Wo soll man da anfangen?
Muskelaufbau hat viel mit wissen zu tun. Ich könnte stundenlange Texte verfassen aber mache es mal kurz und direkt.
- Um Muskeln aufzubauen brauchst du drei Dinge: richtiges Training, richtige Ernährung, Ruhepausen
Training: Nur mit Kurzhanteln ist absoluter Mist. Das kann nichts werden. melde dich in einem Fitnessstudio an und Trainiere die Grundübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben) und andere grosse Muskelgruppen (Klimmzüge, Rudern, Dips usw.). Es gibt ganze Bücher voll mit Trainingsmethoden, aber sich auf Grundübungen zu spezialisieren ist i.d.R. nicht verkehrt. Ne schöen Seite mit Übungen findest du hier:
http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/langhantel_knieb…
Ernährung: Du isst genug und wiegst 56KG? Dann isst du definitiv nicht genug! Um Zuzunehmen muss man schlicht und einfach mehr essen als man verbraucht. Gibts im Internet diverse Rechner für. Schreib dir mal auf was du isst und zähle mal die Kalorien, du wirst staunen. Sollte ich mich vertun kann es auch an einer Stoffwechselerkrankung liegen, dann muss der Doc mal nachschaun
Iss genug Kohlenhydrate wie Reis, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse. Iss genug Eiweiss in Form von Fleisch, Eier, Magerquark, Käse usw. Iss genug gute Fette aus Nüssen, Öliven, Raps etc.
Ruhepausen: Viel bringt nicht viel. Der Muskel wächst nicht beim Training sondern danach in der Erholungsphase. Jeden Tag den gleichen Muskel zu reizen kann sogar kontraproduktiv sein.
Das war mal ne ganz kurze Zusammenfassung! Wenn du Fragen hast helf ich gerne!
PS: Zu wenig Kohle für ein Fitnessstudio? Gibts doch fast überall für 20-30 € im Monat. Selbst wenn du Schüler sein solltest kannst du das mit jedem Schülerjob an einem Tag verdienen. Wäre vllt keine schlechte Investition 
MfG Barcode