Rezept: Soufflé Cheesecake aus 3 Zutaten

New York Cheesecake war gestern. Denn das ist ein absoluter Internet-Trend in Sachen Käsekuchen – der Soufflé Cheescake aus Japan! Cremig und locker-flockig, wie ein Soufflé eben.

Foto: iStock

Der Clou an der Sache: man braucht nur 3 Zutaten für diese süße Verführung. Der Käsekuchen hat fast 8 Millionen Aufrufe und damit mehrere Millionen Männer und Frauen auf Youtube überzeugt.

Was du brauchst:

  • 3 Eier
  • 120 g weiße Schokolade
  • 120 g Frischkäse

Wie du vorgehst:

  1. Trenne die 3 Eier und stelle das Eiweiß in den Kühlschrank.
  2. Heize den Ofen auf 170°C vor und schmelze die weiße Schokolade über einem Wasserbad.
  3. Schlage anschließend das Eiweiß steif.
  4. Schlage nun die Schokolade und den Frischkäse cremig und rühre das Eigelb darunter.
  5. Zuletzt nach und nach den Eischnee unter die Schoko-Frischkäse-Masse heben.
  6. Gib alles in eine gefettete Springform, welche auf einem tiefen, mit Wasser befüllten Backblech steht. Die Masse zunächst für 15 Minuten auf 170°C und danach für 15 Minuten auf 160°C backen. Anschließend den Backofen komplett ausschalten und den Kuchen für weitere 15 Minuten in der Restwärme ziehen lassen. Zuletzt nimmst du den Cheesecake aus dem Ofen heraus und lässt ihn vollständig auskühlen.

Wir wünschen einen guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen!

Hier kannst du dir das Video von der Youtuberin ochikeron mit einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung ansehen:

Bist du auf der Suche nach weiteren, außergewöhnlichen Rezept-Ideen? Dann könnten dich außerdem diese Themen interessieren:

Für weitere leckere Inspirationen besuche uns auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!