Richtige bewerbung?

und zwar ich bin noch in der ausbildung zu gärtnerin…habe bald meine prüfung und würde gerne bewerbungen schreiben…aber da tut sich schon das problem auf :0) einerseits wurde gesagt das ich die bewerbung so kurz wie möglich halten soll.(art anschreiben)…habe es aber anders gelernt und würde es persönlicher gestalten…indem ich was in der bewerbung von mir preis gebe…aber was ist jetzt richtig???und vor allem überzeugend???
und wo finde ich evtl seiten die mir weiterhelfen könnten???

Hallo erstmal.

Kurz und gemein gesagt muss man dem Bearbeiter der Bewerbung das Denken abnehmen. Daraus folgt, dass man Argumente für die Stelle XYZ im Zielunternehmen anbringen muss. Man erwähnt also nur, was für die jeweilige Stelle relevant ist Aber das hängt halt immer vom Einzelfall ab:wink:
Siehe auch http://www.jova-nova.com

mfg M.L.

hi hi :0)
oki dankeschön…
mal gucken ob mich das weiter bring;0)
lg biene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Biene,

mal gucken ob mich das weiter bring;0)

wenn nicht, poste doch einfach mal hier eine Bewerbung - am liebsten zusammen mit der passenden Stellenanzeige, dann gucken wir uns das an :wink:

*wink*

Petzi

Hallo nochmal.

und wo finde ich evtl seiten die mir weiterhelfen könnten???

Was ein nicht gerade unkonventionelles Anschreiben angeht: https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles&id=43…
;,-))

mfg M.L.

Hallo erstmal,

und zwar ich bin noch in der ausbildung zu gärtnerin…habe
bald meine prüfung und würde gerne bewerbungen
schreiben.

Dir sind ja schon ein paar Hinweise gegeben worden, bei allem was Negatives über die Bundesagentur für Arbeit sagen kann (erspar ich mir jetzt), bieten sie Kurse/Vorträge/Coaching/Trainning an, die zwar unterschiedlicher Qualität sind, aber es ist sicher kein Fehler sich mal mit jemanden zu besprechen, wie die Bewerbung aussehen soll.

Da Du offensichtlich keine Übernahme erwartest, solltest Du Dich rechtzeitig (3 Monate vor Ende, soweit ich weiß) arbeitssuchend melden und gegebenenfalls sofort am ersten Tag arbeitslos melden.

Natürlich kannst Du hier Deinen Entwurf posten und Du wirst sicher mehrere Meinungen hören, aus denen Du dann das für Dich passende auswählen musst. Es gibt kein Patenrezept!

Viel Glück bei Deiner Prüfung und viel Erfolg bei der Jobsuche!

Gruß Volker

bewerbungs-flyer
hallo angehende gärtnerin,

was hälst du von einer etwas anderen art von bewerbung, einem bewerbungs-flyer, in dem du dich erst einmal vorstellst und auf wunsch gerne komplette BU nachsendest?

ich habe das schon oft mit agentur-kunden gemacht und eine floristin hatte vorne auf ihrem flyer eine blume mit nem grossen blatt. auf das blatt haben wir einen deko-marienkäfer geklebt. der flyer ist A 4 zweimel gefaltet wie eine „pizzakarte“, gepackt in einen Din Lang Umschlag ohne Sichtfenster und handbeschriftet. Von aussen fühlt man dann, dass was drin ist, das macht neugierig.

Wenn Du magst sende ich dir mal ein Muster per eMail zu :smile:

Gruss
Paragraphenmaus!