Restaurant hat 24.12. in 45478 Mülheim geöffnet?

Hallo,

weiß jemand von euch, welches restaurant in mülheim (PLZ 45478) am heiligen abend (24.12.2010) geöffnet hat? Habe bisher nur das il principe gefunden aber die haben nichts für vegetarier.

italienisch wäre toll, muß aber nicht unbedingt…

vielen dank

Hallo,

bisher nur das il principe gefunden aber die haben nichts für
vegetarier.

daß die bei den Fleisch- und Fischgerichten nicht vegetarisches haben, sehe ich noch ein aber bei den Vorspeisen, Pastagerichten, Pizze und Desserts sind doch reichlich fleischlose Gerichte dabei.

Mal abgesehen davon, daß man da auch anrufen und nachfragen bzw. vor Ort seine Bitte äußern kann, etwas vegetarisches zuzubereiten. Meistens kommen dabei sogar ganz besonders feine Sachen heraus, weil der Koch jenseits des Fließbandes mal die Gelegenheit hat, seine Fähigkeiten zu beweisen.

Gruß
Christian

Hallo exc,

daß die bei den Fleisch- und Fischgerichten nicht
vegetarisches haben, sehe ich noch ein aber bei den
Vorspeisen, Pastagerichten, Pizze und Desserts sind doch
reichlich fleischlose Gerichte dabei.

da bin ich persönlich eher vorsichtig, da gerne in Desserts Gelatine steckt und auch allgemein als fleischlos geltende Speisen oft doch sowas wie Schinkenwürfel/-streifen, Fleischbrühe, Krabben, Räucherlachs etc. enthalten.

Mal abgesehen davon, daß man da auch anrufen und nachfragen
bzw. vor Ort seine Bitte äußern kann, etwas vegetarisches
zuzubereiten. Meistens kommen dabei sogar ganz besonders feine
Sachen heraus, weil der Koch jenseits des Fließbandes mal die
Gelegenheit hat, seine Fähigkeiten zu beweisen.

So habe ich das (in anderen) Restaurants auch schon mal gemacht, und habe bislang damit nur gute Erfahrungen :smile:
Entweder werden Standardgerichte leicht umvariiert (z.B. beim Vorspeisenteller oder auf der Pizza der Serranoschinken durch mehr Oliven ersetzt), oder es wird etwas ganz eigenes kreiert.
Diesen Tipp gebe ich daher dem Fragesteller auch.

Viele Grüße,
Nina

So habe ich das (in anderen) Restaurants auch schon mal
gemacht, und habe bislang damit nur gute Erfahrungen :smile:
Entweder werden Standardgerichte leicht umvariiert (z.B. beim
Vorspeisenteller oder auf der Pizza der Serranoschinken durch
mehr Oliven ersetzt), oder es wird etwas ganz eigenes kreiert.
Diesen Tipp gebe ich daher dem Fragesteller auch.

Hallo,

damit habe ich auch grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht (obwohl ich nur Teilzeitvegetarier bin).

Allerdings ist es zu besonderen Anlässen wie Weihnachten und Silvester in vielen Lokalen üblich, zwischen 3-4 Menues auszuwählen. Entsprechend hat der Koch nicht alles vorrätig, so dass es sinnvoll wäre, schon vorher abzustimmen, was die Veggies wünschen, damit er seinen Einkauf entsprechend planen kann.

LG
sine

Hallo sine,

Allerdings ist es zu besonderen Anlässen wie Weihnachten und
Silvester in vielen Lokalen üblich, zwischen 3-4 Menues
auszuwählen.

das wusste ich nicht (ich war noch nie um die Zeit in Restaurants essen, bin aber dieses Jahr am 1. Weihnachtsfeiertag zu einem Essen in einem Lokal eingeladen und es gibt neben Weihnachtsmenüs die normale Karte).
Gerade dann macht es natürlich sehr viel Sinn, vorher zu fragen, da ich mir gut vorstellen kann, dass von den dann nur drei, vier Menüs allerhöchstens eines vegetarisch ist (und ja nicht gesagt ist, dass - wenn überhaupt ein vegetarisches dabei ist - einem genau das schmeckt).

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

da bin ich persönlich eher vorsichtig, da gerne in Desserts
Gelatine steckt und auch allgemein als fleischlos geltende
Speisen oft doch sowas wie Schinkenwürfel/-streifen,
Fleischbrühe, Krabben, Räucherlachs etc. enthalten.

naja, aber das ist generell die Frage. Und selbst in den Restaurants, die ausdrücklich vegetarische Gerichte auf der Karte haben, ist ja nun auch nicht sichergestellt, daß die nicht Lachs und Speck für vegetarisch halten.

Gruß
Christian

1 Like

Hallo exc,

naja, aber das ist generell die Frage. Und selbst in den
Restaurants, die ausdrücklich vegetarische Gerichte auf der
Karte haben, ist ja nun auch nicht sichergestellt, daß die
nicht Lachs und Speck für vegetarisch halten.

ganz genau darauf habe ich mich bezogen.
Aus dem von dir geschriebenen

daß die bei den Fleisch- und Fischgerichten nicht vegetarisches :haben, sehe ich noch ein aber bei den Vorspeisen, Pastagerichten, :stuck_out_tongue:izze und Desserts sind doch reichlich fleischlose Gerichte dabei.

entnahm ich nämlich, dass du der Meinung seist, alles das kein Fisch- und Fleischgericht ist, sei vegetarisch.
Wie sehr man den ausdrücklich vegetarischen Gerichten dahingehend trauen kann, hängt sehr vom Restaurant ab.

Viele Grüße,
Nina