist du unter Freunden…wir hören dir zu…sprich mit uns…
Kommt Dir das bekannt vor? So ähnlich muss sich das Gerede Deines Psychiaters oder Deines Wächters anhören!
das war mal Benedikt owt
Moin Rainer,
kannst du mir helfen, wer issn der Clown / Troll?
Gruß
Ralf
Meinen Wohnort habe ich jetzt nach Martinique verlegt, wo vor
über 100 Jahren der Vulkan Mont Pelée eine ganze Stadt samt
Einwohnern vernichtet hatte. Die Leute damals dachten nur an
Neuwahlen und verkannten die Naturkatastrophe.
CF FJ
Ein neues vulkanologisches Phänomen?
Gibt es einen Zusammenhang, daß die Politiker seit 100 Jahren alles mögliche versprechen & diesem Vulkanausbruch vor ca. 100 Jahren? Vieleicht sind damals alle Politiker durch irgendwelche Dämpfe beeinflußt worden und ihre Nachfolger tragen das jetzt noch in ihren Genen, gleichwohl deine Ahnen eine konzentrierte Form des Exausts abbekommen haben müssen, sonst würdest du nicht solch einen Stuß verbreiten. Freut mich, daß du jetzt back to roots bist.
Gruß Ewald
…das hat ihm auch nicht geholfen…
Zu DDR-Zeiten wollten auch alle Menschen Rentner werden, um den Westen besuchen zu können. Jetzt will jeder in Rente gehen, weil die Renten momentan noch sicher sind.
Rentnerschwemme - Überschwemmungsgefahr - Überschwemmung - Rentnerflut - Geld wird weggeschwemmt
CF FJ
Gruß Ewald
Hi, Ewald,
solange keiner etwas lernen will, werden nie Katastrophen verhindert werden.
Gruß Ewald
Hi, Ewald,
solange keiner etwas lernen will, werden nie Katastrophen
verhindert werden.
und was sollen wir lernen??
Mach doch mal EINENE EINZIGEN konkreten Punkt!
WAS WILLST DU???
Ich weiss nicht …
…bei aller Hähme, die CF, Bene… hier erhält,…
ich denke, er provoziert bewußt - und gar nicht ungeschickt.
In naher Zukunft werden nämlich auf 2 Rentner etwa 1,4 Beitragszahler kommen.
Ludwig Erhardt wurde seinerzeit untergebuttert, als er sagte,
daß um die Jahrhundert-/Jahrtausendwende das Rentensystem so nicht mehr funktionieren wird.
http://1000-zitate.de/autor/Ludwig+Erhardt/
Weshalb dann auch die ‚dezenten Hinweise‘ auf eigene Vorsorge.
Gruss - digi,
der wenigstens gesagt haben möchte,
dass er sich immer noch nicht schlüssig ist über FJW,
und deshalb die Augen nach allen Seiten offen hält.
Danke, Digi!
Die meisten Leute denken, dass sie nur genug Rente kriegen, wenn sie viel in die Kasse einbezahlen. Wenn sie dabei aber gleichzeitig mehrere tausend Arbeitsplätze vernichten, wie es die jetzigen Manager tun, wird nichts mehr in die Kassen fließen.
CF FJ
WAS WILLST DU???
Relax, Ralf,
es ist noch nicht zu spät fürs Umdenken. Lass dich nicht vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. Hör auf dein Gefühl, lass dein Herz und die Vernunft sprechen. Schau dich um und hör dich um, dann geht alles wie von selbst.
CF FJ
Hi!
Die meisten Leute denken, dass sie nur genug Rente kriegen,
wenn sie viel in die Kasse einbezahlen.
Wer denkt das heute noch?
Ich kenne niemanden.
Wenn sie dabei aber
gleichzeitig mehrere tausend Arbeitsplätze vernichten, wie es
die jetzigen Manager tun, wird nichts mehr in die Kassen
fließen.
Diese Leute bewegen sich auf einer Ebene, wo man die staatliche rente nicht braucht und man auch nicht mit derselben rechnet.
Man hat einen Bildungs- und Informationsvorsprung.
Wer heute unter 50 ist und denkt, er würde noch eine Rente erhalten so, wie die Rentenanstalt sie ihm in den netten Modellrechnungen vorgaukelt, sollte schleunigst aufwachen und etwas für die private Komponente seiner Alterssicherung tun.
So ist das nunmal und das ist i.O. Der Staat kann nicht für alles zuständig sein, eine Standardrente zur Sicherung der Grundbedürfnisse reicht völlig aus.
Der Rest ist individuell zu regeln.
Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
Wer heute unter 50 ist und denkt, er würde noch eine Rente
erhalten so, wie die Rentenanstalt sie ihm in den netten
Modellrechnungen vorgaukelt, sollte schleunigst aufwachen und
etwas für die private Komponente seiner Alterssicherung tun.
da hast Du recht!
So ist das nunmal und das ist i.O. Der Staat kann nicht für
alles zuständig sein, eine Standardrente zur Sicherung der
Grundbedürfnisse reicht völlig aus.
In Ordnug ist aber nicht das der Saat den Arbeitnehmern in voller höhe Rentenbeiträge abzieht und hinterher nur eine Grundrente rauskommt.
Diese bekommen auch die, die nichts einbezahlt haben.
So weit dies geht, macht das bestimmt auch der größte teil.
Gruß
schnorz
Grüße,
Mathias
Hi!
Wer heute unter 50 ist und denkt, er würde noch eine Rente
erhalten so, wie die Rentenanstalt sie ihm in den netten
Modellrechnungen vorgaukelt, sollte schleunigst aufwachen und
etwas für die private Komponente seiner Alterssicherung tun.da hast Du recht!
So ist das nunmal und das ist i.O. Der Staat kann nicht für
alles zuständig sein, eine Standardrente zur Sicherung der
Grundbedürfnisse reicht völlig aus.In Ordnug ist aber nicht das der Saat den Arbeitnehmern in
voller höhe Rentenbeiträge abzieht und hinterher nur eine
Grundrente rauskommt.
Diese bekommen auch die, die nichts einbezahlt haben.
Da wir die Neufünfländer nicht alle verhungern lassen können, bin ich für eine Einheitsrente und einen Einheitsbeitragssatz.
Was eingenommen wird, wird verteilt. Nicht mehr. Jedes Quartal wird neu berechnet.
Liegt die Einheitsrente dann unter dem Existenzminimum, wird dort aus Steuergeldern zugeschossen, wo kein Vermögen ist. Zuerst aber wird die Familie in die Pflicht genommen, also die Kinder und Enkel. Wenn die zusammen einen gewissen Satz an netto-EK übersteigen, müssen sie zunächst die Rente auffüllen.
So weit dies geht, macht das bestimmt auch der größte teil.
Das geht in den allermeisten Fällen.
Auch wenn Lafontaine. Müntefering & Co. uns glauben machen wollen, dass 3/4 der Deutschen in Armut leben.
Dass dies Schwachsinn ist, dürften allein die Bilder der A99 vom Wochenende belegen.
Grüße,
Mathias
Hallo Ralf,
ursprünglich Franz, zuletzt Benedikt, zwischendurch noch andere, hab’s vergessen, ist auch nicht so wichtig, weil immer leicht an den Beiträgen zu erkennen und dann fällt die Mailadresse auf, die ändert er nämlich nicht und das ist ja der Account.
Die Beiträge kommentiere ich mal nicht, sonst löscht mich der MOD.
Gruß, Rainer