Richtig tranieren zum abnehmen

hallo,
ich bin seit 2 Jahren richtig aktiv im Ausdauersport. Ich trainier jede Woche mindestens 5 mal (ab und zu hab ich auch längere Pausen).
Ich fahre sehr viel Fahrrad, Inliner und Rennkajak und im Winter war ich sehr viel im Kraftraum und am Joggen.
Desweiteren mach ich regelmäßig Situps. Ich hab im letzten Jahr 15 Kilo dadurch abgenommen nur der Bauch ist immer noch da!!!
Ich esse auch nicht zu viel und fetthaltig
Eigentlich immer Kalorienbewusst und viel Obst und Wasser

Mach ich irgendwas falsch, oder könnt ihr mir Tipps geben?

Liebe Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

vielleicht solltest Du mal mehr über Dich preisgeben. Z.B. wie gross Du bist und wie schwer.

Im Endeffekt gibt es nur eine Formel beim Abnehmen: Mehr Kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt.

Gruß

TanCok

Hallo TanCok,

ich bin 20 Jahre alt, bin 187cm groß und wiege 79Kilo
Habe also einen BMI von 22,6
Ich esse normale Menge und immer Kalorienbewusst.

Gruß
Thomas

Bist Du panne?
Hi!

Zunächst mal sorry wegen der drastischen Überschrift, aber sei bitte nicht so irre, bei einem BMI

1 „Gefällt mir“

Hi Thomas,

also von deiner BMI her gehts garnicht besser. 22,6 ist optimal was dein BMI angeht.
Unter eine BMI 20 rutschst du in den Bereich unterernährt. Also mit 70 KG bei deiner Körpergrösse wärst du an der Grenzmarke zur Unterernährung.

Du solltest dich (wenn du die möglichkeiten dazu hast) in einem Fitnessstudio anmelden und auf Muskelaufbau gehen.

Ich kenne deine Fitness nicht, daher lass dich gut beraten, bevor du im Muskelaufbau-Bereich anfängst zu trainieren.

Wenn du untrainiert bist, braucht dein körper bzw. Muskeln, Sehnen, Bänder, bis sie sich Belastungen anpassen. Also schön langsam angehen lassen.

Worauf Du natürlich aufpassen solltest, wäre deine Ernährung.

Als Tipp kann ich dir Empfehlen, dir ein Fitnessstudio auszusuchen, wo du dich gut aufgehoben fühlst und du qualifizierte Trainer hast. Mit qualifiziert meine ich lizenziert.

Wenn du die möglichkeit hast, wäre es auch interessant dein KFA (Körperfettanteil) zu erfahren. Allerdings mit der Infrarot-Technik gemessen. Nicht mit Strom gemessen.

Gruß

TanCok

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn der Körper dummerweise dort weniger wurde, wo Du es NICHT
wolltest (das ist eigentlich IMMER der Fall), dann kannst Du
noch über BodyBUILDING im Bauchbereich zur Definition dieses
Bereichs etwas machen.

was für Übungen sind das beim BodyBuilding im Bauchbereich?
Ich habe kostenlosen Zugang zu einem Kraftraum…

Hi!

was für Übungen sind das beim BodyBuilding im Bauchbereich?
Ich habe kostenlosen Zugang zu einem Kraftraum…

Keine Ahnung, ich bin kein Bodybuilder und erst recht kein lizensierter Trainer!

Da man beim Muskeltraining im allgemeinen und gerade bei Maschinen einiges kaputt machen kann, solltest Du auf keinen Fall ohne vernünftige Anleitung trainieren.

Gib lieber ein paar Euro im Monat aus, und trainiere gut als dass Du Dir die Knochen demolierst!

LG
Guido

P.S. McFit ist oft besser als der Ruf - ausprobieren!

1 „Gefällt mir“

Hi!

Zunächst mal sorry wegen der drastischen Überschrift, aber sei
bitte nicht so irre, bei einem BMI

Hi!

Zunächst mal sorry wegen der drastischen Überschrift, aber sei
bitte nicht so irre, bei einem BMI