Hallo !
ich muss viel haferflocken essen wegen viel kohlenhydrate und so weiter…
ich ess das mit milch und manchmal auch in kakao (schokopulver)… aber es ist nach ner zeit sooo schwer runterzukriegen. einfach ekelig…
hab auch versucht in mixer mit milch und auch gebacken sogar aber kann das alles nicht fuer lange zeit essen. immer abwechseln kann ich auch nicht -.-
gibts ne moeglichkeit wie man haferflocken lecker geniessen kann?
wenn Du die Anschaffung nicht scheust: Quetsch Dir die Teile selber, 2/3 Hafer und 1/3 Dinkel. Der fade Papiergeschmack von Haferflocken wird durch das vollere Aroma des Dinkels und dadurch, daß die Flocken eh etwas dicker aus der Quetsche kommen als aus der industriellen Walzmühle, erheblich aufgewertet.
Probier ferner aus, die Flocken über Nacht mit den Früchten, Leinsamen, Sonnenblumen und Sesam schon im Joghurt liegen zu lassen - für manche wird der Brabsch dann völlig unerträglich, andere finden ihn dann viel angenehmer.
Je nach Früchten kann auch ein kleiner Schlag Apfel- oder Rübenkraut helfen, auch (gute!) Rosinen. Nicht grad, wenn man Ananas drin hat, aber z.B. Äpfel werden damit schon aufgewertet.
Achte auch auf die Qualität des Obstes: Pappäpfel bleiben Pappäpfel, auch im Müsli. Aber dann merkt man es erst richtig, wenn nix dran ist.
Haferflocken in Butter hellbraun rösten, mit Wasser aufgießen, Liebstöckel (=Maggikraut), Salz dazu, eine Weile kochen lassen, ein zersprudeltes Ei hineingeben, nochmals kurz aufkochen . Mit frischer Petersilie oder Schnittlauch bestreuen.
Butter und Zucker in einer Pfanne schmelzen lassen, Haselnüsse zufügen und leicht anrösten lassen, bis sie zu duften anfangen, dann Haferflocken dazu und so lange zusammen rösten, bis die Haferflocken eine ansehnlich-braune Farbe angenommen haben. Hält sich auch lange im Schraubglas.