Richtig abnehmen?

Hi Folks

In den letzten drei Jahren habe ich leider meine körperliche Betätigung etwas vernachlässigt. Dies hatte eine Gewichtszunahme von ca. 40 Pfund zur Folge.
Jetzt trainiere ich wieder etwas (und esse etwas weniger) und verliere dadurch eigentlich recht ordentlich an Gewicht (in einem Monat 4kg).
ABER:
Nun sah ich schon desöfteren im TV, daß Leute die abnahmen Probleme mit überschüssiger Haut hatten und diese anschließen wegschneiden lassen mußten.
Woher kommt so etwas? Bzw. Wie kann ich verhindern das es zu diesem unerfreulichen Effekt kommt?

TNX & CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o) Hopefully

Langsam
Hallo Fr@nkie,
was hilft ist: langsam abnehmen. Ein Kilo in der Woche ist das Maximum (hast du ja, Glueckwunsch). Dann hat die HAut Zeit, mit zu schrumpfen. Kannst ja mal bei www.lf30.de reingucken, dort findest du u.a. Erfahrungsberichte, Rezepte und Tipps.
Auf dass es bald weniger Fr@nkie gibt!
Tschuess, Elke

Hallo!

Hängt aber auch davon ab, wieviel du mal gewogen hast bzw. wie weit deine Haut dadurch schon gedehnt wurde. Dann kann es sein, dass sich deine Haut nicht wieder zurückbilden/regenerieren kann und du -in Extremfällen- die Hautlappen nur noch operativ entfernen lassen kannst. Da mußt du aber schon ziemlich „füllig“ gewesen sein…
Ansonsten schön langsam so weiter und viel Erfolg noch :smile:)

Schönen Gruß
Andre

Hallo Frankie,

kommt wirklich drauf an, wie du vorher gebaut warst und ob sich deine Haut durch das zunehmen schon stark gedehnt hatte. Dann duerfte es schwer werden, sie wieder ganz straff hinzubekommen. Kenn das aus eigener Erfahrung. Hab in 2 Jahren harter Arbeit 30 kg abgenommen, auch kg fuer kg und ganz langsam. Naja und leider „schlapperts“ auch schon mal leicht hier und da. aber fuer mich keinen Grund da was dagegen zu machen, wie gesagt ist nur minimal. Kommt wohl auf jeden selber an.

Auf jeden Fall ist es ein gutes Gefuehl wenn die Kilos purzeln, und mit ein wenig ausdauersport und problemzonentraining tut man ja schon einiges fuer sich, gell.
Also weiterhin viel erfolg, uebertreib es nicht, das bringt nix.
Lieber langsam und langfristig. Ich halte mein Gewicht seitdem.

Toi toi toi… Gruesse von Rahja

Hi,

schau doch mal bei www.active-books.de dort findest du zum
Download recht preiswert ein NLP Buch zum Thema Abnehmen.

Grüsse
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]