Revolte in mazar-e-sharif ?

Eine Gefängnis Revolte in Mazar-e-Sharif !
Das beahuptet zumindest das Pentagon.

Die Nordallianz haben die Taliban + Al-Kaida Kämfer verhört und anschließen angefangen hinzurichten. Als Gegenmittel haben Sie
ca. 20-50 Wächter überfallen und ihre Waffen abgenommen und angefangen zu schießen. Die Nordallianz haben sofort Unterstützung gefordert und durch die anschließende bombardierung von US-Kampfflugzeuge des Gefängnisses kamen über 400 Leute um. Viele der Gefangenen wussten garnicht was draußen passiert !
In den Gefängniss haben sie Benzin gegossen und sie anschließend verbrennen lassen.

!!! Das berichtet ein Überlebender, der diese Hölle entronnen ist !!!

MIT DIESEN LEUTEN WILL AMERIKA EINE REGIERUNG AFGHANISTANS. DER GENERAL DOSTUM (der alles geleitet hat) UND SEINE TRUPPEN HABEN IN BÜRGERKRIEGSJAHREN AUCH FRAUEN VERGEWALTIGT UND ANSCHLIEßEND DEREN BRÜSTE AUFGESCHNITTEN, DAMIT ALLE WUSSTEN DASS SIE VERGEWALTIGT WURDE.

Hi!

Eine Gefängnis Revolte in Mazar-e-Sharif !
Das beahuptet zumindest das Pentagon.

Die Nordallianz haben die Taliban + Al-Kaida Kämfer verhört
und anschließen angefangen hinzurichten. Als Gegenmittel haben
Sie
ca. 20-50 Wächter überfallen und ihre Waffen abgenommen und
angefangen zu schießen. Die Nordallianz haben sofort
Unterstützung gefordert und durch die anschließende
bombardierung von US-Kampfflugzeuge des Gefängnisses kamen
über 400 Leute um. Viele der Gefangenen wussten garnicht was
draußen passiert !
In den Gefängniss haben sie Benzin gegossen und sie
anschließend verbrennen lassen.

!!! Das berichtet ein Überlebender, der diese Hölle entronnen
ist !!!

Es ist schon hochinteressant. Daß die meisten hier der eindeutig selektiven Berichterstattung der Boulevardmedien aufsitzen ohne zu relflektieren, ist ja bekannt.
Nun aber diesen Bericht ernst zu nehmen, in dem ja sogar angegeben ist, aus welch zweifelhafter Quelle („Überlebender dieser Hölle“) er kommt, ist schon scharf.

Dafür dann auch noch den Amis die Schuld zu geben ist ein starkes Stück.

Hier ist m.E. nichts anderes passiert, als daß sich zwei bewaffnete Mörderbanden gegenseitig abgeschlachtet haben.

Grüße,

Mathias

MIT DIESEN LEUTEN WILL AMERIKA EINE REGIERUNG AFGHANISTANS.
DER GENERAL DOSTUM (der alles geleitet hat) UND SEINE TRUPPEN
HABEN IN BÜRGERKRIEGSJAHREN AUCH FRAUEN VERGEWALTIGT UND
ANSCHLIEßEND DEREN BRÜSTE AUFGESCHNITTEN, DAMIT ALLE WUSSTEN
DASS SIE VERGEWALTIGT WURDE.

!!! Das berichtet ein Überlebender, der diese Hölle entronnen
ist !!!

Gibs hierzu eine Quelle oder bist Du selbst der Überlebende?

mit diesen bewaffneten mörderbanden. Nur die norallianz waren bewaffnet. nur weil paar sich zur gegenwehr gesetzt haben, wurde über 800 gefangene getötet. Der Rabbani (Präsident Afgh.) ist ein Tadchike, der Abdullal abdullah ein usbeke genau wie general dostum. das ist so als hääte man nach den 2. weltkrieg den polen und farnzosen gesagt: ihr dürft machen was ihr wollt. alle deutsche sind nazis. die dürfen nie an die macht.

auch bezweifele ich sehr die aussagen des pentagon. die geben nur ein fehrtreffer in der nähe von kabul zu (4 tote UN-mitarbeiter)

Der CIA ist mehr verwickelt als es zugibt.

Hat Reimund sich jetzt nen zweiten usernamen besorgt???

Bernd

hi,

es ist schon bedeutsam, wie hier auf das Posting von farhan mit nahezu mordlüsterner Freude versucht wird, und zwar von allen Seiten, diese Vorgänge zu beschönigen.

Man weiss zu Stunde nichts genaues. Das IRK und internationale Pressevertreter sollen Zugang erhalten. Es soll überprüft werden, ob es sich um ein Gemetzel handelt oder um einen Kampf.
Nur, bei einer Revolte können nicht mehrere hundert gefangene plötzlich an Waffen kommen. Sollte dann den Befürwortern für Mord mindestens zu denken geben. Dass der CIA vor Ort war, haben die USA selbst erklärt und hingewiesen, dass die Mordallianz von der CIA unterstützt wurde.

Und eim Problem taucht doch auf. Zwei tage vor dieser „Schlacht“ erklärte US-Verteidigungsminister Rumsfeld vor der Presse, wenn er vor Ort verantwortliuch zur Stelle waäre, wüsste er, was er zu tun hjabe, es würde keienr überleben. Kann man dann erwarten, dass Untergebnene dies nicht wörtlich nehmen ? Muss man nicht sogar erwarten, dass ein Politiker den Massenmord billigt, ihn selbstverständlich offiziell als Regierungsmitglied nicht billigen kann, aber als Hiwneis seinen Soldaten erklärt, dass sie damit rechnen dürfen, nicht zur Rechenschasft gezogen zu werden. Wer sich also über diese zufälligen oder absichtlichen Zusammenhänge, wie erwähnt, derzeit weiss man nichts genaues, mehr Gedanken macht als jene, die blind den USA vertrauen, auch nichts sehen wollen, muss und wird keine Verschwörungstheorie aufzeigen, sondern hinterfragen. Und da ist es wenig hilfreich, den einen oder anderen gezielt in eine Schublade zu legen und zwar in die, die man natürlich als Gegenpol sieht. Nur hackt doch nicht auf jenen rum, die statt „Kopf ab“ schreien auch mal nachdenken, ob da nicht andere Verbindungen, Gründe , Ursachen oder Befehle vorliegen.

MIT DIESEN LEUTEN WILL AMERIKA EINE REGIERUNG AFGHANISTANS.
DER GENERAL DOSTUM (der alles geleitet hat) UND SEINE TRUPPEN
HABEN IN BÜRGERKRIEGSJAHREN AUCH FRAUEN VERGEWALTIGT UND
ANSCHLIEßEND DEREN BRÜSTE AUFGESCHNITTEN, DAMIT ALLE WUSSTEN
DASS SIE VERGEWALTIGT WURDE.

Der Hinweis trifft zu, aber vergiss nicht, auch Bin Laden hat gemordert und wurde für seine Aktionen in den USA ausgebildet. Es ist aber deshalb kein besserer Mord, sondenr alle diese Verbrechen überschreiten das, was in einem normalen Krieg geschehen kann. Und dass es derart zugeht, dass man geächtete Splitterbomben wirft, dass ein Land Napalm warf, bis heute hundertausende von Behinderten in Japan und Vietnam zu verantworten hat, muss auch gesagt werden dürfen. Und Freunden muss mann sagen können, so kann es nicht gehen, aber wir haben doch nichts zu sagen, auch wenn es Schröder glaubt. Ich persönlich - gehört zwar nicht hierher - erwarte ein geeintes Europa , wirtschaftlich, politisch und militärisch und eine Abkehr von der gescheiterten US-Kolonialpolitik, die sich zuerst gegen den Kommunismus gerichtet hat und nun gegen den Islam richtet.

Gruss Günter

Hi!

Nochmal: das ist absolut einseitig und in meinen Augen noch dazu ziemlicher Käse.
Die „Gefangenen“ waren eindeutig bewaffnet, nach meinen Infos sogar mit mindestens einem Raketenwerfer.
Es wurden hier keine unschuldigen Frauen und Kinder ermordet, daher kannst Du den Verglich mit dem WK2 gleich den Hasen geben.
Vielmehr hat eine bewaffnete Mörderbande über die andere obsiegt und uns damit gleich ein paar potentielle Terroristen vom Hals geschafft.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mathias,

warum streitet ihr eigentlich über ein Thema, das derzeit nicht einmal vor Ort geklärt werden kann ? Erstaunlich ist aber schon, wie Gefangene plötzlich Raketenwerfer haben können ? Stimmt doch etwas merkwürdig.

Nochmal: das ist absolut einseitig und in meinen Augen noch
dazu ziemlicher Käse.
Die „Gefangenen“ waren eindeutig bewaffnet, nach meinen Infos
sogar mit mindestens einem Raketenwerfer.
Es wurden hier keine unschuldigen Frauen und Kinder ermordet,
daher kannst Du den Verglich mit dem WK2 gleich den Hasen
geben.

Ist Mord an Männern kein Mord ? Bitte, wie wird hier über Menschenleben diskutiert. Gerdae wir Deutschen, die schon einmal Fanatismus im Krieg erlebt haben, sollten eigentlich etwas mehr als andere begreifen, dass egal was geschehen ist, dies nicht gerechtfertigt werden kann, was Du sicher auch nicht tust, Mathias, aber Deine Infos sind genauso ungeprüft wie derzeit jede Information, die ich, andere und auch dei Presse veröffentlichen. Wir sind alle nur auf Vermutungen und auf das, was die Amis heraus lassen, angewiesen. Und CNN kann ja nur berichten, was nicht zuvor von der US-Regierung an Filmmaterial aufgekauft wurde.

Vielmehr hat eine bewaffnete Mörderbande über die andere
obsiegt und uns damit gleich ein paar potentielle Terroristen
vom Hals geschafft.

Wenn mir also die Meinung von irgend jemand nicht passt, soll ich nach dieser Meinung durchaus dann zustimmen, zumindest es billigen, dass der andere umgebracht wird ? Mathias, wir haben die Zeit der Adolfos und Erichs hinter uns.

Gruss Günter

Grüße,

Mathias

mit diesen bewaffneten mörderbanden. Nur die norallianz waren
bewaffnet. nur weil paar sich zur gegenwehr gesetzt haben,
wurde über 800 gefangene getötet. Der Rabbani (Präsident
Afgh.) ist ein Tadchike, der Abdullal abdullah ein usbeke
genau wie general dostum. das ist so als hääte man nach den 2.
weltkrieg den polen und farnzosen gesagt: ihr dürft machen was
ihr wollt. alle deutsche sind nazis. die dürfen nie an die
macht.

auch bezweifele ich sehr die aussagen des pentagon. die geben
nur ein fehrtreffer in der nähe von kabul zu (4 tote
UN-mitarbeiter)

Der CIA ist mehr verwickelt als es zugibt.

Hallo Günter,

warum streitet ihr eigentlich über ein Thema, das derzeit
nicht einmal vor Ort geklärt werden kann ? Erstaunlich ist
aber schon, wie Gefangene plötzlich Raketenwerfer haben können
? Stimmt doch etwas merkwürdig.

Das geht mir eben auch so.
Ich habe das gestern in den NTV News gelesen.

Nochmal: das ist absolut einseitig und in meinen Augen noch
dazu ziemlicher Käse.
Die „Gefangenen“ waren eindeutig bewaffnet, nach meinen Infos
sogar mit mindestens einem Raketenwerfer.
Es wurden hier keine unschuldigen Frauen und Kinder ermordet,
daher kannst Du den Verglich mit dem WK2 gleich den Hasen
geben.

Ist Mord an Männern kein Mord ?

Doch, es geht mir nur um den Vergleich mit der Vermeintlichen Legitimation für GB und F, nach Kriegsende in D wüten zu können (was sie ja nicht getan haben). Das greift einfach nicht und das wollte ich damit sagen.

Bitte, wie wird hier über
Menschenleben diskutiert. Gerdae wir Deutschen, die schon
einmal Fanatismus im Krieg erlebt haben, sollten eigentlich
etwas mehr als andere begreifen, dass egal was geschehen ist,
dies nicht gerechtfertigt werden kann, was Du sicher auch
nicht tust, Mathias, aber Deine Infos sind genauso ungeprüft
wie derzeit jede Information, die ich, andere und auch dei
Presse veröffentlichen.

Naja, ich konnte mich wenigstens auf den Bericht von Journalisten vor Ort stützen.
Fahan hingegen führt jemanden an, der, falls er überhaupt existiert, höchstwahrscheinlich selbst ein fanatischer Verbrecher ist.

Wir sind alle nur auf Vermutungen und
auf das, was die Amis heraus lassen, angewiesen. Und CNN kann
ja nur berichten, was nicht zuvor von der US-Regierung an
Filmmaterial aufgekauft wurde.

Vielmehr hat eine bewaffnete Mörderbande über die andere
obsiegt und uns damit gleich ein paar potentielle Terroristen
vom Hals geschafft.

Wenn mir also die Meinung von irgend jemand nicht passt, soll
ich nach dieser Meinung durchaus dann zustimmen, zumindest es
billigen, dass der andere umgebracht wird ? Mathias, wir haben
die Zeit der Adolfos und Erichs hinter uns.

Das unterschreibe ich.
Ich billige hier gar nichts.
Auch nicht die Behauptung, die Fahan hier aufstellt, sinngemäß: „die Amis sind alle Mörder, die armen Taliban eigentlich keine bewaffneten Schlächter, sondern arme unbewaffnete Opfer“.
Das ist schon widerlegt, was soll das also?

http://www.n-tv.de/2840916.html (sh. v.a. letzten Absatz)

Grüße,

Mathias

das ist so als hääte man nach den 2.
weltkrieg den polen und farnzosen gesagt: ihr dürft machen was
ihr wollt. alle deutsche sind nazis. die dürfen nie an die
macht.

äh… nur mal so als einwurf: hat man das nicht in der tat so gemacht?
russen, polen und tschechen hatten doch weitgehend freie hand, was vertreibung und mord an den deutschen anging…

man kann eigentlich recht froh sein, dass wenigstens im westen die ach so fürchterlichen amerikaner waren…

in afghanistan ist bürgerkrieg, was erwartest du eigentlich?
dass die sich alle nett die hand reichen und bei einem gemütlichen paw-paw über die zukunft ihres landes und machtteilung reden?

Hier ist m.E. nichts anderes passiert, als daß sich zwei
bewaffnete Mörderbanden gegenseitig abgeschlachtet haben.

Grüße,

Mathias

bloß das eine der Mörderbanden von CIA beraten, von US-Kampfflugzeugen geholfen wurden. Die Nordallianz tötet und misshandelt und alle gucken zu, wie sie sich gegeneinander abschlachten, sind ja sowieso nur Moslems. Der Vater vom getöteten CIA-Berater ist stolz, dass sein Sohn der erste tote amerikaner in diesen „gerechten Krieg“ ist. Man sollte aufpassen das der patriotismus nicht in nationalismus umschlägt !

Hallo farhan,

bloß das eine der Mörderbanden von CIA beraten, von
US-Kampfflugzeugen geholfen wurden.

Schon vergessen warum sich die Allianz in Afghanistan befindet? Soll ich Dir das nochmal wiederholen? Da Du ja Fernsehen schaust, dürfte Dir der Grund nicht entgangen sein!

Die Nordallianz tötet und
misshandelt und alle gucken zu, wie sie sich gegeneinander
abschlachten, sind ja sowieso nur Moslems.

Die Welt mischt sich im Moment ein, nicht weil es Moslems sind, sondern weil sie (und wir alle hoffentlich) gegen den weltweiten Terror sind! Im übrigen finde ich Deine Argumentation vom Kampf der Religionen schon ziemlich einseitig und sie geht völlig an der Sache vorbei.

Der Vater vom getöteten CIA-Berater ist stolz, dass sein Sohn
der erste tote amerikaner in diesen „gerechten Krieg“ ist.

Nein, das siehst Du falsch. Der Vater ist stolz auf seinen Sohn, weil der etwas getan hat, was wichtig ist für die Menscheit ist! Er hat nämlich gegen den weltweiten Terorrismus gekämpft. Im übrigen war im selbst Fernsehen anzumerken, daß er diesen Stolz braucht um seine Trauer zu überdecken.

Man sollte aufpassen das der patriotismus nicht in nationalismus
umschlägt !

Was bei Dir hoffentlich nicht schon passiert ist!
Patriotismmus ist eine der Grundverständnisse amerikanischer Gesellschaftsordnung. Und so wie die Amis das machen ist das keineswegs was schlechtes.

Gruß Klaus

P.S.

1.) Dauerte der Aufstand der Gefangenen nicht mehrere Tage? Was sagt da eigentlich Dein „Informant“, der geflohene Taliban dazu?

2.) Seit einiger Zeit kann man einige der Beweise gegen bin Laden in den Medien nachlesen. Hast Du die schon gelesen? Mich würde interessieren, in wie weit du das als Beweis akzeptierst, bzw. was Du davon hälst.

Hi!

Hier ist m.E. nichts anderes passiert, als daß sich zwei

Grüße,

Mathias

bloß das eine der Mörderbanden von CIA beraten, von
US-Kampfflugzeugen geholfen wurden.

So ist das nunmal. Im Krieg gibt es meisten 2 Seiten.
Verbündete schlagen sich auf die eine oder andere Seite und unterstützen sie.

Die Nordallianz tötet und
misshandelt und alle gucken zu, wie sie sich gegeneinander
abschlachten, sind ja sowieso nur Moslems.

Das ist nicht wahr, es wird eine Untersuchung geben, welcher die NA schon zugestimmt hat.

Der Vater vom
getöteten CIA-Berater ist stolz, dass sein Sohn der erste tote
amerikaner in diesen „gerechten Krieg“ ist. Man sollte
aufpassen das der patriotismus nicht in nationalismus
umschlägt !

Diese fragwürdige Trennung mit dem negativen Beigeschmack gibt es nur in Deutschland.
Andere Länder wie die USA dürfen eine gesunde Einstellung zu ihrem Land haben.

Grüße,

Mathias

Patriotismmus ist eine der Grundverständnisse amerikanischer
Gesellschaftsordnung. Und so wie die Amis das machen ist das
keineswegs was schlechtes.

ja richtig. konfetti isoliert betracht ist schon ganz nett.

Andere Länder wie die USA dürfen eine gesunde Einstellung zu
ihrem Land haben.

na, ob das so gesund ist, sein land für das grösste und herrlichste aller zeiten zu halten, wage ich mal zu bezweifeln… zumal ja nicht alle amerikaner glühende patrioten sind…

Der Vater vom
getöteten CIA-Berater ist stolz, dass sein Sohn der erste tote
amerikaner in diesen „gerechten Krieg“ ist. Man sollte
umschlägt !

Diese fragwürdige Trennung mit dem negativen Beigeschmack gibt
es nur in Deutschland.
ihrem Land haben.

Frei nach der Devise .Was alle anderen machen muss ja richtig sein !
Nationalismus ist einfach unbegründet und überflüssig und es sollte mich wirklich wundern wenn irgendjemand dieses Verhalten vernünftig begründen kann!(Provokativ aber ich schreibs jetzt mal so)

SAN

nein, ich verstecke mich nicht, auch nicht hinter ein Pseudonym.
Ich stehe zu meinen Aussagen. Im Gegensatz zu den meisten hier im Brett.
Und die Nachricht, die natürlich genauso wenig bewiesen ist, wie Deine Nachrichten, könnte stimmen.
Gründe:
1.die Nordallianz ist ein Haufen Räuberbanden, die sich notgedrungen zeitlich geeint haben.
2. die Nordallianz haben sich genauso aufgeführt bevor sie von den Taliban hinausgeworfen wurden. Man kann den Taliban Härte, Sturheit, religiösen Irrsinn… vorwerfen. Doch nicht Vergewaltigung, Mord und Raub.
3. dass sich die inhaftierten Taliban gegen ihre Ermordung gewehrt haben ist nur natürlich. Hast Du die Bilder vom Gefängnishof gesehen? Voller Leichen.
4. Dass der Ami hier mit Bomben gegen Spatzen vorgeht, entspricht genau der US-Mentalität.
Grüße
Raimund

halt, Matthias,

…Hier ist m.E. nichts anderes passiert, als daß sich zwei

Dass die Taliban religiöse Fanatiker sind, ist bekannt. Dass sie eine unbeugsame Härte an den Tag gelegt haben, ebenfalls. Ebenso ihre gelinde gesagt, eigenartige Koranauslegung. Doch sie eine Mörderbande zu nennen ist wohl die größte Lüge!
Mir sicnd die T. bestimmt nicht sympathisch (auch wenn das so einige hier glauben), doch sollte man hier bitte ein Mindestmaß an Fairness aufbringen und nicht so einen Blödsinn erzählen. Mörder und Räuber sind sie nie gewesen! Dazu waren sie viel zu religiös.
Diese Attribute stehen nur der Nordallianz zu.
Grüße
Raimund

…Man sollte
umschlägt !

schon lange vollzogen!
Grüße
Raimund

Hallo Matthias,

ihrem Land haben.

Sag das nicht so laut, sonst kommst Du in die Schublade der Nazis!
Grüße
Raimund