Hallo,
kennt einer von euch ein Rezept für einen Nudelsalat?
Er besteht aus Paprika, Thunfisch, und logisch Nudeln
Rötlich sieht er aus.
Kenne den Namen des Salates nicht und weiß auch nicht ob das alle Zutaten sind.
Gruß
Angela
Hallo,
Rötlich sieht er aus.
Kenne den Namen des Salates nicht und weiß auch nicht ob das alle Zutaten sind.
Gruß
Angela
Hallo Angela,
nimm es mir nicht übel, aber eine solche Frage kann man nicht beantworten. Rezepte sind (mit wenigen Ausnahmen) nun mal nicht in Beton gegossen oder in Gesetzesform erlassen. Gerade bei typischen „Hausfrauengerichten“ kocht jeder so wie er mag und mit den Zutaten, die da sind. D.h. ich habe schon sicher hunderte Schüsseln Nudelsalat gemacht, aber ein exaktes Rezept gibt und gab es nicht, und so sehen sie mal so oder so aus. Natürlich findest Du in zig Kochbüchern hunderte von Rezepten für Nudelsalat und jeder hier kann auch seine Favoriten aufschreiben, aber was nützt es dir, wenn der Salat an den du denkst von jemand gemacht wurde, der einfach nur zusammengeschüttet hat was da war und schmeckt.
Also greif dir rote Paprika, eine Dose Tunfisch, gekochte Nudeln und schütte alles zusammen. Wenn Du von einer rötlichen Farbe sprichst, tippe ich mal auf eine Cocktailsauce. Die mischt Du dir aus Majo, etwas Ketchup, einem kleinen Schluck Weinbrand, etwas scharfem und mildem Paprikapulver, Weißweinessig und ggf. Zitrone, Pfeffer und Salz (so zumindest mein Grundrezept, auch da gibt es natürlich unzählige geschriebene und ungeschriebene Varianten). Vielfach wird zum Strecken, damit es nicht so fett wird, auch Gurkenwasser mit in die Sauce gerührt.
Und wenn dir dann noch eine Geschmacksnote fehlt, schau mal in die Vorratskammer und überlege mal, was noch reinpassen könnte. Typische Nudelsalatzutaten, die mir gerade so einfallen sind:
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Meines erachtens ist das ein mexikanischer Nudelsalat. Da fehlen dann noch drei essentielle Sachen und zwar Balsamicoessig, ein guter Schuss Olivenöl und ganz wichtig: Aceto Balsamico. Das dürfte er eigentlich sein.
Guten Appetit
Gruß Fluse
Hallo,
Rötlich sieht er aus.Kenne den Namen des Salates nicht und weiß auch nicht ob das
alle Zutaten sind.Gruß
Angela
Ähm…
Hi!
Meines erachtens ist das ein mexikanischer Nudelsalat. Da
fehlen dann noch drei essentielle Sachen und zwar
Balsamicoessig, ein guter Schuss Olivenöl und ganz wichtig:
Aceto Balsamico. Das dürfte er eigentlich sein.
Kurze Frage: Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen Balsamicoessig und Aceto Balsamico???
Grüßle
Kari
Den Balsamico nicht vergessen!
SCNR
Meines erachtens ist das ein mexikanischer Nudelsalat. Da
fehlen dann noch drei essentielle Sachen und zwar
Balsamicoessig, ein guter Schuss Olivenöl und ganz wichtig:
Aceto Balsamico.
Und was ist daran mexikanisch???
Der Essig ist klar Italien zuzuordnen und wieviel Olivenöl in Mexiko produziert wird, weiß ich auch nicht?
Also so nach Hausmann-Verständnis hätte ich da ja eher auf rote Bohnen, Mais und Chili-Schoten getippt. Aber man lernt ja nie aus …
Gruß vom Wiz
Hi!
Kurze Frage: Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen
Balsamicoessig und Aceto Balsamico???Grüßle
Kari
Hallo,
eigentlich keiner, aceto ist italienisch für Essig.
Liebe Grüße
hallo,
so auf anhieb fällt mir dazu nix ein…liegt wohl daran, dass ich kein thunfisch mag. aber ich hab auch mal ein rezept gesucht und wurde bei www.chefkoch.de fündig. eine gute adresse war damals auch www.daskochrezept.de
kann allerdings nicht garantieren, das es die sites noch gibt, ist nämlich schon etwas länger her.
trotzdem viel spaß beim suchen und finden, ein gutes gelingen bei der zubereitung und ein leckeres schmausen…
grüßle tanja
Je nun
die Frage war wohl rhetorisch gemeint.
Gruesse
Elke
mhmm lecker
Mein Lieblingsrezept
Thunfischsalat
Zutaten:
1 Apfel
1 Dose Thunfisch
2 Tomaten
halber Eisbergsalat
6 EL Majonäse (Miracle Wipp)
Salsa Soße
Balsamicoessig
Salz
Pfeffer
Zucker
Zubereitung:
Äpfel waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten waschen und klein schneiden. Eisbergsalat waschen und die Blätter klein zupfen.
Dose Thunfisch in eine große Schale geben, dazu die Äpfel, Tomaten, Champions, Salat, Majonäse etwas Salsa Soße und mit Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker abschmecken .
Bon Appetit
Du kannst ja dan noch Nudeln dazugeben
Genau!
Danke Elke!
Irgendwie dachte ich ja, das sei klar. Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, das irgendwann doch mal die Ironietags eingeführt werden müssen!
Liebe Grüße
Kari
Jetzt erst habe ich das bei Kari gesehen (war so am Rand).
Grüße
Manu
Hi,
jenseits lecker ist auch obige Mischung mit Harissapulver und Salz und Joghurt. Ich könnte mich reinsetzen…
Grüßle,
Susanne