Rezept für Hähnchenschenkel gesucht

Hallo,

ich bin mir (fast) sicher, dass ich es hier gelesen hatte. Hähnchenschenkel mit einer Marinade aus Chillisauce/Ketchutp/Sojasauce/Honig und…, die vorher aufgekocht wurde. Ich hab mir das Rezept rausgeschrieben und irgendwie verschludert.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich es finde?

Danke und Gruß
Der Franke

Hallo Franke,

ich kann mich auch nicht erinnern, dieses Rezept hier gelesen zu haben. Aber ich bin mir relativ sicher, dass die Chose lediglich erhitzt werden muss und zwar, damit sich der Honig auflöst.

Und dann kannst du das einfach selber mal ausprobieren. Ich würde dir zu der salzigen Sojasauce raten, die ist als einzige Komponente einigermaßen flüssig und man erspart sich das Nachsalzen.

Also pro Beinchen ein EL soja, ein guter Schwupp Ketchup (wobei ich persönlich eher zu einem EL Tomatennmark tendierte), ein TL Honig und nach Gusto und Schärfeverträglichkeit die Chilisoße drauf, würd ich mal sagen.

Erwärmen, bis der Honig sich aufgelöst hat und mitnem Backpinsel die Pampe großzügig auf die Beinchen auftragen für nen Tag oder so.

Mein Geflügel marinier ich meistens mit frischem Limettensaft, darin löst sich der Honig denn auch kalt auf. Dann ganz viel frischen Chili rein (Handschuhe!!), Knoblauch nach Gusto und optional geriebenen Ingwer (is nicht jedermanns Sache).

Einen Tag marinieren, vorm Braten abtupfen, evtl. Blattpetersilie oder frischen Koriander unter die Haut schieben (dann bleibt die Haut knusprig), salzen und in den Ofen.

Der Honig sorgt btw für die krosse Pelle, das wird keine Süßspeise.

Gruß

Awful Annie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Franke,

ich bin mir (fast) sicher, dass ich es hier gelesen hatte.
Hähnchenschenkel mit einer Marinade aus
Chillisauce/Ketchutp/Sojasauce/Honig und…, die vorher
aufgekocht wurde.

mit diesen Zutaten, aber ohne Aufkochen /t/chicken-wings-marinade/1170480/2

Eine aufgekochte Marinade für glasierte Schweinerippchen (geht wahrscheinlich auch mit Huhn):
http://www.rezeptesammlung.net/grillen_schweinefleis…

Bei der Gelegenheit noch eine geniale Marinaden-Sammlung aus dem Archiv: /t/leckere-marinade-zum-grillen-gesucht/2145140/6

Gruß
Kreszenz

Danke
Euch beiden, da waren einige Anregungen dabei, die ich probieren werde.
Insbesondere auch der Link-Tipp zu Renee B.

Gruß
Der Franke