Vegetarisches zum Nudelsalat

Huhu!

Ich brauche etwas Vegetarisches, was man zum Nudelsalat reichen kann. Die anderen bekommen kleine Frikadellen.
Es muss kalt zu essen, einfach zu transportieren und halt zum Nudelsalat passen …

Ideen? Ich bin doch so eine fleischfressende Pflanze.

Bye, Vanessa

Grünkernbratlinge vielleicht? (mG & owT)
Gut gewürzt sind die Dingerchen schweinelecker, Nes…

Gut gewürzt sind die Dingerchen schweinelecker, Nes…

Hah, wohl mit Text! :wink:

Gibt’s die fertig? Schmecken die uch kalt?
wWie macht man das?!?!?

Ich dachte evtl. an Gemüse mit Dip, aber welches Gemüse, welcher Dip? Ich steh gar nicht auf sowas ‚Gesundes‘ :wink: Deshalb bin ich völlig überfragt *seufz* Und morgen muss ich einkaufen!

Bye, Vanessa

Fällt mir bloß ein: Verschiedene Gemüse in Bierteig wälzen und im Fett ausbacken. Je nach Konsistenz des Gemüses evtl. vorher blanschieren. Interessant wäre auch Obst. z.B. frische Feigen, feste Bananenstücke, Apfelstücken, Plaumen oder Ananasstücke mit der gleichen Methode zubereitet. Kann mir vorstellen, das etwas fruchtiges ganz gut zu Nudelsalat passt.
(nur keine Erbsen hi,hi)

Gert

:wink:)))
Tyropitakia = auch kalt sehr gut *
Spanakoüita me tyri *
Tyropita sto tapsi *
Spanakotyropita *
Prassopita *
Soupa fakes *
Gef. Tomate mit Schafkäse
Tomates ke piperis gemistes
Bratlinge
Frittierte Aubergine (oder x Gemüse) mit Kräuterquark
Gemüsefrikadellen mit Ketchup
Mögen die auch Fisch?
Stockfisch
Lachs
Ger. Forelle
Schillerlocken
Forellenmousse

* = nicht fragen, Rezepte erscheinen in ca. 1 Monat auf der HP. Oder, hattu einen Griechen in der nähe?
Claude

Huhu!

Ahhhja, das wäre was!

Tomates ke piperis gemistes

Aaaah! ??

Bratlinge
Frittierte Aubergine (oder x Gemüse) mit Kräuterquark
Gemüsefrikadellen mit Ketchup

Rezepte auf deiner HP?

Mögen die auch Fisch?

Öhm, ich wiess es nicht. Es handelt sich auch nur um eine Person. Deshalb will ich den Aufwand halbwegs gering halten und kostenmässig sollte es nicht im Schillerlockenbereich liegen :wink:

* = nicht fragen, Rezepte erscheinen in ca. 1 Monat auf der
HP. Oder, hattu einen Griechen in der nähe?

*g* ich brauch#s morgen und Griechen kenne ich nicht.

Bye, Vanessa

Fällt mir bloß ein: Verschiedene Gemüse in Bierteig wälzen und
im Fett ausbacken. Je nach Konsistenz des Gemüses evtl. vorher
blanschieren. Interessant wäre auch Obst. z.B. frische Feigen,
feste Bananenstücke, Apfelstücken, Plaumen oder Ananasstücke
mit der gleichen Methode zubereitet. Kann mir vorstellen, das
etwas fruchtiges ganz gut zu Nudelsalat passt.

Puah, ja, schon, aber ich würde den Aufwand für eine Person lieber möglichst gering halten :wink:

Aber danke, ich werde drüber nachdenken!

bye, Vanessa

Hallo Nes,

Ja, die gibt auch fertig zu kaufen. Und sie munden auch kalt (Du mußt sie nur einmal durchbraten oder in den Ofen schubsen).

Brauchst Du ein Rezept?

Grüßlis

Tessa

Huhu!

Ja, die gibt auch fertig zu kaufen. Und sie munden auch kalt
(Du mußt sie nur einmal durchbraten oder in den Ofen
schubsen).

Klingt machbar :wink:

Brauchst Du ein Rezept?

*heftignick*

Bye, Vanessa

Hi Vanessa,

was spräche gegen Tofuburger? Du kannst an Gemüse das verwenden was Du magst und gewürzen ganz nach Gusto.

Ciao,
Romana

Sch…(was könnte das sein? )
Das wäre (Überschrift) die Frage.

Huhu auch!

Ahhhja, das wäre was!

Tomate, Schafkäse, Mayo oder Joghurt, Gewürzguke, Kapern, Ei. Salatblätter.

Tomate aushöhlen.
Käse, Kapern und die Gewürzgurke , gewüfelt, mit Mayo oder Joghurt, dazumischen.
Mit dieser Creme die Tomate füllen.
Das gekochte Ei in Scheiben schneiden , hattu Eierschneider?, als Rosette auf den Teller legen.
Einige Zeit alles in den Kühlschrank stellen.
Ein Blatt Salat (Lolo oder so) in die Rosette legen.
Die Tomate auf das Blatt Salat geben. Knobi-Baguette passt sehr gut dazu und zum Nudelsalat.
Ist das so schwer?
Claude
Weiteres in ca. 2 Monaten auf der HP.

Huhu!

was spräche gegen Tofuburger? Du kannst an Gemüse das
verwenden was Du magst und gewürzen ganz nach Gusto.

Meine absolute Unkenntnis, wie man das Zeug zubereitet :wink: Mehr spricht nicht dagegen :wink:

Bye, Vanessa

Danke
Huhu!

Danke, gefüllte Tomaten kann ich, da habe ich hier auch noch 'nen leckeres Rezept!

Gute Idee!

Bye, Vanessa

Hi Vanessa,

hast Du eine Küchenmaschine, die Dir z.B. Karotten raspelt oder Broccoli zerkleinert? Natürlich geht auch alles von Hand, aber ich bin doch faul… Es gibt ganz doll viele Tofu-Rezepte. Sogar hier im Archiv muß was sein oder google. Oder soll ich Dir was raussuchen? Welche Gemüsesorten ißt Du denn gerne? Magst Du denn auch Tofu?

Ciao,
Romana

Hallo Vanessa,
wie waers mit Gemuesebuerger . Die werden aus kleingeraspeltem Gemuese wie Moehren,Zuccini oder auch Kartoffeln gemacht. Einfachvon jedem ein bissel nehmen, kleinraspeln, mit Ei und Geuwerzen vermischen, ein wenig Semmelmehr dazu bis sie zusammenhalten… und das ganze dann braten. Kann man auch gut kalt essen.
Wenn du dir die ganze Arbeit nicht machen willst, es gibt solche Burgermischungen ( auch Gruenkernbratlinge etc. ) in guten Supermaerkten oder im Reformhaus.

Ausserdem gibts auch schon Weizenfleisch und Sojawuerstchen. Vielleicht waere das auch was. Obs kalt schmeckt …glaub schon. Ebenfalls im Reformhaus zu bekommen.

Viele Gruesse
Manu *diekeinFleischfresserist*

Hi

ich steh ja sehr auf Reispflanzerl, also wie ( wie heissen die Dinger im Rest von
deutschland?-Buletten?) Buletten blos mit reis.
Tut einfach gehen, einfach Reis kochen, drauf achten das er sehr pappig wird,Reis
mit frischen Gewürzen, gekochten Tomaten und etwas Käse, Salz Pfeffer
vermischen,Eier dazu für die Konsistenz, und dann in der Paffen rausbraten.
eine andere Variante wäre kalter Blätterteig-Spinat-Riccota-Strudel, das schmeckt
köstlich, oder ( supereinfach) im Supermarkt Olivenpaste kaufen, Blätterteig
damit beschmieren, zusammenrollen, im Ofen backen, in so scheiben schneiden,
essen. das schmeckt echt gut.

Viel Spass

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Danke für deine Mühe!
Meine Skepsis hat mich zu den gefüllten Tomaten gebracht *g* Da weiss ich,wie’s geht, wie’s schmeckt und wie lange ich brauche.
Andere Experimente hebe ich mir für wann anders auf!

Bye, Vanessa

wie waers mit Gemuesebuerger.

gibt es auch im supermarkt gefroren :o)

sehr gut sind auch seitan-würstchen, da in der konsistenz etwas fester als soja und auch (meist) herzhafter. zu kaufen manchmal schon im supermarkt und natürlich im reformhaus.

Hallo Vanessa,

Brauchst Du ein Rezept?

*heftignick*

Bitte sehr:

Haferflockenfrikadellen

1 große Tasse Vollkorn-Haferflocken
1 große Tasse original Cornflakes
200 g körnigen Frischkäse (Hüttenkäse)
1 mittelgroße Zwiebel
Knoblauch nach Belieben
3 kleine Eier (kannst auch nur zwei nehmen, wenn die Masse zu dünn wird)
1 TL gekörnte Gemüsebrühe
Petersilie
Basilikum
Paprika, Salt & Pepper

Alles gut vermischen und ca. 2 Std. quellen lassen. Aus der Masse 12 kleine oder 6 große Frikadellen formen und in heißem Fett ausbraten.

* * *

Grünkernbratlinge

250 g Grünkern
2 Lorbeerblätter
1 TL gekörnte Gemüsebrühe
gut 1 l Wasser
2 Eier
1 Zwiebel
1 EL Quark
Salt & Pepper
Paprika
Majoran
Knoblauch
2 EL geriebener Käse
Butterschmalz

Grünkern mittelfein schroten, mit den Gewürzen in kaltem Wasser aufsetzen, aufkochen, umrühren und ca. 20 min. ausquellen und abkühlen lassen. Die restlichen Zutaten untermischen, Masse pikant abschmecken. Mit nassen Händen kleine Küchlein formen (der Teig darf nicht zu weich sein!) und im heißen Butterschmalz ausbraten.

Wenn Du mehr von den Dingern machst, bietet sich die Blechvariante an: Backofen auf 200 Grad vorheizen, die Bratlinge auf ein gefettetes Backblech legen, für ca. 20 Minuten in den Ofen verfrachten und in den letzten Minuten mit geriebenem Käse bestreuen.

* * *

6-Korn-Steaks

325 g 6-Korn-Mischung (mittelfein geschrotet)
400 ml Wasser
1 TL Klare Gemüsesuppe
2 Eier
3 EL Sonnenblumenöl
1 EL Sesam
3 EL Haferflocken
Sojasauce
Koriander
Salt & Pepper

Alles gut vermischen, ca. ein Stündchen quellen lassen. Dann kleine Steaks formen, auf ein gefettetes Backblech legen und bei ca. 180 Grad etwa 10-15 Minuten backen.

Wer mag, kann die Steaks mit Käse belegen und unter den Grill schubsen.

* * *

Wie Du siehst, hält sich der Aufwand bei der Zubereitung in hübsch überschaubaren Grenzen. :wink:

Guten Appetit wünscht

Tessa

1 Like

Noch ein Vorschlag: Zucchinifrikadellen
Hallo Vanessa,

einen habe ich noch… :wink:

500 g kleine Zucchini
100 g Weizenvollkornmehl (evtl. etwas mehr, wenn der Teig zu nass ist)
Knobi
Thymian (und zwar reichlich)
Petersilie
Salt & Pepper
Öl

Zucchini mit der Schale fein in eine grosse Schüssel raspeln, die restlichen Zutaten dazugeben, gut durchrühren, ca. 5 Minuten quellen lassen, abschmecken. In heißem Öl ausbacken.

*wink*

T.