REzept für 'Diät zum Verbrennen von Fett'

Hi,

bin gerade am Aufräumen und fand etwas das mir mal eine Bekannte gefaxt hatte. Sie macht diese Diät gelegentlich und ist davon sehr angetan. Ich habe keinerlei Erfahrungen damit, doch da dieses Thema hier immer wieder mal angeschnitten wird…

(Man benutzt diese Diät für Patienten die vor einer Herzoperation stehen, zu dick sind und schnell abnehmen müssen)

Suppenzubereitung:
6 lange Frühlingszwiebeln
1 bis 2 Dosen Tomaten oder einige frische Tomaten
1 großer Weißkohl
2 große grüne Paprika
1 Bund Staudensellerie
1 Bund Petersilie
2 Pakete Zwiebelsuppe Maggi

Würzen Sie gut mit Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie und Chilli (besonders gut ist alter Aceto balsamico)
Gemüse in kleine Stücke schneiden, in einem Topf mit Wasser bedecken und 10 Minuten kochen, dann mit niedriger Hitze garen.

Die Suppe immer essen, wenn Sie Hunger haben. Die Suppe gibt Ihnen keine Kalorien mehr. Je mehr Suppe man ißt, desto mehr Fett verbrennt man. Nur die Suppe zu essen, würde über einen längeren Zeitraum zu Unterernährung führen.

1. Tag:
    Essen Sie alle Sorten Obst, ausgenommen: Bananen, Wasser- und Honigmelonen. Heute nur Suppe und Obst essen sowie Tee trinken.

2. Tag:
    Frisches rohes Gemüse essen, keine Bohnen, Mais oder Erbsen, Essen Sie die Suppe zusammen mit dem Gemüse. Zum Abendessen eine gebackene Kartoffel mit Margarine. Essen Sie kein Obst.

3. Tag:
    Essen Sie viel Suppe, Obst und Gemüse, keine Kartoffel. Jetzt sollten Sie zwischen fünf und sieben Pfund abgenommen haben.

4. Tag:
    Essen Sie drei Bananen mit fettarmer Milch und viel stilles Wasser. Und Suppe, Bananen haben viel Kalorien und Kohlenhydrate, genauso wie Milch. So wird der Hunger auf Süßigkeiten gestillt.

5. Tag:
    Fleisch und Tomaten. Sie können 1 Pfund Fleisch, 1 Dose Tomaten oder 6 frische Tomaten während des Tages essen. Versuchen Sie, sechs bis acht Gläser Wasser zu trinken, damit alle Säure aus dem Körper ausgeschieden wird. Vergessen Sie die Suppe nicht.

6. Tag:
    Fleisch und Gemüse soviel Sie möchten. Das Gemüse muß grün sein. Und viel Suppe.

7. Tag:
    Vollkornreis, Gemüse, Obstsaft und Suppe. Bis heute haben Sie zehn bis siebzehn Pfund abgenommen.

ACHTUNG:

Wichtig: Wenn Sie mehr als 15 Pfund verloren haben, müssen Sie sieben Tage warten, bevor Sie mit dem ersten Tag der Diät wieder anfangen möchten. Sie dürfen während der Diät auf keinen Fall Alkohol zu sich nehmen. Der Körper soll gespeichertes Fett verlieren. Wenn Sie Alkohol trinken wollen, lassen Sie die Diät 24 Stunden ruhen.

Entscheidend ist: Niemals Alkohol, Brot oder Limonande. Nur Kaffee, Tee, Obstsaft und fettarme Milch, alles ohne Zucker.

V e r g e s s e n S i e n i c h t : Je mehr Suppe man ist, desto mehr Fett verbrennt man.

Nie fritierte Speisen essen!!! Statt Fleisch können Sie auch Hähnchen ohne Haut essen, ebenso Fisch.

Dies soll ein Arzt entwickelt haben. Ohne Garantie. :smile: Ich habe es wortwörtlich abgetippt.

Ciao,
Romana

Taugt nix!
Hallo Romana,

ich habe das mal mit meiner Frau ausprobiert und mich in der Folge mit anderen „Suppen-Kaspern“ ausgetauscht.

Der typische Ablauf ist eher so:

1. Tag:
    Man hält sich an den Plan und ist eigentlich recht angetan. Die Suppe schmeckt.

2. Tag:
    Haddu Möhrchen? Suppe mundet immer noch einigermaßen.

3. Tag:
    Man kann die Suppe nicht mehr so richtig sehen, geschweige denn riechen oder essen. Aber man zwingt sie sich rein. 5-7 Pfund abgenommen? Nicht wirklich! Was haben die Leute, von denen solche Werte stammen, vorher in sich reingestopft???

4. Tag:
    Lieber sterben als auch nur einen Löffel dieses Kohlschlabbers über die Lippen bekommen! Man beschliest, dass die Bananen und die Milch alleine klarkommen müssen und schiebt lieber Kohldampf. Kohl??? Alleine schon dieses Wort! *würg*

5. Tag:
    Ja! Es gibt wieder was zu beissen. Die Suppe ist mitlerweile sowieso sauer - man kann sie ohne schlechtes Gewissen wegkippen. Ein triumphierendes Grinsen begleitet die Restsuppe auf dem Weg in die Kanalisation…

6. Tag:
    Aha, Fleisch soviel man will. Na dann…
    Man kann sich aber irgendwie nicht überwinden, neue Suppe anzusetzen. Lieber isst man diverse Zutaten roh.

7. Tag:
    10-17 Pfund abgenommen? *gröhl*
    Je nach Temperament kann man das Rezept für die Plöre verbrennen oder in seinen Vollkornreis schnetzeln… Auf jeden Fall kann man im nächsten Halbjahr nichts mehr essen, was auch nur entfernt mit Kohl zu tun hat…

:wink:

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

wie gesagt, ich habe es von einer Bekannten mal gefaxt bekommen, die das immer wieder macht und sehr angetan davon ist.

Allerdings… erinnere ich mich, daß auch sie über die sters gleich schmeckende Suppe gejammert hat. Sie meinte dadurch Abhilfe zu schaffen, unterschiedlich zu würzen oder teils die Zutaten etwas zu verfremden.

Wollte es nur mal weitergegeben haben. :smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Romana und Stefan,

über diese Kohlsuppe gibt’s ganze Bücher - mit verschiedenen Rezepten (z.T. sogar von Gourmetköchen) - genützt hat’s bei mir leider auch nix - aber ab und zu schmeckt die Suppe ganz gut…

Viele Grüße

Gabi

Hi,

ich denke, das liegt auch an der pers:önlichen Einstellung zum Abnehmen und wie man zu den Zutaten steht bzw. was für ein Ess-Typ man ist. Nicht ist immer Alles für Jeden geeignet. Ich kenne allerdings immerhin eine Frau, und ein paar mehr werden es wohl schon sein, bei der es hilft. :smile:

Ciao,
Romana

Hast ja recht :smile:)
Hi Romana,

Deiner Aussage stimme ich ja voll zu - dass es bei mir nicht viel genützt hat, ist auch nicht so schlimm. Was ich eigentlich mitteilen wollte ist, dass es durchaus verschiedene Varianten dieser Suppe gibt und man nicht vor Eintönigkeit aufgeben muss :smile:

Liebe Grüße

Gabi

Ist ja keine persönliche Kritik
an Dir!

Nochmal Hi,

also meiner Ansicht nach liegt der Hauptkritikpunkt an dieser Wundersuppe an den überhöhten Erwartungen die von den Initiatoren (damit meine ich NICHT dich) geweckt werden. Wer ernsthaft behauptet, man könne durch eine Nahrungsumstellung >5 kg FETT in 7 Tagen verbrennen, handelt unseriös. Alleine wenn man sich die Energiebilanz ansieht: 1kg Fett hat ca. 8000 kcal. Das „Verbrennen“ von 5 kg Körperfett würde also über den dicken Daumen des Milchmädchens geschätzt 35000 kcal an Energie liefern. Das ist ungefähr der Energiebedarf für 10 Tage!

Die einzige Methode, in 7 Tagen soviel Fett zu verbrennen ist ein Flammenwerfer und keine Kohlsuppe! :wink:

Wie unten bei einem anderen Thema schon gesagt: Bei solchen rapiden Gewichtsverlusten verliert man Wasser und Muskelmasse, aber kaum Fett.

Gruß
Stefan

3 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

was die Diät taugt, weiß ich auch nicht. Aber Deinen anschaulichen Erfahrungsbericht zu lesen, hat Spaß gemacht. Danke, hab’ herzlich abgelacht.

Gruß
Wolfgang

Hallo Romana,

Stefans Begeisterung nach dem Genuß dieser Diät hält sich ja eher in Grenzen. Kann man den Würgereiz nach dem vierten Diättag vielleicht durch variabel gestaltete Zugabe von Maggi ein paar Tage hinauszögern?

Oder kann es sein, daß ich wieder einmal etwas nicht begriffen habe, daß das Würgen die Hauptsache an dieser Diät ist? Immerhin muß man einmal Rausgewürgtes nicht mehr verdauen. Fettansatz ist mit dieser Methode also ziemlich unwahrscheinlich.

Fragende Grüße
Wolfgang

Hi Wolfgang,

würgen ist okay. Besonders gut macht sich das in einer Vorstandssitzung. :smile: Da kriegt dann jeder sein Fett ab. :smile:

Ciao,
Romana

2 „Gefällt mir“

Hallo Wolfgang,

tja, als Veteran unzähliger Diät-Schlachten bin ich den Theorie spitze - nur die Praxis…*leidvollerBlickzumÄquator*

:wink:

Gruß
Stefan