Was ist in den letzten Tagen hier passiert?
Patrick Eixelsberger bringt (in der Abteilung Politik Ausland) eine Meldung, wonach der Stadtrat von Celle mit den Stimmen des gesamten Stadtrats (einschließlich Grüner!) beschlossen hat, eine 1.80 m hohe Mauer um ein Flüchtlings- und Fremdenheim zu bauen, um dieses Heim von der Nachbarschaft abzuschotten.
Das entspricht den Tatsachen; er meint diesen Beitrag jedoch im weiteren Verlauf satirisch und merkt das auch selbst an, aber es wird scheinbar nicht wahrgenommen.
Denn die folgenden Postings empören sich in schöner Eintracht über die Stadt Celle. Nicht einem einzigen fällt es ein zu fragen, ob es denn einen Grund für diese Mauer geben könnte.
Dann habe ich das Beispiel mit unserer Zigeunerwiese gebracht. Zugegebenermaßen im Klartext, aber da stecken auch vierjährige Erfahrungen mit einer mobilen ethnischen Minderheit und Asylbewerbern dahinter.
Niemand ist auf die Idee gekommen, daß auch in Celle entsprechende Erfahrungen vorliegen könnten. Es wäre aber auch egal gewesen, denn auf jeden Fall sind die Einwohner von Celle schuld, wie es ja auch mein Vergehen war, vom Fehlverhalten von Zigeunern und Asylbewerben zu berichten.
In der Folge richtet sich nämlich der gemeinsame Unwillen nicht mehr gegen die Stadt Celle, sondern gegen mich als Überbringerin der unwillkommenen Nachricht, man greift mich an, man treibt mich in die Ecke, provoziert immer weitere Äußerungen von mir (das war mir schon bewußt) … und stempelt mich schließlich ab als „zu feige, zuzugeben, daß ich was gegen Ausländer habe und daß ich unterschwellig rassistisch sei“ (Lars), es wird bemerkt, daß man „nicht so sehr auf braune Soße stehe“ (Pendragon), mir wird die Aussage „alle Ausländer klauen“ unterstellt (Masc), und es gipfelt schließlich in der Aussage von Lars (nachdem ich gescannte Zeitungsausschnitte gebracht habe), daß „die Zeitung lügt“ und er bleibe bei dieser Aussage.
Nebenbei gibt es noch ein paar kleinere nette Beleidigungen (ich solle im nächsten Altersheim ein paar Omas und Opas den Lokalteil der Tageszeitung vorlesen und ich solle mich Gerda oder Hilde nennen).
Im Grunde genommen nichts als ein schönes Beispiel einer gemeinschaftlichen Hetzjagd auf eine ganz normale bürgerliche Frau, die eigentlich lieber hinter ihren Kochtöpfen stehen sollte (und es auch lieber täte), als sich gegen polemische Angriffe zu verteidigen, nur weil sie es gewagt hat, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und den Mund nicht zu halten.
Einen obligatorischen Disclaimer anzufügen, daß meine Familie und ich mit vielen Ausländern im In- und Ausland seit Jahrzehnten gute und freundschaftliche Kontakte pflegen - wahrscheinlich schon länger und wahrscheinlich auch mehr als die meisten anderen Besucher hier - usw. usw. - dazu habe ich jetzt keine Lust.
Ich sage Euch nur: Ihr seid auf dem falschen Weg. Mit Leugnen, Beschönigen, Unterdrücken und Wegdiskutieren sind die Probleme nicht zu lösen, im Gegenteil werden sie eskalieren.
Das sagt Euch
Euer liebes Lurchi
wer mag und eine Flatrate oder kostenlosen Zugang hat, kann sich das noch reinziehn:
http://chat.com-online.de/perl/forum.pl?id=8917&mode…
