REPS im Fankfurter Magistrat

„kriminelle ausländer raus“
„arbeit zuerst für deutsche“

Wenn die das sagen, dann sind das aber keine Stammtischparolen. Ich gebe zu, ohne das „kriminelle“ und „zuerst“ sind es wirklich welche, aber die werden meist nur vom Pöbel benutzt. Ansonsten sind es durchaus ernstzunehmende Parolen.

Zum Teil werden diese Parolen auch von der jetzigen bzw. wurden von der vorherigen Regierung benutzt (Abschiebung). Vielleicht nicht so kraß, aber so falsch können die gar nicht sein.

Ich will damit eigentlich nur sagen, daß die kleinen Störenfriede (Grüne, REP) durchaus ihre Berechtigung in einem funktionierenden Staat haben. Die Wirkungen sind erkennbar, Wünsche werden geäußert und gehen zum Teil in Erfüllung: Ökosteuer, Einwanderungsgesetz, 5,- DM/l Benzin, 3l Auto, Greencard…

Ein Verbot ist fige, man sollte sich der Herausforderung stellen, aber in Feigheit sind wir ja Meister…

Hi!

Ist das irgendwie schlimm?

ja

Dann verstehst Du sicherlich auch, wie die meisten Konservativen und die meisten demokratiefähigen Ex-DDR-Bürger bezüglich der PDS denken.
Dabei haben die REPs noch nicht einmal eine derartig von Morden befleckte Vergangenheit.

Brauchen wir nicht vielleicht ein
paar Parteien (auch ungeliebte), die ein wenig stänkern? Seit
wan heißt REP Rechtsradikale Partei?

Auch die Republikaner können was bewirken. Sie haben zwar
nicht die Mehrheit, aber ein anderer Wind in der sonst so öden
Poltiklandschaft wäre ja nicht schlecht.

dann ziehen wir den Verbotsantrag für die NPD wieder zurück,
lassen die KPD wieder KPD sein

Die NPD, zumindest einige Mitglieder, haben einen ähnlichen Hintergrund wie die meisten PDS-Funktionäre. Hier halte ich es für nicht notwendig, solche Leute als wählbar am Wesen unserer Demokratie teilhaben zu lassen

Die KPD wurde ja, völlig zu recht, schon vor Jahren disqualifiziert, deren Rolle übernimmt momentan soweiso die PDS.

Alle akzeptieren die
Grünen, jedoch kann sich keiner vorstellen, von ihnen regiert
zu werden,

wirklich??

ja alle lehnen es sogar ab.

alle??

Die meisten politisch gebildeten Menschen tun das.

Die Grünen, die PDS, die REPs sind reine Oppositionsparteien.
In der Regierung können solche Leute nur Schaden anrichten.

Trotzdem hat diese
winzige Anzahl einigen bewirkt. Können das die Rechten nicht
auch? Ein wenig stänkern? Die Braunen hatten schon einmal
etwas vorgeschlagen, die Schwarzen haben das dann diskutiert,
die Roten dann abgelehnt.

Was schlagen denn die Braunen vor?? Ausser Stammtischparolen
und Sprüchen kommt doch von denen absolut nichts. Wir hatten
dieses Jahr in Baden-Württemberg Landtagswahlen. In Nordbaden
habe diese keine einzige Wahlkampfveranstaltung durchgeführt,
auch gab es irgenwo Wahlkampfprogramme von denen. Einzig
allein sind sie dadurch aufgefallen, dass sie ihre
Wahlkampfplakate, übrigens auch mit CDU Sprüchen, ziemlich
hoch an die Laternen befestigt hatten. Warum wohl??

Weil ansonsten nicht demokratiefähige linke Moralfaschisten die Plakate abgerissen hätten.

Die Sache mit den Stammtischparolen lasse ich mal unkommentiert. Wer lesen (und eine Suchmaschine bedienen kann) ist klar im Vorteil…

Das Verbieten einer Partei erinnert mich an ein anderes
deutsches Land. Unliebsame Parteien werden verboten, der der
übrigbleibt nennt sich dann SED. Vielleicht wollen alle das?

Nicht nur in der DDR wurden Parteien verboten.

Stimmt. Hier hat man die KPD verboten. Ich bedaure, daß man Dich Deiner politischen Heimat beraubt hat, aber es gibt noch eine Chance: Kuba!

Grüße,

Mathias

Dabei haben die REPs noch nicht einmal eine derartig von
Morden befleckte Vergangenheit.

…wie u.a. die Blockparteien der ex-DDR. Wo sind die nur hingekommen?

Die NPD, zumindest einige Mitglieder, haben einen ähnlichen
Hintergrund wie die meisten PDS-Funktionäre.

Was für einen ähnlichen Hintergrund?

Die meisten politisch gebildeten Menschen tun das.

Ich weiß ja nicht, wie Du „politisch gebildet“ definierst. Muß aber schon eine sehr eigenwillige Defnition sein (vorsichtig formuliert).

Die Grünen, die PDS, die REPs sind reine Oppositionsparteien.
In der Regierung können solche Leute nur Schaden anrichten.

PDS und Reps werden zumindest teilweise vom Verfassungsschutz überwacht. Die Grünen auch?

Beth,

Du hast recht!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Beth,
für dich habe ich mal im Archiv gekramt:
zur Ökosteuer:
neue Artikel aktueller Artikel eigene Artikel Artikel im Experten-Forum anzeigen
CDU und die Ökosteuer (Mic, 4.5.2001 22:22)
Titel CDU und die Ökosteuer
Thema Inlandspolitik allgemein
Autor Mic
Datum 4.5.2001 22:22 Uhr

Hallo,
ist zwar ein altes Thema, aber die Sprüche muss ich euch heute noch unbedingt rüber
bringen:

Die CDU wusste es auch schon besser

Als Umweltministerin hat die heutige CDU-Vorsitzende Angela Merkel noch selbst für die
Ökosteuer plädiert. Heute wollen Merkel und die Union davon nichts mehr wissen. Wir
erinnern sie daran:

„Unser Steuer- und Abgabensystem macht gerade das teuer, was wir am dringendsten
brauchen: Arbeitsplätze. Dagegen ist das, woran wir sparen müssen, eher zu billig zu haben:
Energie- und Rohstoffeinsatz. Dieses Ungleichgewicht müssen wir wieder stärker ins Lot
bringen, wenn wir unseren beiden Hauptzielen, mehr Beschäftigung und weniger
Umweltbelastung, näher kommen wollen.“
Zukunftsprogramm der CDU 1998

„Ich habe in meiner Zeit als Bundesumweltminister eine Anhebung des Benzinpreises in
jährlichen Zehn-Pfennig-Schritten empfohlen.“
Klaus Töpfer (CDU), 2000

„Als Umweltministerin halte ich es für erforderlich, die Energiepreise schrittweise anzuheben
und so ein eindeutiges Signal zum Energiesparen zu geben.“
Angela Merkel (CDU), 1995

„Umweltverbrauch zu billig, Arbeit zu teuer - Deutschland muss notfalls im Alleingang die
Ökosteuer einführen und Lohnkosten senken.“
Hans Peter Repnik (CDU), 1995

„Der Einsatz des Faktors Arbeit muss durch eine Senkung der
Lohnzusatzkosten relativ verbilligt werden, der Energie- und Rohstoffverbrauch durch eine
schrittweise Abpassung der Energiepreise relativ verteuert werden, beides muss zu einer
aufkommensneutralen Lösung intelligent verbunden werden - so lautet die Aufgabe.“
Dr. Wolfgang Schäuble (CDU), 1997

„Wir brauchen ökologisch ehrliche Preise, das heißt, in den nächsten Jahren indirekte
Steuern wie Mehrwert- und Mineralölsteuer hoch und Lohn- und Einkommensteuer runter.“
Christian Wulff (CDU), 1997

Hat jetzt noch jemand Fragen zur Ökosteuer?

Einwanderungsgesetz: selbst die CDU weicht von ihrer bisherigen Meinung ab, Deutschland wäre angeblich kein Einwanderungsland.
5 DM / l Benzin im Zusammenhang mit dem 3l Auto: Wenn das 3l Auto kommt, dann sollte der l Benzin 5 DM kosten.
Was ist denn schlimm an einem 3l Auto??
Greencard: Hätte man alle Wünsche erfüllt, wie z.B. vom Gaststättengewerbe oder der Agrarwirtschaft, dann hätten wie mehr Greencards ausgeben müssen.

Noch ein paar Sprüche:
Deuschland den Deutschen
Jedes Volk hat eine Leitkultur (tolle Vorlage der CDU)

Gruß Mic
http://www.mibor.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Mic,
aus Deinen Antworten ruft laut die Internationale.
Die rechten Parteieb schreien bei weitem weniger nach Verbot und Entrechtung wie die linken. Ich frage mich langsam, wer die wirklichen demokratischen Parteien sind!
Bin ich froh, dass es noch recht viele rechte Parteien und „Gesinnungsgenossen“ gibt: wir hätten sonst eine „Diktatur des Proletariats“, eine SED. Denn das strebt SPD, Grüne und PDS an.
Grüße
Raimund

hallo, Mic,
was ist an dem Spruch: „Deutschland den Deutschen“ falsch oder gar kriminell?
Stimmt das evtl. nicht? Gehört Deutschland evtl. gar nicht den Deutschen, sondern den nigerianern? oder den Chilenen? Oder den …
Das würde natürlich einiges erklären!
Grüße
Raimund

warum auch nicht? o.T.
,

Hallo, Mic
Wenn jeder, der irgend jemanden die Hand zum Gruß gibt, ins Gefängnis käme, bestände die BRD zu 99,9 % aus Gefängnisinsassen.
Die Reps sind genauso demokratisch, wie die Grünen. Ich bin überzeugt, sogar noch stärker der Demokratie verhaftet als gerade die Grünen.
Übrigens wurden die Grünen bis vor nicht all zu langer Zeit auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Hat jemand von verbieten geschrien?
Ist die Beobachtung schon ein Zeichen für Kriminalität? Dann sollten alle Parteien verboten werden. Denn der Verfassungsschutz nimmt immer mal wieder einen der Politiker unter die Lupe: ob CDU, CSU, SPD, Grüne, PDS… Nur die Linken schreien dann von Unverschämtheit. Haben die was zu verbergen?
Grüße
Raimund

hallo, Mic,
Tretroller dürfte bei manchen etwas lustig aussehen! Z.B. so wie unser Außenminister früher aussah.
Doch wäre es für ihr Image förderlich, wenn sie Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel oder wenigstens Ökoautos fahren würden.
Doch die fahren genauso gerne Mercedes oder BMW wie die anderen. Nur dass sie die Autos 2 km vor der Wahlveranstaltung abstellen, aus dem Kofferraum das Fahrad holen und zu Demo fahren.
Grüße
Raimund

Die rechten Parteieb schreien bei weitem weniger nach Verbot
und Entrechtung wie die linken.

Logisch, denn ein Teil der rechtsradikalen Slogans findet sich in etwas gemärigter Form bei den rechten Parteien wieder. Da fällt es schwer für ein Verbot einzutreten.

Bin ich froh, dass es noch recht viele rechte Parteien und
„Gesinnungsgenossen“ gibt:

Niemand will die rechten Parteien (CDU, CSU, FDP) abschaffen sondern nur eine der drei rechtsextremistischen Parteien. Warum soll wohl nur eine der drei verboten werden und ausgerechnet die bei Wahlen unbedeutenste. Kann es vielleicht daran liegen, dass die NPD um einiges verfassungswidrigere Einstellungen hat als DVU und Republikaner?

hallo, Mic,
was ist an dem Spruch: „Deutschland den Deutschen“ falsch oder
gar kriminell?
Stimmt das evtl. nicht? Gehört Deutschland evtl. gar nicht den
Deutschen, sondern den nigerianern? oder den Chilenen? Oder
den …
Das würde natürlich einiges erklären!

in dem satz steht nichts von „gehören“.
dieser spruch ist total sinnlos. „deutschland den deutschen“ - und shcon kann man wieder diskutieren: wer ist deutsch, wer nicht, wie ist man deutsch, warum ist man deutsch, was ist deutsch… blaaa…

Übrigens wurden die Grünen bis vor nicht all zu langer Zeit
auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Hat jemand von
verbieten geschrien?

Hat jemand bei den Republikanern von verbieten geschrieben?

Im übrigen hat man bei den Grünen in ihren Anfangszeiten von verbieten gesprochen (Vertreter der rechten Parteien). Aber die Grünen haben sich entwickelt.

Doch die fahren genauso gerne Mercedes oder BMW wie die
anderen. Nur dass sie die Autos 2 km vor der Wahlveranstaltung
abstellen, aus dem Kofferraum das Fahrad holen und zu Demo
fahren.

Hast Du das mal beobachtet oder wo hast Du die Erkenntnis her?

Hallo, Ralf
Selbstverständlich aus Berichten. So wie Du Dein Wissen über die REPs und die NPD.
Grüße
Raimund

Hallo, Ralf

Hat jemand bei den Republikanern von verbieten geschrieben?

ließ mal den und andere Zhraeds duch!

Im übrigen hat man bei den Grünen in ihren Anfangszeiten von
verbieten gesprochen (Vertreter der rechten Parteien). Aber
die Grünen haben sich entwickelt.

Soe wie die REPs und die NPD.
grüße
Raimund

siehst Du, das verstehe ich unter Linksdiktatur.
„und willst Du nicht mein Bruder (gleiche Gesinnzung)sein, so schlag´ ich Dir den Schädel ein!“
Jede Partei hat ihr Existenzrecht. Ob Reps, ob NPD, ob DVU, oder PDS.
Eine Demokratie besteht nicht aus verbieten. Das ist das Vorrecht der linken wie rechten Diktaturen.
Übrigens unterliegst Du einem politischem Irrtum: CDU und CSU sind nicht rechts, sondern Mitte.
Grüße
Raimund

Selbstverständlich aus Berichten.

Sieht aber eher wie ein Märchen aus. Kein Grüner muß mehr so tun, als führe er mit dem Fahrrad zur Wahlkampfveranstaltung. Das war vielleicht Anfang der 80er mal so. Aber über solche Aburditäten sind die längst hinweg.

Oder hast Du das aus einer seriösen Zeitung als aktuellen Bericht?

Soe wie die REPs und die NPD.

Ich würde Republikaner und NPD nicht auf eine Stufe stellen.

Eine Demokratie besteht nicht aus verbieten.

Das haben sich die Weimarer auch gedacht.

Im übrigen liegen wir gar nicht so weit auseinander. Ich bin auch gegen das NPD-Verbot. Zu einer wirklichen Demokratie gehört für mich aus, dass das Volk die Demokratie abschaffen kann. Wehrhafte Demokratie hat wenig Vertrauen ins Volk.

Aber darin leben wir nun mal.

Übrigens unterliegst Du einem politischem Irrtum: CDU und CSU
sind nicht rechts, sondern Mitte.

Nur, weil das die Union immer wieder behauptet, wird die Aussage nicht richtiger. „Mitte“ ist der Medianwähler, der am besten repräsentiert wird durch den linken CDU- und rechten SPD-Flügel. Da die CDU aber nicht nur aus ihrem linken Flügel (sondern einer Mitte und einem rechten Flügel besteht, die logischerweise rechts vom linken Flügel im politischen Spektrum stehen) ist die CDU ebenso mehrheitlich rechts wie die SOD stets mehrheitlich links war.