Hallo Alle zusammen,
ich hab ne recht dringende Frage Bin heute Abend eingeladen und soll einen Nudelsalat mitbringen… Hab nur leider kaum Zeit viel vorzubereiten. Hat jemand ein Rezept für einen tollen Nudelsalat der schnell gemacht ist?
Bin für jede Hilfe dankbar
Das allereinfachste
Nudelsalatrezept, das ich kenne:
Nudeln abkochen, Miracel Whip oder ähnliches drunter mischen, eine Dose Erbsen mit Möhren, ein wenig Gemüsebrühe dazu und abschmecken.
Mit gekochten Nudeln ist das in drei Minuten fertig. Fixer geht’s kaum.
Grüße
Didi
Dann lieber keinen Nudelsalat! owT.
…
Hi Lilo,
wie wäre es mit einer mediterranen Variante?
Nudeln + Ruccola + halbierte Kirschtomaten + einige getrocknete Tomaten + zerpflückter Mozzarella + ein paar Kräuter + evtl. geröstete Pinienkerne + Marinade aus Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer. Feddisch.
Grüße
Renee
Das ist kein Nudelsalat. (owT)
.
Nachtrag wegen der Haue )
Wegen Eurer Schelte habe ich nochmal nachgechaut:
Das war nicht Miracel Whip, sondern Fleischsalat, und Essig hat auch gefehlt…
Klar gibt es feineres, aber eben nicht in dieser Zeit.
Grüße
Didi
Hallo Lilo,
Hallo Renee,
Nudeln + Ruccola + halbierte Kirschtomaten + einige
getrocknete Tomaten + zerpflückter Mozzarella + ein paar
Kräuter + evtl. geröstete Pinienkerne + Marinade aus Olivenöl,
Balsamico, Salz, Pfeffer. Feddisch.
Ich erhöhe um gehäutete Paprika (kann man zur Not im Glas kaufen, muss man aber gründlich abwaschen, wegen des Eigengeschmacks)
und karamelisierte rote Zwiebeln.
So hat man
Süß: Zwiebeln
salzig: getrocknete Tomaten
bitter: Rucola
sauer: Balsamico.
Grüße
Artemis
Ich erhöhe um gehäutete Paprika (kann man zur Not im Glas
kaufen, muss man aber gründlich abwaschen, wegen des
Eigengeschmacks)
Ich erhöhe mit einem Bündel Basilikum und Petersilie zu Pesto in der Marinade verarbeitet.*
Grüße
JCK
* Ist auch nicht meine Idee sondern vom Schuhbeck „Lauwarmer Nudelsalat mit Pesto“ aus Ital. Hausmannskost…
Hallo,
es ist sicher schon zu spät, aber vielleicht für das nächste mal:
gebogene Nudeln
fast rohe oder besser halbgegarte junge Erbsen
frischer Dill
Miracel whip oder ähnliches
Milch zum Verdünnen
Pfeffer
Salz
Essig
Das kann ein Lieblingssalat werden.
LG, Karin
Wieso???
Ich kann überhaupt nicht kochen aber diesen einfachen Nudelsalat mag jeder und man kann den auch machen wenn unverhofft jemand zum Grillen kommt.
Gruß Freckle
Wieso???
Weil ich den so nicht mag.
Ich kann überhaupt nicht kochen
Daran liegts vielleicht.
aber diesen einfachen
Nudelsalat mag jeder
Ich kenne genug, die den nicht mögen.
und man kann den auch machen wenn
unverhofft jemand zum Grillen kommt.
Sofort heimschicken!
Grüße
JCK
Wieso???
„More than five question marks are the sure sign of an unstable mind.“ Pratchett
Hallo,
zum Thema: Ich kann JCK nur zustimmen. Miracle Whip als Sauce = ist schon mal, naja, grenzwertig.
Dann Gemüse aus der Dose -> bäh!
Wenigstens gefroren und aufgetaut sollte das Zeug sein, dann ist der Nudelsalat halbwegs essbar (Betonung liegt auf „halbwegs“). Und auftauen kann man sehr schnell (z.B. in einer festverschlossene Plastiktüte in Wasser legen).
Ich kann überhaupt nicht kochen aber diesen einfachen
Nudelsalat mag jeder
Halte ich für eine Gerücht (nicht, dass du nicht kochen kannst, sondern dass den jeder mag.)
und man kann den auch machen wenn
unverhofft jemand zum Grillen kommt.
Alternative: Lieber kein Nudelsalat. Stattdessen: Kartoffeln (in Alufolie auf den Grill) und Saure Sahne/Joghurt/Creme fraiche o.ä. anrühren, mit Gewürzen und Kräutern abschmecken. Da brauchts den Nudelsalat gar nicht. Andererseits, bis der Grill angeschmissen ist und die Kohle bereit hat man auch Zeit für einen Nudelsalat, der etwas länger dauert. Schon allein die Zeit, die die Nudeln zum Kochen brauchen, sollte reichen.
Gruß
Elke
Schneller Salat ohne Nudeln
Hallo,
in solchen Situationen mach ich das (alles aus dem Vorrat):
1 Paket Erbsen auftauen lassen (können die von allein, während ich dusche, können sie auch noch auf der Fahrt zur Party)
1/2 - 1 Dose Nüsse (Cashew kommt gut, Ernüsse aber auch, jetzt gibt es Erdnüsse, die ohne Fett geröstet werden, die machen sich auch gut)
100 g Speckwürfel (gibts überall schon vorgewürfelt = keine Arbeit), entweder in der Pfanne anbraten, oder ab, schneller und IMHO besser: auf einem Stück Küchenkrepp verteilen und bei höchster Wattzahl im Minutentakt kross kriegen (etwa 3 min, je nach Menge und Leisung)
2 Stangen Sellerie, kleinschneiden (nur wenn man mag)
Sauce: 1/3 Mayo, 2/3 Joghurt (oder vergleichbare Mischung)
abschmecken mit Salz und Pfeffer
wenn gewünscht noch scharfes Gewürz (Tabasco o.ä. dran).
Kann man (muss man aber nicht) auf einem Bett Blattsalat servieren.
Ist der schnellste Salat, den ich kenne, schmeckt selbst mir (und ich mag Erbsen nicht besonders) und originell ist er auch.
Gruß
Elke
Lecker!
Na dankeschön… jetzt hab ich Hunger!
Meine Oma hat den Nudelsalat immer genau so gemacht und der wurde ihr jedes Mal aus den Händen gerissen, weil alle ihn mochten. Ich hab das Rezept übernommen, denn der Nudelsalat ist auf allen Partys und Grillfesten gerne gesehen.
Liebe Grüße,
Sasy
Wegen Eurer Schelte habe ich nochmal nachgechaut:
Hallo Didi,
jetzt einmal ernsthaft:
Wenn ich etwas kochen möchte, setzte ich diesen Wunsch immer in Relation zu der vorhandenen Zeit.
Das heißt: Habe ich nicht genug Zeit einen Nudelsalat zu machen, der mir schmeckt, mache ich keinen Nudelsalat.
Heute hätte ich gerne Ossobuco alla Milanese im Römertopf gemacht, habe es aber doch nicht gemacht, weil mir die Stunden an Zeit leider gefehlt haben.
Bevor ich etwas Halb-Gutes mache, lasse ich es sein und weiche auf Rezepte aus, die an sich schneller gehen. Ansonsten bin ich unzufrieden mit dem Ergebnis und finde es auch im Bezug auf die Wertigkeit der Zutaten schade, diese nicht perfekt zubereiten zu können.
Wenn dir dieser Salat schmeckt, alles super! Nur weiß ich wie dieses Ergebnis schmeckt und von daher das Kommentar „Lieber kein Nudelsalat“.
Grüße
JCK
Vielen Dank für die vielen Ideen!!! Jetzt bin ich auf jeden Fall auch für alle kommenden Partys mit Nudelsalat-Rezepten eingedeckt, spitze
Ich oute mich auch mal als Freund dieses klassischen Langweil-Salates Marke Nachkriegs-Fresswelle. Gerade Miracle Whip mag ich besonders *schäm*. Ich nehme allerdings anstatt Erbsen/Möhren lieber kleingeschnittene Mixed Pickles, gegrillte Paprika und reichlich gewürfelte Tomaten. Verfeinern mit gerösteten Pinienkernen … mjam!
Gruß,
Myriam
Hallo,
entweder fertigen Fleischsalat oder Farmersalat oder beides unter die Nudeln mischen, evtl noch mit Essig, Salz, Pfeffer und etwas gekörnter Brühe verfeinern.
grüße
dragonkidd