Resümee

Was ist in den letzten Tagen hier passiert?

Patrick Eixelsberger bringt (in der Abteilung Politik Ausland) eine Meldung, wonach der Stadtrat von Celle mit den Stimmen des gesamten Stadtrats (einschließlich Grüner!) beschlossen hat, eine 1.80 m hohe Mauer um ein Flüchtlings- und Fremdenheim zu bauen, um dieses Heim von der Nachbarschaft abzuschotten.

Das entspricht den Tatsachen; er meint diesen Beitrag jedoch im weiteren Verlauf satirisch und merkt das auch selbst an, aber es wird scheinbar nicht wahrgenommen.

Denn die folgenden Postings empören sich in schöner Eintracht über die Stadt Celle. Nicht einem einzigen fällt es ein zu fragen, ob es denn einen Grund für diese Mauer geben könnte.

Dann habe ich das Beispiel mit unserer Zigeunerwiese gebracht. Zugegebenermaßen im Klartext, aber da stecken auch vierjährige Erfahrungen mit einer mobilen ethnischen Minderheit und Asylbewerbern dahinter.

Niemand ist auf die Idee gekommen, daß auch in Celle entsprechende Erfahrungen vorliegen könnten. Es wäre aber auch egal gewesen, denn auf jeden Fall sind die Einwohner von Celle schuld, wie es ja auch mein Vergehen war, vom Fehlverhalten von Zigeunern und Asylbewerben zu berichten.

In der Folge richtet sich nämlich der gemeinsame Unwillen nicht mehr gegen die Stadt Celle, sondern gegen mich als Überbringerin der unwillkommenen Nachricht, man greift mich an, man treibt mich in die Ecke, provoziert immer weitere Äußerungen von mir (das war mir schon bewußt) … und stempelt mich schließlich ab als „zu feige, zuzugeben, daß ich was gegen Ausländer habe und daß ich unterschwellig rassistisch sei“ (Lars), es wird bemerkt, daß man „nicht so sehr auf braune Soße stehe“ (Pendragon), mir wird die Aussage „alle Ausländer klauen“ unterstellt (Masc), und es gipfelt schließlich in der Aussage von Lars (nachdem ich gescannte Zeitungsausschnitte gebracht habe), daß „die Zeitung lügt“ und er bleibe bei dieser Aussage.

Nebenbei gibt es noch ein paar kleinere nette Beleidigungen (ich solle im nächsten Altersheim ein paar Omas und Opas den Lokalteil der Tageszeitung vorlesen und ich solle mich Gerda oder Hilde nennen).

Im Grunde genommen nichts als ein schönes Beispiel einer gemeinschaftlichen Hetzjagd auf eine ganz normale bürgerliche Frau, die eigentlich lieber hinter ihren Kochtöpfen stehen sollte (und es auch lieber täte), als sich gegen polemische Angriffe zu verteidigen, nur weil sie es gewagt hat, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und den Mund nicht zu halten.

Einen obligatorischen Disclaimer anzufügen, daß meine Familie und ich mit vielen Ausländern im In- und Ausland seit Jahrzehnten gute und freundschaftliche Kontakte pflegen - wahrscheinlich schon länger und wahrscheinlich auch mehr als die meisten anderen Besucher hier - usw. usw. - dazu habe ich jetzt keine Lust.

Ich sage Euch nur: Ihr seid auf dem falschen Weg. Mit Leugnen, Beschönigen, Unterdrücken und Wegdiskutieren sind die Probleme nicht zu lösen, im Gegenteil werden sie eskalieren.

Das sagt Euch
Euer liebes Lurchi
wer mag und eine Flatrate oder kostenlosen Zugang hat, kann sich das noch reinziehn:
http://chat.com-online.de/perl/forum.pl?id=8917&mode…

*gääähn* o.T.
*bzzz*
*bzz*

so Jungs, nun legt mal ne andere Platte auf.
Die mit dem „guten deutschen Hausmütterchen“ wird langsam langweilig.

Drache
die nie gedacht hätte, dass sie sich nochmal Hugin und Munin zurückwünscht.

Wer wird denn gleich…
Hi Salamanderlurchi

1. Wir haben die Diskussion alle mitbekommen, glaube ich.

2. Du hast im Laufe der Diskussion auch ganz nett ausgeteilt, da muss man auch einstecken können. Sich darüber zu beschweren wirkt irgendwie hilflos.

Dann ist mir bis dato nicht so ganz klar geworden, was du mit deinen ganzen Postings eigentlich bewirken oder ausdrücken willst. Lt. eigener Aussage nicht die Ausländer in eine kriminelle Ecke stellen. Aber was dann? Ich raffe es wirklich nicht.

Deine Schlussbemerkung habe ich übrigens auch nicht so ganz kapiert. Ich mach mir zwar so meine Gedanken, aber was ich mir da dabei gedacht habe, möchte ich niemandem unterstellen.

Ich bitte um eine Erklärung
(gerne auch privat per e-mail)

Mit ganz besonders freundlichem
Gruss

Mike

Was ist in den letzten Tagen hier passiert?

gestern nacht ist der server ausgefallen, ansonsten nix weiter aufregendes.

Patrick Eixelsberger bringt (in der Abteilung Politik Ausland)
eine Meldung, wonach der Stadtrat von Celle mit den Stimmen
des gesamten Stadtrats (einschließlich Grüner!) beschlossen
hat, eine 1.80 m hohe Mauer um ein Flüchtlings- und
Fremdenheim zu bauen, um dieses Heim von der Nachbarschaft
abzuschotten.
Das entspricht den Tatsachen; er meint diesen Beitrag jedoch
im weiteren Verlauf satirisch und merkt das auch selbst an,
aber es wird scheinbar nicht wahrgenommen.
Denn die folgenden Postings empören sich in schöner Eintracht
über die Stadt Celle. Nicht einem einzigen fällt es ein zu
fragen, ob es denn einen Grund für diese Mauer geben könnte.

na sowas. da hast du meinen beitrag aber nciht sehr aufmerksam gelesen.

Dann habe ich das Beispiel mit unserer Zigeunerwiese gebracht.
Zugegebenermaßen im Klartext, aber da stecken auch vierjährige
Erfahrungen mit einer mobilen ethnischen Minderheit und
Asylbewerbern dahinter.

yep.

Niemand ist auf die Idee gekommen, daß auch in Celle
entsprechende Erfahrungen vorliegen könnten. Es wäre aber auch
egal gewesen, denn auf jeden Fall sind die Einwohner von Celle
schuld, wie es ja auch mein Vergehen war, vom Fehlverhalten
von Zigeunern und Asylbewerben zu berichten.

stimmt.

In der Folge richtet sich nämlich der gemeinsame Unwillen
nicht mehr gegen die Stadt Celle, sondern gegen mich als
Überbringerin der unwillkommenen Nachricht, man greift mich
an, man treibt mich in die Ecke, provoziert immer weitere
Äußerungen von mir (das war mir schon bewußt) … und
stempelt mich schließlich ab als „zu feige, zuzugeben, daß ich
was gegen Ausländer habe und daß ich unterschwellig
rassistisch sei“ (Lars),

wow. - sammelst du nicht nur zeitungsberichte, sondern auch meine aussagen? hast du quasi schon die „akte Lars“ angelegt? spitze, danke für soviel aufmerksamkeit.
das zitat war übrigens aus dem zusammenhang gerissen, aber darin seid ihr ja sowieso spitze, nicht wahr? zitate sinn-entfremden und so, das könnt ihr gut.

es wird bemerkt, daß man "nicht so

sehr auf braune Soße stehe" (Pendragon),

die akte pendragon gibts wohl auch schon.

mir wird die Aussage

„alle Ausländer klauen“ unterstellt (Masc), und es gipfelt
schließlich in der Aussage von Lars (nachdem ich gescannte
Zeitungsausschnitte gebracht habe), daß „die Zeitung lügt“ und
er bleibe bei dieser Aussage.

haha, DU hast doch selbst oft genug darauf hingewiesen, dass die deutschen medien alle nur manipuliert sind und unwahrheiten verbreiten.

Nebenbei gibt es noch ein paar kleinere nette Beleidigungen
(ich solle im nächsten Altersheim ein paar Omas und Opas den
Lokalteil der Tageszeitung vorlesen und ich solle mich Gerda
oder Hilde nennen).

gerda und hilde sind echt schöne deutsche namen.

Im Grunde genommen nichts als ein schönes Beispiel einer
gemeinschaftlichen Hetzjagd auf eine ganz normale bürgerliche
Frau, die eigentlich lieber hinter ihren Kochtöpfen stehen
sollte (und es auch lieber täte), als sich gegen polemische
Angriffe zu verteidigen, nur weil sie es gewagt hat, mit
offenen Augen durch die Welt zu gehen und den Mund nicht zu
halten.

na dann husch husch, ans töpfchen!

Einen obligatorischen Disclaimer anzufügen, daß meine Familie
und ich mit vielen Ausländern im In- und Ausland seit
Jahrzehnten gute und freundschaftliche Kontakte pflegen -
wahrscheinlich schon länger und wahrscheinlich auch mehr als
die meisten anderen Besucher hier - usw. usw. - dazu habe ich
jetzt keine Lust.

warum tust du es dann trotzdem an dieser stelle? *grübel*
und wenn du nichts gegen ausländer hast, meine vermutung also völlig falsch und ungerecht ist - warum weist du dann alle paar wochen wieder darauf hin, dass die zigeuner bei euch arg gewütet haben, dass ausländer dich bestohlen haben usw? etwa, um ein gutes bild von ausländern zu erzeugen?
ach ja, das wirst du jetzt sowieso wieder nicht beantworten, weil du allen fragen, die eine klare antwort verlangen, aus dem weg gehst.

Ich sage Euch nur: Ihr seid auf dem falschen Weg. Mit Leugnen,
Beschönigen, Unterdrücken und Wegdiskutieren sind die
Probleme nicht zu lösen, im Gegenteil werden sie eskalieren.

wenn leute wie du die mehrheit in diesem lande stellen, ja, mit sicherheit.

Hi Lurchi

>mir wird die Aussage „alle Ausländer klauen“ unterstellt
Nun ja - Dein posting liest sich so - ich kann nix dafür, schließlich hab’ ich es nicht geschrieben.
Liegt vielleicht daran, daß Du nur von den bösen Ausländern berichtest und mit keinem Wort auf die deutsche Jugendkriminalität eingehst.

>…weil sie es gewagt hat, mit offenen Augen durch die Welt zu >gehen und den Mund nicht zu halten.

1. habe ich Dich nicht niedergemacht.
  2. ist nicht’s verwerfliches daran, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Man sieht soooooviel.

Ich sage Euch nur: Ihr seid auf dem falschen Weg. Mit Leugnen,
Beschönigen, Unterdrücken und Wegdiskutieren sind die
Probleme nicht zu lösen, im Gegenteil werden sie eskalieren.

Ich kann mich nicht entsinnen gesagt zu haben, daß Ausländer nicht klauen.
Doch - das tun sie - aber eben nicht nur Ausländer.
Ich verleugne das nicht - ich beschönige es nicht - ich unterdrücke es nicht und wegdiskutieren kann und will ich es auch nicht.
Ich wollte nur aufzeigen, daß Du nicht ganz recht hast.

Schön, daß wir drüber gesprochen haben.

Gruß, masc

L.-Was kratzt’s die Eiche,wenn die Sau sich reibt!
Lurchilein,

die Menschen wollen doch gar keine Wahrheit.
Sie wollen „Wahrheiten“, die ihrem primitiven Dunstkreis von „besseren“ Menschen entsprechen. Laß sie, denn sie kennen es nicht anders. Inne Klippschulen inne brD wird selbständiges Denken, unabhängig von etablierter Stimmungsmache, nicht gelehrt.
Der Pöbel hierinnen soll blöde bleiben, aber sich klug dünken. Das tut er. Das hat er gelernt. So kann man aus dem „Off“ heraus jederzeit diese blinde Meute „ein-“ und „ausknippsen“, je nachdem, welche „Kampagne“ man gerade mal wieder „medial“ fahren will. Logisch?

Scheiß auf den Pöbel. Er ist nicht relevant. Der bildet sich das bloß ein. Auch ne Bildung. Du machst Dir Gedanken um unser Gemeinwesen, und somit ist das gut. Ob man es besser machen kann, ist eine weitergehende Frage, die ich hier nicht diskutiere. Andere wollen nur in den Schmutz ziehen und Parolen nachgeiern. Laß sie. Sie wissen nicht, was sie tun. War vor zweitausend Jahren bei Jesus Christus genauso. Hat sich, außer dem Datum so gut wie gar nix, außer der Technik, geändert.

Alles Liebe und Gute und möge die Gnade Jesu Christi mit Dir sein,

Dein Norbert.

Weißt Du, lieber Norbert …
Lieber Norbert, weißt Du, daß ich einen breiten Rücken habe (im übertragenen Sinne)? Sonst würde ich mich dieser Arena nicht stellen.

Aber trotzdem tut es gut, wenn man so etwas liest, was Du geschrieben hast.
Auch der letzte Satz von Dir - der ist ungewöhnlich und so gar nicht zeitgemäß, ja altmodisch und unmodern.

Webidioten vergessen, daß eine Diskussion erstirbt, wenn sie alle Andersdenkenden durch Verächtlichmachen und Beleidigen aus einem Forum hinausprügeln. Dann merken sie plötzlich, daß sie unter sich sind und die gegenseitige Lobhudelei auf Dauer langweilt …

Danke, Dein Lurchilein

die deutsche Sau ? Oder die Sau im allgemeinen ?
Hallo Norbert

Sie wollen „Wahrheiten“, die ihrem primitiven Dunstkreis von
„besseren“ Menschen entsprechen. Laß sie, denn sie kennen es
nicht anders. Inne Klippschulen inne brD wird selbständiges
Denken, unabhängig von etablierter Stimmungsmache, nicht
gelehrt.
Der Pöbel hierinnen soll blöde bleiben, aber sich klug dünken.
Das tut er. Das hat er gelernt. So kann man aus dem „Off“
heraus jederzeit diese blinde Meute „ein-“ und „ausknippsen“,
je nachdem, welche „Kampagne“ man gerade mal wieder „medial“
fahren will. Logisch?

bist du da nicht ein bisschen hart mit Lurchi ?
*hmmmpf*

Gruss
Drache

Ein höheres Wesen unser Norbert?
Wenn ich das hier so lese, muss ich zu dieser Ansicht kommen:

Sie wollen „Wahrheiten“, die ihrem primitiven Dunstkreis von
„besseren“ Menschen entsprechen. Laß sie, denn sie kennen es
nicht anders. Inne Klippschulen inne brD wird selbständiges
Denken, unabhängig von etablierter Stimmungsmache, nicht
gelehrt.
Der Pöbel hierinnen soll blöde bleiben, aber sich klug dünken.
Das tut er. Das hat er gelernt. So kann man aus dem „Off“
heraus jederzeit diese blinde Meute „ein-“ und „ausknippsen“,
je nachdem, welche „Kampagne“ man gerade mal wieder „medial“
fahren will. Logisch?

Wenn die Mehrheit die eigene Meinung nicht teilt, dann ist sie halt nur blöder Pöbel.
Das ist natürlich ein sehr sehr toller Diskussionsgrundsatz :frowning:

Andere wollen nur in den Schmutz ziehen und
Parolen nachgeiern. Laß sie. Sie wissen nicht, was sie tun.
War vor zweitausend Jahren bei Jesus Christus genauso. Hat
sich, außer dem Datum so gut wie gar nix, außer der Technik,
geändert.

Und dann gibt es auch noch die, die andere einfach abwerten. Sind die etwa besser? Nein

Alles Liebe und Gute und möge die Gnade Jesu Christi mit Dir
sein,

Ich als Christ finde es nicht gut, wenn du deinen herablassenden Brief so endest, das passt nicht zusammen. Oder soll dieser Schlußsatz deine Worte absegnen?

Vince

Hallo Nicht-Webidiotin!

Aber trotzdem tut es gut, wenn man so etwas liest, was Du
geschrieben hast.

Ja bestimmt tut es gut, wenn man sieht, wie die eigenen „Gegner“ kollektiv abgewertet werden. *Sarkasmus*

Webidioten vergessen, daß eine Diskussion erstirbt, wenn sie
alle Andersdenkenden durch Verächtlichmachen und Beleidigen
aus einem Forum hinausprügeln.

Und die Nicht-Webidioten freuen sich, wenn andere das Verächtlichmachen für sie übernehmen!

Das mußte ich hier einfach mal loswerden!

Vince

Auf ein Wort von einem Webidioten
Liebes und wertes Amphibium

ich möchte Sie höflichst darauf hinweisen, dass ich von Ihnen auf meine bescheidenen Anfragen betreff des Tieferen Sinnes Ihrer sicherlich grossartig durchdachten und fundierten Postings noch nicht geantwortet haben.
Wie Sie so treffend festgestellt haben, handelt es sich bei mir offenbar um einen Idioten.
Wenn es Ihnen möglich wäre, sich auf mein geistges Niveau zu begeben, wäre es sicher möglich einige Unklarheiten betreff Ihrer werten Intetionen auszuräumen.

Der Erleuchtung harrend

Mike

Möge der Liebe Gott…
Hallo Norbert

Möge der liebe Gott Dir
-Toleranz
-Einsicht
-und Höflichkeit

schenken

Amen

Mike

Wenn die Mehrheit die eigene Meinung nicht teilt, dann ist sie
halt nur blöder Pöbel.
Das ist natürlich ein sehr sehr toller Diskussionsgrundsatz
Vince

Vince -
eigentlich halte ich von Dir recht viel.

Im Dritten Reich - da hatten ein paar eine andere Meinung als die Mehrheit.
Ich denke schon, daß da die Mehrheit blöder Pöbel war, oder?
Jedenfalls gibts doch Filmaufnahmen, wo sie alle - und zwar sääääähr vieläääää - den Arm hochheben und HH oder „Ja“ brüllen …

Der Link für die Webidioten
am besten abspeichern - und aufrufen, wenn er wieder in Betrieb ist.

http://kmdw.de/

Danke Danke Danke (n.T.)
gähn

Nicht nur ihm…
… ich hätte da ne ganze Liste (mich eingeschlossen)

Bye

Aber
Hi Reiko
Stimmt schon
Ich könnte auch was davon brauchen

Aber der gute Norbert hat es doch wiklich ganz besonders nötig, oder.

Gruss
Mike
(dersichnichtgernalspöbelbeschimpfenlässt)

Wer…
… lässt sich schon beschimpfen, Michael?

…wehrst Du Dich dagegen, bekommst Du einen auf den Deckel, weil Du ja selber pöbelst. Stimmst Du ihm zu, hast Du Deinen Ruf weg. Was nu machen???

Sei Opportunist, sag zu allem Ja und Amen und Du bist fein raus.

Bye
Reiko

Du sagst es
Hi nochmal

1. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Kann mich nicht entsinnen, hier irgendwen als Pöbel und Idioten bezeichnet zu haben.

2. Mein Ruf bei gewissen Personen ist mir WURSCHT. Damit kann ich verdammt gut leben. Die Anderen wissen schon, wie meine Postings gemeint sind. Schätze ich mal so, mit dir kann man ja auch diskutieren -lächel-

Ich hau mich jetzt aufs Ohr
Gute Nacht
Mike

Hallo Michael,

ich durfte ja eigentlich nicht disskutieren, fanden einige Leute falsch. Werds auch nicht mehr machen, nur meine Meinung äussern ( ist bestimmt genauso falsch).

Dein Wort in der User Ohren: „Wer austeilt, muss auch einstecken“ können. Eben dies können nur sehr wenige. Ich sage hinzufügend:" Wer einstecken muss, der darf auch austeilen!"

Schlaf gut, bis neulich

Viele Grüsse
Reiko