Respekta Ceranfeld KM 4313

Hallöchen,
hat noch jemand zufällig o.a. Ceranfeld in Betrieb. Beim Umzug wurden leider alle Kabel von den Steckern getrennt und die Firma hat keine Unterlagen mehr über die Steckerbelegung. Wäre grandios wenn ich ein Foto der Kabelbelegung bekommen könnte.!
Der Backofen hat die Bezeichnung EB 4311 E.
Im Voraus schon mal besten Dank.
Anbei die Stecker an Backofen

Hallo das ist sehr schlecht ,denn man hätte nur die farbig markierten Stecker abziehen müssen.
Viele Grüße noro

Das würde dir gar nichts nützen, denn die Kabel (du meinst die Einzeladern) sind nicht farblich markiert,sie sind weiß, höchsten mit einem Strichcode aus schwarzen Ringen.

Du hast den größten denkbaren Fehler gemacht weil du nicht erkannt hast dass es sich bei den Braunen Klemmen um Stecker und Buchsen handelt die trennbar sind. Farbpunkte markierten die Zuordnung, blau auf blau usw. Hier wird also nicht die Ader abgeschraubt !!!

Jeder Stecker hat 4 Adern und gilt für eine bestimmte Kochstelle.

Jetzt ist die Sache fast aussichtslos. Vielleicht könnte dir ein Kundendienstelektriker noch helfen.

Leider

1 Like

Nicht ganz, aber schwierig und zeitaufwändig.

Der „Hersteller“ (wohl nur ein Importeur) hat keine Unterlagen mehr???

Wahnsinn, vor 10 Jahren gabs das selbe Problem schon mal.