Ich bin zwar ein sogenannter Wessi, fand aber bei Besuchen meiner Verwandten in der DDR die Brötchen dort immer sooooo lecker. Die gibts nun leider nirgends mehr zu kaufen. Evt. kennt ja jemand das Rezept und würde es mir verraten. Gruss Petra
Die gibt zu kaufen. In Rostock gibt es noch eine Bäckerei. Wenn Du ein wenig Geduld hast, versuche ich mal die Adresse zu kriegen. Kann aber etwas dauern.
Grüße Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Brötchen
Ich bin zwar ein sogenannter Wessi, fand
aber bei Besuchen meiner Verwandten in
der DDR die Brötchen dort immer sooooo
lecker.
In Leipzig soll es die auch noch zu kaufen geben, hat mir meine von dort stammende Freundin gesagt. Und sie meinte, die seien noch genau so gut wie früher - allerdings sind die Brötchen dort schon um 10 Uhr morgens ausverkauft.
Ich werde mich erkundigen, wie die Adresse des Ladens lautet - vielleicht biste ja mal zufällig in Leipzig.
Aber ein Rezept würde mich auch sehr interessieren!!!
Liebe Grüße von
Natalia
Ich kann ja mal den Lebensgefährten meiner Mutter fragen. Er ist Bäcker/Konditor in der DDR gewesen und bäckt zu Hause immer wie wild. Habs mir schon notiert und stelle das Rezept dann hier zur Verfügung.
Katrin
Hier gibts das Rezept
Schickt mir eine eMail, wer das DDR-Brötchen-Rezept haben möchte.
Ich sende es euch dann als Anhang zu.
Hier wäre es etwas zu umfangreich.
Katrin [email protected]
Katrin [email protected]
Hallo Katri,
ich hätte auch gerne das Rezept, es klappt aber irgenwie nicht mit der Mail!
Kannst Du es mir so zuschicken?
Ilona
Doch gibts die noch, mein Patenkind wohnt in Grossräschen, da gibts beim bäcker noch ostbrötchen… Und in Berlin ost irgendwo solls auch noch welche geben…
Ich hab die dinger immer säckeweise aus der ddr geschmuggelt und eingefroren…
wieder was gutes gefunden…