Hallo,
da haben die REPS drei Stimmen im Frankfurter Gemeinderat, plötzlich wird einer von diesen mit vier(!) Stimmen in den Frankfurter Magistrat gewählt. Diese Leihstimme kam von der FDP oder CDU. Bei einem solchen Verhalten dieser bürgerlichen Parteien, bin ich ganz froh, dass die GRÜNEN die Zusammenarbeit mit diesen beiden Parteien aufkündigt. Gibt den REPS keine Chance. Dieses Verhalten von CDU und FDP ist ein Schlag ins Gesicht aller Demokraten.
hallo, Mic,
wer sagt Dir, dass es einer aus der CDU oder FDP war?
Könnte es evtl. auch so sein, dass die Grünen einen werbewirksamen Grund brauchten? Eine Stimme für die Reps und der Grund ist da. Kann ja niemand nachprüfen!
Oder: die SPD will einen Keil dazwischen schieben. Auch möglich.
Sag jetzt nicht, dass das Spekulationen sind. Die Vorwürfe an die CDU und FDP sind auch reine Spekulation.
Was meinst Du, was in der Richtung schon getrieben wurde!
Grüße
Raimund
Hallo Jana ,
warum nicht. Oder sollen sie nur noch in selbstgestrickten Westen herumlaufen und in ihrem Rucksack das tägliche Müsli mitschleppen?
Was hat eigentlich Deine Antwort mit meinem Posting zu tun?
wo steht, daß Abstimmungen unbedingt die Sitzverteilung der vertretenen Parteien wiedergeben müssen? Mit solcher Erwartung könnte man sich sämtliche Abstimmungen eigentlich schenken.
Sind die Reps nun auf demokratische Art und WEise in den Gemeinderat gekommen oder nicht? Noch ist die NPD nicht verboten und die Reps schon gar nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
lustig.
wo doch die cdu grade vor der roten flut warnt, die berlin auf einer woge des altkommunismus geradewegs zurück in den kalten krieg zu katapultieren droht…
hm, man munkelt, das palaver würde durch solch eine wahl nicht wirklich glaubwürdiger.
ich wette, die cdu/csu würde sich auch mit den reps einlassen, wenn sie so eine spd-regierung stürzen könnte.
Glaube ich nicht, nicht mit den Reps. Aber Ole von Beust ist durchaus bereit mit einer anderen rechtsradikalen Partei in Hamburg zu koalieren, um die SPD zu stürzen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sind die Reps nun auf demokratische Art und WEise in den
Gemeinderat gekommen oder nicht? Noch ist die NPD nicht
verboten und die Reps schon gar nicht.
Hallo Ralf,
die REPS werden vom Verfassungsschutz beobachtet und ausserdem was ist das für Zeichen nach Aussen, wenn sich bürgerliche Parteien mit Rechtsradikalen, die nur Sprüche klopfen können, einlassen.
Hallo Wolfgang,
in diesem Punkt kann ich dich voll unterstützen. Es geht mir dabei um die Botschaft nach aussen, die diese Wahl wiederspiegelt. Ich glaube schon, in dieser multkulturellen Stadt, wie es Frankfurt nun mal ist, werden sich einige Leute sich schon mal Gedanken machen müssen.
Ist das irgendwie schlimm? Brauchen wir nicht vielleicht ein paar Parteien (auch ungeliebte), die ein wenig stänkern? Seit wan heißt REP Rechtsradikale Partei?
Auch die Republikaner können was bewirken. Sie haben zwar nicht die Mehrheit, aber ein anderer Wind in der sonst so öden Poltiklandschaft wäre ja nicht schlecht. Alle akzeptieren die Grünen, jedoch kann sich keiner vorstellen, von ihnen regiert zu werden, ja alle lehnen es sogar ab. Trotzdem hat diese winzige Anzahl einigen bewirkt. Können das die Rechten nicht auch? Ein wenig stänkern? Die Braunen hatten schon einmal etwas vorgeschlagen, die Schwarzen haben das dann diskutiert, die Roten dann abgelehnt.
Das Verbieten einer Partei erinnert mich an ein anderes deutsches Land. Unliebsame Parteien werden verboten, der der übrigbleibt nennt sich dann SED. Vielleicht wollen alle das?
Brauchen wir nicht vielleicht ein
paar Parteien (auch ungeliebte), die ein wenig stänkern? Seit
wan heißt REP Rechtsradikale Partei?
Auch die Republikaner können was bewirken. Sie haben zwar
nicht die Mehrheit, aber ein anderer Wind in der sonst so öden
Poltiklandschaft wäre ja nicht schlecht.
dann ziehen wir den Verbotsantrag für die NPD wieder zurück, lassen die KPD wieder KPD sein
Alle akzeptieren die
Grünen, jedoch kann sich keiner vorstellen, von ihnen regiert
zu werden,
wirklich??
ja alle lehnen es sogar ab.
alle??
Trotzdem hat diese
winzige Anzahl einigen bewirkt. Können das die Rechten nicht
auch? Ein wenig stänkern? Die Braunen hatten schon einmal
etwas vorgeschlagen, die Schwarzen haben das dann diskutiert,
die Roten dann abgelehnt.
Was schlagen denn die Braunen vor?? Ausser Stammtischparolen und Sprüchen kommt doch von denen absolut nichts. Wir hatten dieses Jahr in Baden-Württemberg Landtagswahlen. In Nordbaden habe diese keine einzige Wahlkampfveranstaltung durchgeführt, auch gab es irgenwo Wahlkampfprogramme von denen. Einzig allein sind sie dadurch aufgefallen, dass sie ihre Wahlkampfplakate, übrigens auch mit CDU Sprüchen, ziemlich hoch an die Laternen befestigt hatten. Warum wohl??
Das Verbieten einer Partei erinnert mich an ein anderes
deutsches Land. Unliebsame Parteien werden verboten, der der
übrigbleibt nennt sich dann SED. Vielleicht wollen alle das?