hallo interessierte,
nachdem hier vorige woche eine diskussion entbrannt ist, in der auch die frage nach Reparations-/Wiedergutmachungszahlungen an Israel kontrovers diskutiert wurde (ursprungsthread „Politische Verortung zum NO. @Seb (dataf0x, 10.11.2005 12:05)“ … ist schon im archiv), wollte ich diese isolierte frage mal gezielt in einem wesentlich „ruhigeren“ brett besprechen.
-
versuch im brett „auslandspolitik“
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/login.fpl?ju…
leider wurde dieser versuch durch eine gezielte antwort sabotiert, worauf der MOD des dortigen bretts das thema abgeschlossen hat. -
versuch im brett „inlandspolitik allgemein“
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/login.fpl?ju…
hier hat es dann geklappt. wie ihr nachlesen könnt, haben sich tatsächlich fast alle poster an meinen eindringlichen aufruf gehalten, diese frage informativ und belegbar, und nicht im streit aufschaukelnd zu beantworten. danke nochmals an MOD ivo, der mir diesen ausflug gestattet hat.
nun aber zum thema:
in einem ast wurde die frage besprochen, ob israel oder ihr nahestende organisationen wiedergutmachungszahlungen oder ähnliche zuwendungen von der BRD erhalten (heute noch), und wenn ja welcher art und in welcher höhe.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
ansatzweise auch noch hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
die im brett „inlandspolitik allgemein“ zusammengetragenen links beinhalten in großer anzahl fakten, daten und summen (größtenteils mit quellenangaben), die diese frage eindeutig bejahen. teilweise werden aber aber auch haaresträubende dinge ans licht gebracht, die ein schlimmeres bild unserer deutschen politiker zeichen, als ich es bisher für möglich gehalten habe.
wer sich aufgrund der menge nicht alles durchlesen will, der möge sich vielleicht mal die staatsbriefe anschauen ( http://www.staatsbriefe.de/1994/2000/business_rev.htm ). auch viele dortige links sind sehr informativ, offiziell und unbequem.
wer im vergleich dazu mal eine harmlose quelle nachschlagen möchte:
http://www.kas.de/publikationen/2002/922_dokument.html
sehr interessant auch die meldung vom spiegel zur „finanzierung“ von kriegsschiffen (link zu spiegel online funzt leider nicht, und über die online-suche bekommt man merkwürdigerweise keine treffer … zu heikel?)
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/login.fpl?ju…
wer sich durch dieses material mal durchgearbeitet hat, wird vielleicht den eindruck gewinnen, daß dieses wissen so unbequem sein könnte, daß man es sich zumindest als lesezeichen abspeichern sollte (am besten die quellen direkt, man weiß nie, wie lange die links funzen
, denn nicht nur hier im forum, sondern auch in anderen situationen werden ganz gewisse themen ausgeklammert, fakten geleugnet, sinnverdreht … ihr wißt schon, was und wen ich meine. gut, wenn man dann die infos schwarz auf weiß hat.
so, und dann würde mich abschließend interessieren, wie die hier bekannten antagonisten sich zu diesen inhalten äußern.
lg, pit
PS:
auf eine antwort aus der letzten diskussion warte ich noch immer - stichwort „rüstungstechnik“ … derjenige weiß, was ich meine.
))