Hi alle,
ich möchte eine Reise verschenken - und zwar eine Rhein-Schifffahrt vom Rheinland (Köln, Bonn, …) in die Schweiz (Basel, …) und zurück. Wer bietet so etwas an, was kostet es, wie lange dauert so eine Fahrt usw.?
Freue mich über Eure Tips und Links!
Danke und Gruss - Martina
Hi,
guckst Du z. B. hier: http://www.vikingrivercruises.com
Ich war mit Viking River Cruises zuletzt für 1 Woche auf der Donau unterwegs und es hat mir super gefallen. Man ist auf den Schiffen untergebracht wie in einem luxuriösen Hotel, wobei eben nur nicht ganz so viel Platz zur Verfügung steht wie in einem Hotel an Land, weil die Größe des Schiffs nun mal endlich ist. Die Kabinen reichen aber allemal aus, alles ist sauber und sehr gepflegt, sehr modern ausgestattet.
Das Essen ist spitzenmäßig - morgens jeweils eines der größten Buffets, die ich je erlebt habe. Mittags und Abends gibt es mindestens 4gängige Menüs, bis hin zum 7Gänge-Menü am ersten und letzten Abend an Bord. Man kann gewöhnlich pro Gang aus mindestens 2 Varianten wählen, es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Thematisch war das Essen immer auf den jeweiligen Reisetag abgestimmt und es wurden Spezialitäten aus der regionalen Küche der bereisten Gegend angeboten. Wirklich erstklassig!
Kleiner Negativ-Punkt: das Essen ist im Reisepreis enthalten, die Getränke nicht. Deren Preisniveau würde ich mit „hoch“ bezeichnen, die Getränkepreise passen zum exquisiten Essen.
Landausflüge werden jeden Tag angeboten, müssen aber auch dazugekauft werden. Die waren aber prima organisiert und mit sehr guten Reiseführern, und wenn man schon verreist sollte man sich natürlich die Ausflüge nicht entgehen lassen - ist aber eben auch nochmal ein zusätzlicher Kostenfaktor.
Die Reiseleitung und die Versorgung an Bord sind prima, man kümmert sich um alles und wird bestens ver- und umsorgt. Insofern kann ich Viking wärmstens empfehlen. Es ist allerdings keine Art zu reisen für Leute, die sich nur Campingplatz-Preise leisten können.
Gruß,
MecFleih
Hallo Martina!
Wer bietet so etwas an,
Düsseldorf - Basel
z.B.
DERTOUR, Katalog Flusskreuzfahrten, S. 8 f.
oder
Thomas Cook, Katalog Flussreisen, S. 39
was kostet es,
Das ist abhängig vom Kabinentyp und der Reisezeit.
Der „Ab-Preis“ liegt bei DERTOUR wie bei Thomas Cook
für die Hinfahrt bei € 440,-- p.P.
für die Rückfahrt bei € 340,-- p.P.
Optional sind noch Ausflugspakete zu € 89,-- auf der Hin- und zu € 99,-- auf der Rückfahrt zubuchbar.
wie lange dauert so eine Fahrt usw.?
5 Tage / 4 Nächte für die Hinfahhrt
4 Tage / 3 Nächte für die Rückfahrt
Gruß, Hartmann
dank euch beiden!!! martina