ich habe eine Frage, wahrscheinlich halten sie manche für dumm, aber ich stelle sie einfach trotzdem.
Ich spiele seit mehreren Jahren in einem Verein MädchenFußball und es macht mir auch Spaß. Zwar nicht 100% aber so dass ich immernoch weitermachen möchte.
Ich habe in meiner Mannschaft zu wenig Selbstvertrauen und immer das Gefühl etwas falsch zu machen. Also habe ich überlegt, selber zu trainieren und dadurch dann auch mehr Selbstvertrauen zu bekommen.
Hat jemand einen Buchtipp oder eine Anleitung zu diesem Thema oder weiß sonst noch irgendetwas hilfreiches?
Hat jemand einen Buchtipp oder eine Anleitung zu diesem Thema
oder weiß sonst noch irgendetwas hilfreiches?
Mein Favorit war immer „Erklär mit den Fußball“ von Gerd Seitz; vor 25 Jahren war ich selber davon so begeistert, dass ich es meinem Sohn jetzt auch wieder besorgte (leider gibt es dieses Buch nur mehr sehr selten - und die Aktualität bzgl. der Regeln ist halt nimmer ganz so gegeben).
Ansonsten probierte ich die im Training erlernten oder im Fernsehn gesehenen Sachen solange aus, bis ich sie halbwegs beherrschte (was nicht bedeutete, dass dies auch beim Spiel selber dann immer gelang
google mal nach „Fußballcamps“.
Es gibt da mannigfache Angebote, wo du eine Woche lang ein spezielles Training von Profis erhalten kannst.
Inklusive Taktikschulungen alles dabei.
Ich kann dir nichts Spezifisches empfehlen, weil ich nicht weiß, wo du wohnst, aber hier http://www.fussballschulen.com/ müsste was für dich dabei sein, z.B. für die Ferien.