Wie kann man haferflocken am besten essen?

Hallo !
ich muss viel haferflocken essen wegen viel kohlenhydrate und so weiter…
ich ess das mit milch und manchmal auch in kakao (schokopulver)… aber es ist nach ner zeit sooo schwer runterzukriegen. einfach ekelig…
hab auch versucht in mixer mit milch und auch gebacken sogar aber kann das alles nicht fuer lange zeit essen. immer abwechseln kann ich auch nicht -.-
gibts ne moeglichkeit wie man haferflocken lecker geniessen kann?

bitte hilf mir :

Hi

Neben Kölner Haferflocken mit Traubenzucker vermischt…

• Müsli
    Haferflocken, Leinsamen und ungesüßte Cornflakes mit Milch und was immer du magst (z.B. Feigen, Apfelstückchen…)

• Porridge
    Haferflocken mit Milch und/oder Wasser aufkochen und dazu Honig/Schoko/Banane/Kirschen…
    http://de.wikipedia.org/wiki/Porridge

lg
Kate

Servus,

wenn Du die Anschaffung nicht scheust: Quetsch Dir die Teile selber, 2/3 Hafer und 1/3 Dinkel. Der fade Papiergeschmack von Haferflocken wird durch das vollere Aroma des Dinkels und dadurch, daß die Flocken eh etwas dicker aus der Quetsche kommen als aus der industriellen Walzmühle, erheblich aufgewertet.

Probier ferner aus, die Flocken über Nacht mit den Früchten, Leinsamen, Sonnenblumen und Sesam schon im Joghurt liegen zu lassen - für manche wird der Brabsch dann völlig unerträglich, andere finden ihn dann viel angenehmer.

Je nach Früchten kann auch ein kleiner Schlag Apfel- oder Rübenkraut helfen, auch (gute!) Rosinen. Nicht grad, wenn man Ananas drin hat, aber z.B. Äpfel werden damit schon aufgewertet.

Achte auch auf die Qualität des Obstes: Pappäpfel bleiben Pappäpfel, auch im Müsli. Aber dann merkt man es erst richtig, wenn nix dran ist.

Schöne Grüße

MM

Hi,

gibts ne moeglichkeit wie man haferflocken lecker geniessen
kann?

Die Idee mit dem Porridge war schon mal gut.

Andere Frage: Wieso mußt Du ausgerechnet Haferflocken essen? Wenn sie nicht schmecken …

… probier was anderes!

Gruß S (Ernährungsguru)

Hallo,

wie wär’s mit was Deftigem?

Haferflockenbratlinge mit Knoblauchsauce
http://www.onkelheinz.de/bratling.htm#Gefüllte%20Haf…

oder hier:
/t/vegetarisches-zum-nudelsalat/1765348
(etwas runterscrollen bis „Haferflockenfrikadellen“)

Gruß
„Raven“

Hallo, Kay!

Ich mach gelegentlich mal eine Haferflockensuppe.

Haferflocken in Butter hellbraun rösten, mit Wasser aufgießen, Liebstöckel (=Maggikraut), Salz dazu, eine Weile kochen lassen, ein zersprudeltes Ei hineingeben, nochmals kurz aufkochen . Mit frischer Petersilie oder Schnittlauch bestreuen.

MfG Annemarie

Der Renner…
bei uns zu Hause:

Butter und Zucker in einer Pfanne schmelzen lassen, Haselnüsse zufügen und leicht anrösten lassen, bis sie zu duften anfangen, dann Haferflocken dazu und so lange zusammen rösten, bis die Haferflocken eine ansehnlich-braune Farbe angenommen haben. Hält sich auch lange im Schraubglas.

Gruß,

Anja

Hallo Annemarie,

das hört sich lecker an, aber was ist ein zersprudeltes Ei?

Grüße Anita

Hallo,

… ein Ei, das man in einem Gefäß verquirlt - so daß der Dotter und das Eiklar nicht als Brocken in der Suppe sind!

Ja, ja - Deutsch in Deutschland und Deutsch in Österreich!!!

Liebe Grüße
Annemarie