Hallo,
ich suche für einen Geburtstags-Sketsch den Originaltext einer Reportage über ein Radrennen: deutschsprachig, möglichst durchgehender Text (also am besten in der Art eines Radiosprechers), spannend (also keineswegs witzig nach dem Motte „die besten Pannen aller Zeiten“), möglichst mit wichtigen Fachausdrücken vom Radsport, und wenn möglich von einem bekannten Großereignis (z. B. Tour de France). Ich bin kein Radsport-Kenner. Was ich bisher bei Youtube gefunden habe, waren Videoaufzeichnungen, bei denen ganz wenig das Rennen selbst kommentiert wurde, und bei denen viel Interviews waren. Also ich suche etwas in der Art: „Jetzt rückt die Spitzengruppe heran. Paul steigt in die Pedale und überholt Oskar. Fast kommt es zu einem Zusammenstoß, aber Paul kann sich durchsetzen. Hinter ihnen …“
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich will den Text auf meinen Freund zuschneiden und dann einen kleinen Sketsch ausarbeiten.
Danke im voraus und Gruß,
lynndinn
Moin,
diese Reportagen wirst du eher bei Bahnrennen finden. Straßenrennen dauern viel zu lange für solche nahtlosen Kommentare. Die Taktik bestimmt das ganze Rennen.
Bahnrennen sind schnell und kurz. Ein 6-Tage-Rennen in Bremen oder Berlin wäre passend.
Grüße!