Rezept: Ofenkartoffeln mit Ei

Die Ofenkartoffel der etwas anderen Art! Wir zeigen dir hier Schritt für Schritt, wie du die leckeren Ofenkartoffeln mit Ei zubereiten kannst. Es ist kinderleicht - versprochen!

Screenshot: Home Cooking Adventure

Was du brauchst:
2 große Kartoffeln
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
100 g Käse
1 Bund Schnittlauch
100 g Speckwürfel
4 kleine Eier
Öl
Salz und Pfeffer

Wie du vorgehst:
Steche mit einer Gabel einige Male in die Kartoffeln hinein. Danach legst du sie für 20 - 40 Minuten bei 200 Grad in den Ofen, bis sie weich sind.

Screenshot: Home Cooking Adventure

Die weichen Kartoffeln halbierst du, höhlst sie mit einem Löffel aus und zerstampfst die Kartoffelmasse anschließend grob in einer Schüssel.

Screenshot: Home Cooking Adventure

Brate in einer Pfanne Zwiebeln, Knoblauch und den Kartoffelstampf in Öl an. Gib am Ende noch etwas Käse dazu und schmecke alles mit Salz und Pfeffer ab. (Wahlweise können auch Speckwürfel hinzugegeben werden)

Screenshot: Home Cooking Adventure

Nun füllst du die Masse wieder zurück in die ausgehöhlten Kartoffelhälften. Achte darauf, dass eine kleine Kuhle bleibt, auf der später das Ei Platz findet. Wahlweise kannst du etwas Schnittlauch darüberstreuen.

Screenshot: Home Cooking Adventure

Zuletzt jeweils ein kleines Ei über den Kartoffelhälften aufschlagen und alles für 15 Minuten bei 200 Grad in den vorgeheizten Ofen geben.

Screenshot: Home Cooking Adventure

Voilà, fertig sind die leckeren Ofenkartoffeln mit Ei

Screenshot: Home Cooking Adventure

Die genaue Anleitung findest du im Viedo vom Youtube-Channel „Home Cooking Adventure“:

Wenn du auf der Suche nach weiteren simplen Rezept-Ideen bist, dann schaue doch mal hier vorbei: