Hallo,
weiß jemand einen Trick das mein Nudelsalat, nachdem ich ihn 5 Stunden im Kühlschrank stehen habe, nicht so klebt. Wenn ich im Kaufhof den Nudelsalat am Buffet sehe, ist er immer locker. Wie funktioniert das??
Gruß
Bernd
Hallo,
weiß jemand einen Trick das mein Nudelsalat, nachdem ich ihn 5 Stunden im Kühlschrank stehen habe, nicht so klebt. Wenn ich im Kaufhof den Nudelsalat am Buffet sehe, ist er immer locker. Wie funktioniert das??
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
vor dem Servieren nochmal umrühren und einen kräftigen Schuss Öl nochmal drauf oder Mayo oder was du sonst noch so als Sosse drinnen hast.
Nudeln sind darauf angelegt soviel Flüssigkeit wie nur irgendmöglich aufzunehmen, deshalb nochmal „nachlegen“
grüsse
dragonkidd
Hallo Bernd,
die bereits erwähnte Variante Öl oder Mayo funkioniert.
Was aber auch geht: Wasser!!!
Einen ordentlichen Schuß Wasser dazu, durchrühren und vor allem: neu abschmecken! Wenn Nudelsalat 5 Stunden vorher abgeschmeckt wurde schmeckt er jetzt eher fad.
Ciao, Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bernd,
was auch hilft ist Dosenmilch…
Einfach ein paar Spritzer dran und dann erhält der Salat wieder die gewünschte Cremigkeit wie beim ersten Umrühren - Voraussetzung ist natürlich, du hast einen Nudelsalat mit Mayonnaise gemacht… :o)
Grüßle
Andrea
Danke an alle,
alles klar, werde nach dem Kühlschrank Aufenthalt nochmal kräftig nachlegen.
Gruß
BErnd