Hallo Leute,
mal eine Frage an Euch. Ich werde weiter unten schildern, warum ich frage:
Wir waren heute mittag zum Essen im Restaurant. Ich bestellte mir eine gegrillte Entenbrust.
Ganz davon abgesehen, dass ich da etwas Knusprigeres erwartet hätte, war meine Entenbrust im wahrsten Sinn des Wortes „medium“. Um es genau zu sagen, das Blut lief noch raus.
Mit dem Gedanken „Geflügel medium = Salmonellen“ ließ ich die Entenbrust zurückgehen.
Wenige Minuten später bekam ich sie wieder. Jetzt zwar „durch“, aber offensichtlich aus der Mikrowellen. Irgendwie hatte sie jetzt die Konsistenz von Leber. Die drei Tröpfchen Soße schmeckten wie von Hasenpfeffer.
Nun ich hab´s dann auf sich beruhen lassen. Als die Wirtin (nicht die Bedienung) abräumte machte sie den Fehler zu fragen, ob alles in Ordnung war. ich verneinte dies, meinte, die Brust sei wohl aus der Mikrowelle gekommen.
Offensichtlich wusste die Wirtin nicht, dass ich die Entenbrust zunächst habe zurückgehen lassen und meinte: „Nein, die Brüste werden bei uns immer ganz frisch zubereiten. Auf keinen Fall in der Mikrowelle“. Ich habe sie dann aufgeklärt, dass das Gericht zunächst nicht durch war und ihr erklärt, wie ich das mit der Mikrowelle meinte." Daraufhin antwortete sie: „Wenn Sie es nicht ausdrücklich sagen, ist eine Entenbrust IMMER medium. Wenn Sie sie anschließend doch ganz durch haben wollen, geht das eben nur in der Mikrowelle“.
Ganz davon abgesehen, dass ich mich über diese Antwort immer noch ärgere nun die eigentliche Frage (s. oben)
Wird eine Entenbrust nun normalerweise medium serviert oder nicht?
Danke
S